Meine Adventskalender 2016 - ganz viel Schminke mit Essence und NYX

Ich weiß, ich bin schon etwas spät dran, es kräht kein Hahn mehr nach Adventskalendern, aber ich möchte sie gern der Vollständigkeit halber auf meinem Blog haben.

Ich hatte dieses Jahr zwei Adventskalender mit kosmetischem Inhalt. Eigentlich wollte ich nur einen, konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Ich muss dazu sagen, ich wusste bei beiden Kalendern nur den groben Inhalt (also, dass bei Essende dekorative Kosmetik quer durchs Sortiment enthalten ist und bei NYX Lipcreams und Lidschatten).
Anders als bei vielen anderen Blogs, die natürlich schnell den Inhalt vorab zeigen wollten, habe ich nichts vorher geöffnet und auch nicht auf den Blog nach dem Inhalt geschaut. Es war also täglich eine kleine Überraschung.




Meine Adventskalender 2016

Ich muss mich entschuldigen für die Bilder. Aber mir fiel tatsächlich erst fast am Schluss auf, dass ich keine schönen Fotos gemacht habe. Aber naja, man kann sie erkennen und das reicht ;-)





Essence Adventskalender 2016

Bereits im letzten Jahr hatte ich einen Adventskalender von Essence. Letztes Jahr waren nur Nagellacke, sowie Nagelfeilen und Nagelsticker enthalten.
Diesmal gab es 24 Produkte, quer durchs Sortiment. 

Der Kalender war ein riesiger Würfel, wo rundherum dann die Türchen mit den Produkten waren.
Mich hat das angesprochen, die Optik, die Farben, gefällt mir.







Ich habe nicht mehr alle Produkte zusammengekramt.
Auf dem Foto seht ihr nicht: ein Lipbalm, den mir meine Tochter bereits abgeluchst hat, Geschenkanhänger, die ich schon verbraucht habe, Zopfgummis, die ebenfalls die Kinder bekommen haben und French-Nail Tips, die ich nicht finden konnte.


Der Inhalt vom Essence Kalender:

- Mini Nagelfeilen
- Nagelsticker und Glitzersteinchen für die Nägel
- French-Nail Tips
- 4 verschiedene Nagellacke 
- Lidschattenapplikatoren
- Anspitzer
- 2 Zopfgummis
- Geschenkanhänger
- Lippenpinsel und Blushpinsel
- Lipbalm
- 2 Lipglosse
- Lippenstift
- 2 Kajalstifte und 1 Eyeliner
- Lidschattenpalette
- Mascara
- Puder


Das sind alles keine neuen Sachen, sondern Produkte aus dem Standartsortiment (na gut, die Geschenkanhänger nicht und bei den Zopfgummis bin ich mir auch nicht so sicher),
Sie sind allerdings winterlich/weihnachtlich verziert, mit Schneeflocke hier, Geschenk da. Das finde ich echt niedlich.
Und mich hat es auch nicht gestört, dass da jetzt keine neuen (limitierten) Sachen drin sind. Von den Sachen habe ich noch nichts. Was ich nicht gebrauchen kann, wird verschenkt.

 


NYX Adventskalender 2016

Erstmalig in diesem Jahr gab es auch von NYX einen Adventskalender.
Seit es NYX bei DM gibt, wurde die Marke auch wieder präsenter, wie ich finde. Und so gab es in den letzten Monaten viele neue interessante Produkte.

Mich hat dieser Kalender sofort angesprochen.




Im NYX Adventskalender enthalten:

- 12 verschiedene Lidschatten
- 12 verschiedene Lipcreams

Klar, das hätte man abwechslungsreicher gestalten können, aber ich freue mich. Die Lipcreams wollte ich eh testen und so habe ich jetzt einige Farben zum Ausprobieren. Und Lidschatten mag ich ja eh gerne :-)
 







Fazit

Natürlich gefällt mir nicht komplett alles aus den Kalendern, aber das ist ja vorher klar.
Mal schauen, was ich mit den Sachen mache.
Möchtet ihr die Sachen nochmal näher sehen? Ich hatte überlegt, die Swatches usw. hier reinzustellen, aber das würde wohl den Post sprengen. Daher wollte ich das nochmal gesondert tun.


Kommentare:

  1. Hätte ich mir nicht den Rituals Adventskalender als erstes gekauft dann hätte ich mir den von NYX zugelegt, die Produkte sehen so schön aus, davon kannst du gerne etwas mehr erzählen :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Den NYX Kalender fand ich auch toll, vor allem die Lidschatten - bitte Swatches davon :)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, also die I love Mascara mag ich total gern, die ist wirklich richtig klasse. :) Ansonsten ist es ja wirklich, dass einem nicht alle Produkte gleichermaßen gefallen aber der Großteil sieht toll aus. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment