eos Lip balm Stick 'sweet mint' und 'strawberry sorbet'

Vor kurzem habe ich euch *hier* den Lippenpflegestift von Blistex vorgestellt und auch gesagt, dass ich die Lipbalms von eos nicht so toll finde... Ein paar Tage später entdeckte ich eos Lippenpflege in Stiftform und kaufte sie *hust*...





eos Lipbalm 'sweet mint' und 'strawberry sorbet'

Ich habe insgesamt 3 verschiedene Sorten dieser Sticks entdecken können. Meine zwei liebsten Duftrichtungen habe ich ausgesucht.





Optisch sind die Lipbalms in Stickform was ganz anderes, als ich die eos Eier. Das ist ja auch das, was die Lipbalms von eos ausmachen.
Ich muss aber sagen, dass ich Lippenpflege in Stiftform enfach am liebsten mag.
Ich finde die Verpackung auch sehr hübsch, muss ich sagen. Was mich aber auch hier stört, der fehlende Name. Der steht nicht auf dem Produkt, nur auf der Pappverpackung. Das nervt aber auch bei den Eiern.






Sweet Mint

Das sagt eos:
'Der eos Lippenbalsam Sweet Mint mit pflegender Shea Butter, Jojobaöl und Vitamin E überzeugt jetzt auch in praktischer Stickform – 100 % natürlich und 95 % biozertifiziert. Die erfrischende Kombination aus süßer Minze und reichhaltiger Pflege verwöhnt die Lippen und sorgt für unglaubliche Geschmeidigkeit.'



Sweet Mint, der Name passt total. Der Lippenstift riecht und schmeckt sehr minzig und dazu noch sehr süß. Das minzige wirkt auf den Lippen leicht kühlend und kann auch schon mal etwas brennen, wenn man da empfindlich ist. 
Ist bei mir nicht der Fall, außer meine Lippen sind total kaputt. 

Was mir bei dieser Lippenpflege gut gefällt, sie ist schön flutschig. 
Das stört mich bei den eos Eiern immer ein wenig, sie machen meine Lippen stumpf.
Auch habe ich das Gefühl, dass er etwas besser pflegt, aber das kann auch nur Einbildung sein.

Der Stift selber ist beige und ist auf den Lippen transparent.
Er lässt sich einfach raus- und weider reindrehen und der Deckel sitzt schön fest.





Preis und Menge
Die Lippenstifte sind mit knapp 3€ etwas preiswerter als die Eier, aber es ist auch nur gut die Hälfte an Inhalt drin. Zum Vergleich, die Eier haben 7g und die Eier 4g.







eos strawberry sorbet

Das sagt eos:
'Jetzt auch in praktischer Stickform! Für unwiderstehliche Erdbeermünder: Ein Lippenbalsam, so köstlich wie Erdbeersorbet. eos Lippenbalsam Strawberry Sorbet besteht zu 95% aus biozertifizierten und zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Mineralöle. Reich an antioxidativem Vitamin E, wohltuender Sheabutter und feuchtigkeitsspendendem Jojobaöl pflegt eos deine Lippen zart, weich und sensationell geschmeidig.'



Dieser Lipbalm gefällt mir genauso gut, wie der minzige Bruder. Nur der Duft ist natürlich anders. Sehr fruchtig und man riecht die Erdbeere gut raus.
Ich mag das rosa der Hülle total :-)

Wie auch schon Sweet Mint, ist dieser Lippenpflegestift beige und hinterlässt auch keine Farbe auf den Lippen. Auch kein weißlichen Film oder sowas.
Unter dem Lippenstift könnte es eventuell etwas schwierig werde, weil die Pflege doch etwas rutschig ist. Ob da Lippenstifte gut drauf halten, weiß ich nicht.
Ich verwende Lippenpflege am liebsten abends nach dem Zähnputzen.







Kommentare:

  1. Wie cool! Ich bin ein großer Fan der eos Lip Balms, aber die Stifte habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Danke fürs Vorstellen! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag eos irgendwie nicht. Die haben für mich Null Pflegewirkung. Deshlab werden die Sticks bei mir auch nicht einziehen.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh über die Lippenstiftform.
    Mochte das stumpfe Gefühl bei den Eiern auch nicht gerne.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag EOS sehr gerne, allerdings eher die runden Eier, so sind sie ja auch berühmt geworden :D Bei Stiften mag ich Labello oder auch Balea immer ganz gerne.
    Die beiden Sorten klingen schon gut, aber da ich sie als Eier schon habe, werde ich mir wohl die Stifte erstmal nicht holen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hattest ja kommentiert :D

    Da habe ich wirklich gut zugeschlagen =) 10% Coupons sind einfach so verlockend, man spart zwar nicht extrem viel, aber immerhin ein bisschen und kann sich davon schon wieder andere Sachen kaufen :D
    Das is schade, bei uns gibt es L.O.V sowohl bei Müller als auch bei Rossmann. Die Theke is sehr hübsch, habe zwar bisher auch noch nicht so viel von der Marke, aber das was ich habe mag ich ganz gerne. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass die Pflegestifte total hübsch aussehen. *-* Aaaaber ich werde stark bleiben und sie mir nicht kaufen, denn mir reicht deren Pflege nicht aus, das weiß ich leider schon jetzt. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich ja witzig, dass Eos auch diese Stiftform anbietet. Denn irgendwie sind die Eier ja schon das Markenzeichen. Stimmt, ich wusste nie so recht warum die normalen Eos Eier bie mir nicht gut pflegen. Aber vielleicht liegt es wirklich an dem stumpfen Gefühl.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Eos-Eier ja nicht so gern, weil sie mir einfach nicht genug pflegen. Außerdem sind die Eier einfach total unpraktisch in der Jackentasche, weil sie so viel Platz wegnehmen. Deswegen finde ich es super, dass Eos jetzt Stifte anbietet!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Eos sehr! Aber bevorzuge lieber die Kugel Version

    AntwortenLöschen
  10. Stifte finde ich praktischer als die Eos-Eier, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch keines ausprobiert habe :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die Vorstellung liebe Faye, die sind an mir total vorbei gegangen, ich lebe momentan durch mein Studium in einer Blase & bekomme fast nichts mit. Ich glaube, den pinken werde ich mir auch mal zulegen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment