Catrice - It pieces Spring/Summer 2017 - Lidschattenpalette, Lippenstift und Mascara

Wenn Catrice das Sortiment umstellt (was 2 Mal im Jahr passiert), kommt ein paar Wochen vorher eine kleine Kollektion (LE will ich es mal nicht nennen) im extra Aufsteller raus, die schon mal ein paar der bald neuen Sachen beinhaltet.
Da habe ich mich mal umgesehen und 4 Teilchen mitgenommen :-)





Catrice - It Pieces Spring/Summer 2017

Neben den Sachen, die ich mitgenommen habe, gab es noch andere Lippenprodukte (Lip Cushion), Blushes, ein Eye Pencil und die wasserfeste Version von meiner Mascara.




The nude blossom Collection eyeshadow palette

Catrice sagt:
'Matching Nudes. Neun hochpigmentierte, lang anhaltende Puderlidschatten in Nude-, Rosé- und Braun-Tönen mit mattem bis glänzendem Finish. Inklusive matter Contouring Shade sowie Highlighting Nuance mit feinen Schimmerpartikeln ermöglichen sie eine perfekte Kontur für das Auge.'

Ähm, nein, ich habe anscheinend noch nicht genug Lidschattenpaletten oder besser gesagt Lidschattenpaletten in nudigen Farben :-D
Aber ich war doch neugierig wie die neuen Paletten so sind. Denn sie haben ja die komplette Reihe mit den Lidschattenpaletten ausgetauscht.







Swatches:

Die Swatches fand ich schon mal so gar nicht schlecht. Klar, die hellen Farben sieht man nicht so gut, aber das war zu erwarten.
Klasse finde ich hier die beiden oberen Töne zum Highlighten und Betonen der Lidfalte. Die geben ja mal ordentlich Farbe ab.










Die Palette in Action

Ich wollte natürlich gleich mal den hüschen rosa-lila Ton testen.
Ich muss sagen, ich war doch etwas enttäuscht, denn auf dem Auge kam es sehr blass rüber und ich musste wieder mal etwas schichten.







Hier habe ich den Taupeton mit dem dunklen daneben kombiniert.
Das Make-up hat mir schon besser gefallen, muss ich sagen. Könnte daran liegen, dass es eher meiner Comfort-Zone entspricht.
Auf den Lippen trage ich den Lippenstift, den ihr weiter unten sehen könnt.





Rock Couture Extreme Volume Mascara

Catrice sagt:
'Rock The Catwalk. Die Mascara mit tiefschwarzer Textur und Elastomerbürste kreiert nicht nur faszinierendes Volumen, sondern sorgt auch für einen schönen Curl sowie beeindruckende Länge. Der unmittelbare Volumeneffekt ist ab dem ersten Auftrag sichtbar.'

 Das klingt ja schon mal ganz nett.
Wobei ich mich selten von der Beschreibung leiten lasse. Meistens kaufe ich Mascaras auf gut Glück oder gucke mir die Bürsten an, wo es möglich ist oder aber vertraue auf Berichte von anderen Bloggern.

 

Erst war ich skeptisch. Ein dickes Gummibürstchen (obwohl, nennt man das noch Bürstchen?) mit sehr kurzen Borsten.
Aber ich wurde positiv überrascht, denn diese Mascara macht wirklich tolle Wimpern. Sie macht die Wimpern voluminöser und länger und das ohne sie in Klumpen zu verwandeln.

Bei den Make-ups weiter oben habe ich die Mascara auch verwendet.




Ombré two tone Lipsticks

Das sagt Catrice:
'Ultimate Dimension. Die cremig-weiche, farbintensive Textur mit Argan-Öl kreiert ganz mühelos den spektakulären Ombré Trend für die Lippen. Jeweils zwei Farben, kombiniert in einer Diamant-Form, sorgen für das perfekte Finish mit Farbverlauf'

Klingt ja erstmal ganz interessant, aber wie ist er in der Handhabung.


In der It Pieces Kollektion gab es drei verschiedene Farbtöne zu Auswahl. Ich habe mich für '01 Rockabilly Rosewood' und '02 New York City Style' entschieden. Beides schon mal sehr schöne Farbtöne.

Rein optisch finde ich die Lippenstifte schon mal sehr schön. Ich mag das schwarz  und die eckige Form. 
Was mir sofort positiv auffiel ist der Duft. Der ist sehr angenehm, leicht vanillig.



Die Form der Lippenstifte ist für mich neu. Ich habe bisher nur runde Lippenstifte und konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie das mit dem Auftrag klappt.




Swatches:

Beim Swatchen sieht man schon mal den Ombré Look. 




Handhabung? Wie sind die Lippenstifte so?

Ombré Look? Wo isser? Ich gebe zu, ich habe es nicht hinbekommen. Nach zwei Versuchen habe ich es dann alles verteilt und festgestellt, dass mir die Farbe so ganz gut gefällt.

Und bei dem anderen Kandidaten bin ich nicht weiter als zum Swatchen gekommen, grr. Und zwar habe ich ihn verschlampt. Keine Ahnug wo er ist, ich finde ihn nicht mehr.
Ich habe ja keinen festen Platz zum Fotografieren und Bloggen und sitze daher meist auf dem Sofa oder am Esstisch. Bisher habe ich immer alles wiedergefunden, aber der kleine Freund bleibt verschollen. 
Er wird sich bestimmt wieder anfinden, wenn ich nicht mehr daran denke :-D

Der Lippenstift ist auf den Lippen leicht glossy. 
Nachdem ich solange matte Lippenstifte verwendet habe, ist das etwas komisch. Kenn ihr das.





Hier habe ich es doch nochmal probiert.
Es erfordert tatsächlich etwas Übung, weil man den Lippenstift einmal komplett drehen muss. Sieht bestimmt total bescheuert aus, wie man da vorm Spiegel steht mit dem Lippensitft.
Die dunkle Kontur ist nicht ganz so kräftig und es sieht fast schon natürlich aus.





Kommentare:

  1. Ich finde die komplette LE eigentlich und deine Looks gefallen mir voll gut, auch wenn du manche Farben vielleicht etwas schichten musstest. Dennoch ist das Ergebnis sehr stimmig. Die Mascara finde ich ebenfalls voll schön und auch die Lippenstifte gefallen mir. Bei uns im Rossmann gibt es die LE schon aber ich habe sie das letzte Mal nur im Vorbeigehen gesehen. Muss ich echt nochmal einen Blick drauf werfen. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Aus der Palette finde ich den rötlichen Ton sooo schön :).
    Die Lippenstifte finde ich als Flop bzw. man sieht keinen Ombre Look & damit hält der Lippenstift sein versprechen nicht allerdings finde ich, die Farben die dort rauskommen trotzdem schön. Also wenn man keinen Ombre Lippenstift sucht, sind die Lippenstifte toll.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Make-Up.
    Bisher hab ich das neue Sortiment leider noch nirgends gefunden aber danke schon mal für die Review.

    Liebe Grüße,
    Eva ♡

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment