Essence - I want candy LE - Lidschattenpalette

Ich hatte euch ja schon einen kurzen Überblick über meinen Einkauf aus der Essence 'I want candy' LE gegeben (hier) und die Nagellacke im Einzelnen (hier).
Nun möchte ich euch gerne die Lidschattenpalette näher zeigen.



Essence - I want candy LE - Lidschattenpalette

Die Lidschattenpalette ist schon niedlich. Aber leider habe ich es schon oft bei Essence erlebt, dass die Lidschattenpaletten total hübsch sind, aber auf dem Auge eher mau.
Meine Meinung zu dieser Palette ist eher durchwachsen.




Verpackung
Erstmal die Verpackung. Sie besteht aus Plastik und der durchsichtige Deckel schließt sehr gut. Besser nicht mit frisch lackierten aufmachen...

Die Optik finde ich wirklich schön. Aber ich kann verstehen, wenn man das zu kindisch, kitschig oder so findet. Mag ja nicht jeder sowas ;-)




Es sind 4 Farben in dieser kleinen Palette enthalten. Und die einzelnen Pfännchen sind zum Glück auch groß genug um mit den Pinsel ordentlich rühren zu können ;-)
Den versprochenen Erdbeerduft kann man ganz leicht wahrnehmen, aber nicht penetrant.







Die Farben
Die Farben gefallen mir ganz gut und ich hatte auf Anhieb ein paar Ideen, welche Farben ich wie kombiniere. Ich mag es ja ganz gerne, wenn man nicht viele hinzunehmen muss, um ein AMU pinseln zu können. Naja gut, einen hellen Lidschatten zum Verblenden musste ich noch dazunehmen. Aber da habe ich eh einen, der immer auf meinem Schminktisch liegt und nicht in den tiefen meiner Schubladen verschwindet.




Swatches

Vielleicht könnt ihr euch bei den Swatches schon denken, warum ich nicht ganz so zufrieden mit der Palette bin.
 Denn wie man unschwer erkennen kann, sind sie nicht alle von gleicher Qualität. Ich hab gleich gesehen, dass die hellen Farben Glitterpartikel enthalten. Das muss ja erstmal nichts heißen. Aber leider sieht man auch fast nur diese auf der Haut und rieseln können sie auch ganz gut...
Die anderen beiden Farben (rosa und lila) finde ich gar nicht schlecht. 







Looks

Den ersten Look habe ich geschminkt bevor ich richtige Swatches gemacht habe. Kommt derzeit öfter mal vor. Ich fotografiere die Sachen und benutze sie ohne erst Swatches abzuwarten.

Diesen Look finde ich echt hübsch. Ich mag die Kombi zwischen rosa und dunklem lila.
Qualitativ haben mich die Lidschatten nicht umgehauem, aber sie sind in Ordnung.













Beim zweiten Look war ich doch etwas enttäuscht. Ich wollte den goldenen Lidschatten auf dem beweglichen Lid auftragen, weil mich der leicht peachige Schimmer angelockt hatte :-D
Auf dem Auge war das leider nicht mehr so toll. 
Ich hatte eine Base aufgetragen und darüber einen matten beigen Lidschatten, damit ich besser arbeiten kann.
Ich hatte ziemliche Mühe mit dem goldenen Lidschatten, denn die Glitterpartikel waren echt fies.
Ich habe nach einigen Schichten ein einigermaßen ordentliches Ergebnis hinbekommen, aber so ganz zufrieden war ich nicht. Daher auch keine Nahaufnahmen.




Fazit
Ich muss dringend daran arbeiten, mich nicht so oft von hübschen Verpackungen leiten lassen. Denn eine Palette in der 4 Farben enthalten sind, von denen nur 2 brauchbar sind, ist schon blöd. 
So richtig empfehlen kann ich sie euch daher nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment