NYX Adventskalender Inhalt - Soft matte Lip Creams und Lidschatten

Nachdem ich euch *hier* meine Adventskalender aus 2016 gezeigt habe, wollte ich die Sachen aus dem NYX Kalender nochmal näher zeigen. Die Produkte und Swatches. Das hätte den ursprünglichen Post sicher gesprengt.




Inhalt des NYX Adventskalenders 

 Der Kalender hat 12 verschiedene Lidschatten und 12 Soft matte lip creams enthalten. 




Bei den Lidschatten ist für jeden etwas dabei, denke ich. Es sind matte und schimmernde Farben dabei. Richtig krass bunte Farben sind jetzt nicht dabei, aber das ist gar nicht schlimm. Rot, grün, blau sind mir schon farbig genug :-)

Alle Lidschatten kommen in einer Pappverpackung daher, die sich mit einem Magneten verschließen lassen. Ich persönlich mag zwar lieber Plastikverpackungen, kann aber mit den niedlich verzierten, doch recht stabil wirkenden Pappschachteln leben :-)
Schade nur, dass man erst nach dem Öffnen die Farbe des Lidschattens sehen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich allein heute die Dosen geöffnet habe :-D Und Fotografieren war auch nicht so einfach, weswegen ich erstmal keine Fotos 'von Innen' machen wollte und schon fleißig geswatcht habe. Daher keine unversehrten Lidschatten mehr auf den Fotos.

Die Namen habe ich alle im Uhrzeigersinn aufgelistet und auf beiden Fotos auch so gezeigt.



Monte Carlo, Prague, Addis Ababa und Cannes







Copenhagen, Manila, Transylvania und Seoul








Rome,  Stockholm, Morocco und Milan







Soft matte Lip Creams

Über die habe ich mich wirklich sehr gefreut. Denn ich habe erst vor einigen Wochen/Monaten das matte Finish auf den Lippen für mich entdeckt und damit auch die matten Lipcreams.
Da sind diese kleinen Lipcreams natürlich eine gute Gelegenheit und ich habe nicht gleich zig Fullsizes rumliegen.

NYX sagt zu den Lipcreams:
'Alle Lippenstifte des Labels zeichnen sich durch eine angenehme Textur und eine hohe Pigmentierung aus, sodass sich eine intensive Farbwirkung ergibt. Dennoch hebt sich die NYX Soft Matte Lip Cream durch ein besonderes Detail hervor: Es handelt sich um eine innovative Melange aus Lippenstift und Gloss. Dadurch ergibt sich ein außergewöhnliches Finish, das sowohl matt als auch soft und feuchtigkeitsspendend ist. Außerdem überzeugt die NYX Soft Matte Lip Cream mit ihrem lang anhaltenden Charakter. Präsentiert wird die Lippenkosmetik in einer modernen Verpackung sowie mit integriertem Applikator. Mit diesem Tool können Sie die Lippencreme gleichmäßig und präzise auftragen. Aufgrund der hochwertigen Rezeptur kommt die Anwendung nicht nur dem individuellen Look zugute. Ganz nebenbei erhalten Ihre Lippen eine Extraportion Pflege.'

Das klingt schon mal sehr viel versprechend. Mal sehen, wie sie im Endeffekt sind. Habe ja schon die Lip Suede Lipsticks aus dem Hause NYX für mich entdeckt.
Die Farbauswahl finde ich gar nicht schlecht, von nude bis knallig ist alles dabei und man kann viel ausprobieren.




Obere Reihe: Manila, Monte Carlo, Prague, Milan, Addis Ababa und Seoul
Untere Reihe: Stockholm, Cannes, Rome, Copenhagen, Transylvania und Morocco






 Manila, Monte Carlo, Prague, Milan, Addis Ababa und Seoul






 Stockholm, Cannes, Rome, Copenhagen, Transylvania und Morocco




Fazit

Ich bin ganz zufrieden mit dem Inhalt.
Klar, nicht alle Farben sagen mir jetzt auf Anhieb zu, aber das ist ja klar bei der Masse an Produkten.
Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, was der Inhalt wert ist und ob es sich 'gelohnt' hat, 45€ für einen Adventskalender auszugeben.




Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Inhalt aus dem NYX Adventskalender, da hätte mir auch vieles sehr gut gefallen =)
    Vor allem die bräunlichen Lidschatten finde ich super und vor allem der lilafarbene Lippie is mega *-*

    Mach das auf jeden Fall, riechen echt super =) Ohja das stimmt die 500ml sind echt viel, habe meine bisherigen Sorten auch noch nicht annähernd leer :D Aber ich wechsel sowieso immer durch.
    Ich habe da nur die Marshmallow Handcreme und die liebe ich immer noch nach wie vor =)
    Ich liebe Tee einfach, vor allem jetzt im Winter is es super =) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Also bis auf den blauen Lidschatten, den ich ganz furchtbar finde, ist kein Produkt dabei, dass mich nicht anspricht. Daher finde ich die Auswahl wirklich sehr gelungen. *-* Am meisten Freude hätte ich beim Testen der Lippenprodukte gehabt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt ärger ich mich, das ich mir diesen Adventskalender nicht doch geholt habe, ich hoffe das es nächstes Jahr wieder einen Adventskalender von NYX gibt. Ich würde mir allerdings wünschen, das mehrere verschiedene Produkte enthalten sind :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment