Meine erste Bestellung im DM Onlineshop - Erfahrungsbericht


Ich habe vor kurzem das erste Mal bei DM im Onlineshop bestellt. Den Shop gibt es ja schon eine Weile, aber bisher gab es für mich keinen Grund dort zu bestellen.
Diesmal brauchte ich aber Nachschub in Sachen schnelltrocknenden Topcoat und so durchstöberte ich den Shop, weil ich natürlich nicht nur wegen einem Nagellack dort bestellen wollte.



Bestellung im DM-Onlineshop

Die Bestellung selber war recht unkompliziert. Ich habe dann per Überweisung gezahlt und die Bestellung war abgeschlossen.
Das war Samstagmittag.

Am darauffolgenden Montag bekam ich die Versandbestätigung und am nächsten Tag sollte das Paket zugestellt werden. Ich war aber nicht da und so bekam ich es einen Tag später.
Trotzdem ging es echt schnell, was ich sehr gut finde.




 Ich zeige euch mal Schritt für Schritt, wie das Päckchen bei mir ankam.
Ich weiß nicht, ob das für euch interessant ist. Mich interessiert es schon, ob die Sachen gut verpackt ankommen oder ob man ständig kaputte Sachen reklamieren muss (ich denke da an einen Shop, der gern mal alles ungeschützt ins Päckchen schmeißt).


In der ersten Schicht sieht man das Füllmaterial, einfach Papier.





Dann einen Blick ins Paket. Scheint alles ganz gut sortiert eingepackt und auf dem ersten Blick ist auch alles heile und nichts ausgelaufen.



Ich hatte ja hauptsächlich wegen dem Topcoat bestellt, davon gleich mehrere, haha. Die kamen auch gut verpackt in Lufpolsterfolie an. Zusammen mit einer Lidschattenpalette.



Ich brauchte auch neues Spüli und Seife. Da hatte ich ja ein bisschen Schiss, ob das auch heile hier ankommt :-D Zugeklebt war es nicht, aber es kam in einer durchsichtigen Tüte an, zusammen mit den Duschschäumen. Also, falls etwas ausgelaufen wäre, dann wäre es in der Tüte gelandet und hätte nicht das Paket durchweicht.



So, jetzt kurz zum Inhalt meines Päckchens.
Ich kann natürlich jetzt noch nicht viel zu den Sachen sagen. Nicht mal zum Duft, weil ich ziemlich erkältet bin *grr*
Eigentlich gehören Spüli und Seife eher nicht zum Beautythema, aber da sie mit im Paket waren,  zeig ich sie euch kurz.



 Denk mit Aroma Intense 'Grapefruit & Hibiskus' und Balea Küchenseife 'Granatapfel & Zitronengras'


Balea Bodyschaum 'Vanilla Berry' und Duschschaum 'Vanilla Cream' und 'Sweet Cake'

Die neuen Duschschäume von Balea habe ich schon desöfteren auf Instagram angeschmachtet. Ich fand die Duftrichtungen total ansprechend. Und natürlich auch die Aufmachung. Sehr süß.

Und dann noch etwas blödes. Das ist so typisch ich, haha.
Und zwar, wie man unschwer erkennen kann, sind es drei Dosen.. Wenn bisher Bilder von den Schäumen gesehen habe, waren es nur zwei. Naja, online waren es drei und ich dachte, es wäre einfach eine weitere Sorte...
Nein, ist es nicht :D
Wer lesen kann... es ist nämlich ein Schaum zum Eincremen. Der Schaum wurde mir beim Einkauf vorgeschlagen, ich hatte nicht in der Creme Kategorie gestöbert oder so.

Hmm, naja. Er riecht lecker (was ich bis jetzt so erkennen konnte durch die Schnupfennase), da werde ich das auch mal ausprobieren.
Ich habe es nur kurz an den Armen ausprobiert und da fand ich es schon mal ganz gut,

An den anderen beiden Kandidaten habe ich noch nicht mal richtig schnuppern können, weil im Laufe des Tages der Schnupfen richtig zuschlug und ich kaum was rieche.  Schade. Naja, wird schon.




So eine Luftpolsterfolie hatte ich auch noch nicht. Die war fester als die, die ich bisher kannte und die Produkte waren festgeklebt. Nicht doll, aber gerade so, dass die Sachen fest waren. Fand ich gut, so konnte nichts verrutschen. Ist es auch nicht. 
Alle Fläschchen sind heile geblieben und die Palette auch.


Essence better than gel nails topcoat 
Den nehme ich schon seit Jahren. Anfangs konnte ich ihn hier noch kaufen. Dann nur noch bei DM, Müller usw. Bisher habe ich auch immer darauf geachtet, dass ich mir immer ein Backup mitnehme. Aber diesmal hatte ich es versäumt und hatte sogar zweimal einen anderen Topcoat verwenden müsse. Da habe ich dann erstmal wieder gemerkt, wie gut diese Topcoat ist. Den die Nägel haben ewig gebraucht zum Trocknen und trotzdem gab es noch Macken beim Schlafen. Das war nicht schön und ich war genervt.

Trend it up! Quick dry topcoat
Man weiß ja nie, wie lange Produkte bei Essence im Sortiment bleiben, also habe ich mal meine Fühler ausgestreckt und noch einen Topcoat von Trend it up! dazubestellt, den mir eine Kollegin empfohlen hat. Mal sehen, wie der so ist.

Essence Rosenholzstäbchen
Die brauche ich zum Basteln und nicht für die Nägel.

Maybelline 24karat Nudes
Die ist recht neu und ich fand die Farben ganz interessant, also habe ich sie mal mitbestellt.




Ja, ich hatte gesagt, dass ich die Lipbalm Eier von eos nicht so toll finde. Aber hier war ich dann doch neugierig. 


eos Lip Balm 'Sweet mint' und 'Strawberry sorbet'
Diese beiden Sorten mag ich vom Duft her am liebsten, daher habe ich mir auch die Stifte in diesen Sorten ausgesucht.




Fazit

Die Bestellung klappte problemlos und ich werde sicher irgendwann nochmal bestellen. Mein DM ist nicht wirklich um die Ecke und da lohnt es sich zu bestellen. Ja, man muss Versandkosten zahlen, aber wenn ich mit dem Auto hinfahre ist es ja auch nicht kostenlos.
Schade nur, dass man keine LEs der dekorativen Kosmetik kaufen kann. Die aktuelle Trend it up LE hat mich sehr interessiert, aber man konnte sie nicht bestellen.

Habt ihr schon mal bei DM bestellt oder braucht ihr es nicht, weil ihr einen DM in der Nähe habt?

Kommentare:

  1. Ohja die is echt total niedlich, richtig Prinzessin eben :D Schön dass du solche Tassen auch gerne magst.

    Eine schöne erste DM Bestellung =) Ich werde das wohl nie nutzen, da unser DM bei meiner neuen Wohnung quasi direkt ums Eck is, keine 5 Minuten neben dem Aldi zu dem ich eh auch ständig einkaufen gehe :D Daher spare ich mir lieber die Versandkosten *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja da waren wirklich leckere Sachen dabei =P
      Ich liebe sie auch so sehr... nicht -.- Finde es einfach so nervig sich in Sachen einzumischen die einen a) nichts angehen und wovon die meisten b) eben echt keine Ahnung haben. Das glaube ich dir gerne.
      Da konnte ich wirklich viele tolle Schnäppchen schlagen =)
      Live gesehen habe ich sie schon öfters, aber bisher hatte ich noch nichts, da es mir doch zu teuer war :D Nun waren die Preise spitze.
      Ohja Lindor liebe ich auch ganz besonders *njom njom*. Lg

      Löschen
    2. Ich war auch schon ewig nicht mehr richtig shoppen, glaube das letzte Mal war im Sommer :D Im November war ich mal kurz in einem Shopping-Center, aber nur wegen Schmuck xD
      New Yorker mag ich einfach super gerne. H&M hin und wieder und Zara gehe ich immer rein, finde aber nur mega selten was :D
      Das is doch schön, ich muss ja nichts für Kiddies gucken. Auch wenn ich für die Kleine meiner Freundin auch was ausgesucht habe *lach*.
      Richtig schön =) Danke den hatte ich. Lg

      Löschen
  2. Ich habe noch nie im dm Onlineshop bestellt, habe darüber irgendwie auch noch nie nachgedacht. Zum Glück habe ich aber einen in der Nähe. Bei dir lohnt es sich aber dann auf jeden Fall :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir liegt am Weg zur Arbeit ein dm Markt aber da dieser meistens etwas länger braucht bei LEs oder sonstigem neuen, bestelle ich ab und an mal im Online Shop.

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Haul :).
    Die Produkte wurden aber super verpackt, wie ich finde.
    Die eos Pflegestifte möchte ich auch unbedingt testen, ich mag die anderen eos Lipbalms schon super gerne.
    Die Maybelline Palette hatte ich auch letzte Woche in der Hand, ich bin von den anderen Paletten dieser Reihe schon super begeistert, diese werde ich mir sicherlich auch noch kaufen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Also ich hab noch nicht bei DM online bestellt, aber wie man an Deinem Bericht sieht klappt es ja ganz hervorragend. Die Duschschäume muss ich auch unbedingt mal testen.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment