Ein DM Einkauf #2 - Balea, Ebelin und Catrice 'Pret a Lumiere'

Letzte Woche war ich kurz bei DM und habe ein bisschen eingekauft. So oft kommt es nicht vor, denn zu DM muss ich erstmal 30km fahren. Da überlege ich zweimal, ob es tatsächlich sein muss. Vor allem, wenn man ein Rossmann in der Nähe hat, den man fussläufig in 5 Minuten erreicht.





DM Einkauf im Dezember 2016

Aber bei DM bekommt man ja doch die ein oder anderen Sachen, die ich sehr gerne verwende. Wie z.B. die Balea Produkte. Die kaufe ich immer ganz gerne.
Meist fällt mein Einkauf etwas größer aus, wenn ich nur alle paar Wochen hinkomme, aber diesmal ist es (was Kostmetik angeht) übersichtlich geblieben.
Ich habe auch gleich Putzmittel, Toilettenpapier und sowas mitgenommen. Aber bitte, wer will sowas sehen *räusper*?




Balea Deotücher Sensitiv
Diese Tücher habe ich schon öfter nachgekauft.
Ich verwende sie gerne zum Auffrischen zwischendurch, wenn keine Zeit oder Gelegenheit zum Duschen ist. Klar, man könnte auch einfach einen Waschlappen verwenden. Aber gerade unterwegs eine blöde Idee, finde ich. Eine Packung hält ein paar Wochen, denn so häufig brauch ich sie dan doch nicht.

Ebelin Nagellackentferner acetonfrei
Vor ein paar Wochen wollte ich meine Nägel lackieren und nach der ersten Hand war mein Nagellackentferner leer. Kein Ding, im Schrank habe ich immer das ein oder andere Fläschchen gebunkert... Haha, diesmal aber nicht. Na toll!
Ich habe dann erstmal welchen bei Rossmann gekauft. Die beiden (acetonfrei und mit aceton) machen ihren Job, aber stinken auch ziemlich. Das empfinde ich bei dem von Ebelin nicht so krass.
Deswegen habe ich gleich zwei große Flaschen eingepackt.

Ebelin Make-up Artist Contouring Pinsel
Im gleichen Regal befinden sich ja die Pinsel und dort sah ich mir die neuen Pinsel an. Ich fand sie alle ganz hübsch, aber nahm erstmal einen mit.
Die Verpackung ist schon sehr edel und wenn man den Pinsel in der Hand hält fühlt er sich auch sehr hochwertig an. Mal schauen, ob er auch was taugt.

Balea Gesichtsmasken
In letzter Zeit mache ich ganz gerne wieder ab und zu eine Gesichtsmaske und nahm daher auch zwei von Balea mit, die sich ganz gut anhörten.

Catrice Highlighting Powder aus der 'Pret a Lumiere' Limited Edition
Eine ganze LE mit Highlighing-Produkten. Das kling nicht gerade nach einer LE für mich, haha. Aber die Püderchen fand ich dennoch ganz hübsch und nahm sie mit.
Die Lippenstifte und eine Creme interessierten mich ebenfalls, aber da schaltete sich mein Verstand ein und ich packte sie wieder weg.




Non-Beauty Produkte

In der Fotoecke von DM fand ich etwas, was meine Aufmerksamtkeit erregte.
Neben meiner Leidenschaft zu Beauty, bastel ich auch ganz gerne oder gestalte Tagebücher für meine Mädels. Washitape oder Sticker kaufe ich daher regelmäßig.

Bei DM findet ihr jetzt alles was ihr fürs Scrapbooking benötigt. Was das ist? Mehr oder weniger Erinnerungsalben, wo man neben Fotos auch Erinnerungsstücke oder Sticker mit einklebt.
Nun findet ihr in der Fotoecke dafür kleine Ordner und Einsteckhüllen, sowie kleine Karten und Sticker.

Ich selber wollte kein Scrapbook, habe aber eine andere Verwendungsmöglichkeit, wofür ich schon länger so einen Ordner mit Hüllen gesucht habe. Und zwar brauchte ich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nagelsticker und Water Decals (Nageltattoos). Die Ordner, die ich bisher fand, haben mir nie gefallen, aber als ich dann bei DM diesen fand, nahm ich ihn sowie Hüllen mit. Nun haben meine Sticker einen schönen Platz bekommen. Beim Befüllen fühlte ich mich in die Zeit versetzt, wo ich Diddl Postkarten in einem Album gesammelt habe, haha.

Die Sticker werde ich wohl zum Basteln oder gestalten von Tagebüchern oder Karten verwenden.




Kommentare:

  1. Dankeschön finde ich auch =) Ja hier der Müller is direkt ums Eck von der Arbeit, is manchmal nicht so gut für den Geldbeutel xD
    Genau das hängt bzw. klebt man in den Eimer, damit der gute Müll nicht mehr so zum Stinken anfängt :D Gut im Winter weniger ein Problem, aber vor allem im Sommer is das total praktisch wenn man sowas hat.
    Ja mein Kalender hat sich wirklich gelohnt =)
    Wobei ich immer sagen muss Deko finde ich bei Ikea immer keine xD Außer Kerzen. Dafür mehr Bettwäsche und so *lach*.

    Ein sehr schöner Einkauf, da durfte ja so einiges bei dir mit =)
    Den ebelin Nagellackentferner kaufe ich auch immer, allerdings den Blauen mit Aceton.
    Ich liebe die Balea-Masken, die sind so schön günstig und bringen so einiges, tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
    Wow die beiden Catrice Highlighter-Produkte sehen super schön aus.
    Sticker sind auch immer eine coole Sache =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann auch nicht immer alles mögen =) Guns'n'Roses is aber auch super, habe da auch mal eine Zeit lang total oft ihre Songs gehört. Ne ich denke es wird anders sein, aber trotzdem mega, viel Spaß schon mal.
      Dafür kennst du sie nun :D
      Dankeschön finde ich auch =) Ja is manchmal echt ganz schön doof die Sucherei, aber solange sie sich am Ende lohnt, passt es *lach*.
      Danke das finde ich auch absolut =)
      Ohja die sind richtig cool, erinnern so an die Schulzeit als man noch Mandalas in Religion oder Freistunden gemalt hat :D So beruhigend.
      Is einfach ein toller Film, ich liebe Olaf <3 Lg

      Löschen
  2. Oh, erzähl bitte unbedingt, wie der Konturpinsel ist! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oar, da muss ich gucken, denn solche Sticker lassen sich auch sonst toll verwenden. Danke für den Tipp, ich komme eher selten zu dm. Ansonsten finde ich die Highlighter natürlich richtig hübsch und ich liebäugel auch schon mit denen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Faye :) Ein schöner Einkauf ist das, die Catrice Produkte sehen toll aus! Und de Sticker sind zuckersüß uns ich finde es immer super, wenn man Sachen sinnvoll für sich zweckentfremden kann ^-^
    Liebste Grüße an dich <3 Mona

    AntwortenLöschen
  5. Hallo leibe Faye,
    oh, hier wären die hübschen Balea Masken mein Favorit. Die haben immer so tolle Innovationen und bringen saisonal duftende Produkte auf den Markt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Den Ebelin Make-up Artist Contouring Pinsel habe ich auch, ich finde den eigentlich gut aber er ist ein bisschen zu hart, um das Produkt zu verblenden, dazu nehme ich immer einen anderen Pinsel.
    Die Catrice Highlighter sehen alle soooo schön aus :D.
    Den Ebelin Nagellackentferner kaufe ich auch immer nach.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  7. Vom Ebelin Nagellackentferner mit Mandeduft habe ich auch eine Flasche da, werde ihn wahrscheinlich auch nachkaufe, denn wie du sagst, er stinkt nicht so.

    Ich hab noch viele Gesichtsmasken, sonst würde ich mir die von Balea sicher auch genauer anschauen.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  8. Toller Einkauf! Die Sticker sehen richtig süß aus. :)

    Leider habe ich bei vielen bereits gesehen, dass die Highlighter aus der aktuellen Catrice LE einfach herausbrechen .. ich hoffe, das ist bei dir nicht der Fall bzw. wird nicht der Fall sein. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir ist es genau anders herum. dm in unmittelbarer Entfernung, nur Rossmann etwas weiter weg :D Ich wusste gar nicht, dass es bei dm ein Scrapbook gibt, obwohl ich da gefühlt täglich bin^^ Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  10. Hach diese Highlighter LE von Catrice, die hats so einigen angetan.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Die Pret a Lumiere war bei uns im dm kaum da, da war sie auch schon wieder leergekauft! Aber dafür hatten sie heute die neuen Produkte in der Theke - da habe ich ordentlich zugeschlagen!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Den Pinsel würde ich auch super gerne mal testen! Magst du mir verraten, wie du ihn bisher zum Konturieren findest? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch so begeistert. Denn er ist ziemlich hart, was den Auftrag etwas schwer macht. Man muss also zum Verblenden noch einen anderen Pinsel dazunehmen.

      Löschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment