Essence feiert Geburtstag - live.laugh.celebrate LE

Ich hatte euch ja hier die Pink Box gezeigt, wo sich ein paar Teile aus der aktuellen Essence Geburtstags-LE drin befanden.
Natürlich möchte ich euch noch meine gesamte Beute aus der LE zeigen.

 live.laugh.celebrate - feiert mit Essence deren 15. Geburtstag

Diese Limited Edition kam anlässlich des 15. Geburtstag von Essence raus. Der Aufsteller war ganz niedlich als Torte gestaltet, ziemlich cool, wie ich finde.
Das ist 'nur' die kleine Variante des Aufstellers. Ohne Make-up Taschen, Pinsel oder Lippenstifte. Auch gab es nicht alle Lidschatten, Blushes usw. Diesen Aufsteller fand ich bei Rossmann, bei DM und Müller gab es die größeren Aufsteller mit allen Produkten.




 Meine Ausbeute

Hier seht ihr alles, was ich aus der LE ergattern konnte. Irgendwie wieder mal mehr, als ich zuerst wollte, haha. Aber ich bin sehr zufrieden und bereue bisher nur ein Teil ein wenig, aber dazu später mehr.



Ich bin total dieser Optik verfallen, so schön sehen die Sachen aus.
 


Die Lidschatten, Blushes und Highlighter sind total hübsch verpackt.
Auch wenn hinterher wieder eine Menge Müll entsteht, wenn alle Produkte in den Paletten verschwunden sind.
Ich dachte zuerst, dass das Konfetti nur aufgedruckt ist, in der Pressemitteilung war das nicht so ersichtlich. Dann dachte ich, das Konfetti rieselt aus der Packung raus, wenn man sie öffnet. 
Ich war doch etwas enttäuscht, als ich die Packung öffnete und nicht rieselte. Gerade auch, weil ich das Konfetti als Deko auf den Bildern nutzen wollte.
Aber mit einer Schere und etwas Geduld bekommt man das Konfetti doch heraus :-D 



Hier seht ihr alle Produkte ausgepackt.

Die einzelnen Pfännchen sehen genauso aus, wie die, die man im Standartsortiment findet. D.h. man kann die LE Produkte in die Standartpaletten packen und genauso die LE Lidschatten z.B. in die LE Paletten.
 
In erster Reihe die Blushes und der Highlighter (v.l.n.r.): 01 rhythm of the night, 02 blush up your life und 01 my special highlight
In der zweiten und dritten Reihe sind die Lidschatten (v.l.n.r.): 01 best friends are forever, 02 having a good time, 03 life is beautiful, 04 it´s my birthday, 05 T.G.I.F, 06 celebrate good times, 07 the sun is shining und 08 girls just wanna have fun
und in letzter Reihe Lipbase und Lippowder: 01 let´s get it started und 02 everybody dance now!




Man hat diese beiden Palettengrößen zur Auswahl. Entweder mit 8 leeren Fächern oder mit 4. Sie sind also genauso wie die Paletten im Standardsortiment, abgesehen vom Deckel. Hier ist der Deckel schwarz und nicht transparent (schade eigentlich!) und hat außerdem kleine bunte Perlen, was ich sehr cool finde.
 



Ich habe die Lidschatten in die große Palette gepackt.
Sie sind genauso einsortiert, wie oben, falls euch die Namen interessieren.
 



Swatches:

Die Lidschatten sind alle recht gut pigmentiert. 
Ich mag die Farbe alle ganz gerne. 
Nur bei einem (der ganz oben rechts) habe ich mich geärgert. Warum macht man Overspray? Denn der ist auf dem Lidschatten drauf. Darunter befindet sich ein eher gräulicher Lidschatten.

Die zwei hellen in der ersten Reihe hätte ich wohl nicht beide gebraucht, aber da ich bestellt habe, konnte ich sie nicht vorher vergleichen. Den Mintton finde ich wunderschön und freu mich schon aufs Testen.
 
 



In der zweiten Reihe sind schon etwas knalligere Farben.
Die beiden äußeren Farben sind matt.
Das Pink ist wirklich knallig, mal sehen wie und wann ich das tragen werde.






In einer kleinen Palette befinden sich die Blushes und der Highlighter.
Mittlerweile habe ich das schon wieder anders gemacht und die beiden Blushes zusammen mit den beiden Blushes aus dem Standartsortiment in eine Palette gepackt.




Swatches:

Die Blushes sind als 'Shimmer Blushes' deklariert und ja, das kann ich bestätigen, sie schimmern schon ordentlich. Dann braucht man wohl keinen Highlighter zusätzlich.
Den hellen Blush würde ich wohl auch nicht als solchen verwenden, sondern eher als Highlighter.
Den dunkleren Blush finde ich echt schön.



Den Highlighter konnte ich mit der Kamera kaum einfangen, aber ich finde ihn sehr schön.
Gerade für mich, denn ich mag es bei Highlightern nicht so krass. Das kann schon etwas sanfter aussehen, wie bei diesem Highlighter.





Ich habe bisher kein Lippowder gekauft. Das hat mich einfach nicht gereizt. Warum ich das hier gemacht habe, ich weiß es nicht. Ich hätte bei 'brauch ich nicht' bleiben sollen.
Denn wie schon befürchtet, gefällt es mir gar nicht.
Die Farbe wird fleckig auf den Lippen aus und schmeckt eklig. Völliger Fehlkauf.




Swatches:

Hier sieht es noch recht ordentlich aus, auf den Lippen habe ich es nicht annähernd so hinbekommen. 
(daneben ist nochmal der Highlighter zu sehen)




Mini brush set

Das Set ist oben auf dem Foto nicht mit drauf, weil ich es bei meiner Kosmetik4less Bestellung irgendwie vergessen hatte. Daher hatte ich es schon abgeschrieben, weil ich dachte, man bekommt es sonst nur bei Müller.
Aber als ich am Wochenende bei DM war, fand ich noch einen fast vollen Aufsteller mit den Pinseln. Klar, dass ich mir sie sofort schnappte.



Die Pinsel sind echt hübsch gestaltet mit den verschieden farbigen Borsten und dem Glitter im Griff.
Ob sie was taugen, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Ich habe schon einige Pinsel vin Essence und meine Meinung dazu ist durchwachsen. Manche sind echt gut und sie kommen fast täglich zum Einsatz, andere eher... mies. Daher können diese alles sein. Mal sehen :-D
 


Kommentare:

  1. Was für eine Ausbeute :) Ich muss ehrlich gestehen, dass diese LE völlig an mir vorbeigegangen ist. Trotzdem gefallen mir die Blushes sehr gut und nach den werde ich mich nochmal umschauen :)

    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die glitzernden Pinsel hab ich noch gar nicht gesehen. Ich finde es toll, dass essence jetzt auch solche Wechselboxen anbietet. So kann man die gängigsten Farben immer nachlegen.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ausbeute, die Aufmachung ist ja mal richtig süß mit dem Konfetti und der Torte. Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, du hast ja wieder tolle Sachen geshoppt. Also mir gefallen die Paletten richtig, richtig gut! Die Blushes sind viel schöner als die Lidschatten. Da werde ich bestimmt noch schwach. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Das Design gefällt mir, ich finde das Konfetti so hübsch :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  6. Die Essence Geburtstags-LE habe ich auch schon entdeckt, allerdings bin ich standhaft geblieben und habe nichts mitgenommen.
    Deine Auswahl gefällt mir aber sehr gut, tolle Produkte, vor allem die Lidschatten =) Finde das eh so super, dass man sich jetzt selber Paletten so bestücken kann wie man möchte.
    Das Mini Brush Set war auch etwas sehr verlockendes für mich, hatte es kurz in der Hand weil es so süß is, aber wie gesagt, standhaft geblieben :D Lg

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die LE ist sooo schön, endlich spricht mich essence wieder an :).
    Die Pinsel, die Tasche & die Paletten sind ein totaler Hingucker, ich muss mich unbedingt mal wieder in der essence Theke umschauen & mir auch eine Palette zusammenstellen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde diese trend edition von essence richtig klasse. Einige Produkte besitze ich auch. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment