Catrice - Victorian Poetry - Lidschattenpalette und Lippenstift - ein Look



Catrice 'Victorian Poetry' Limited Edition

Ich hatte euch bereits hier die ganze Ausbeute aus der Catrice 'Victorian Poetry' Limited Edition gezeigt. Das war nur eine kurze Übersicht mit Swatches, ohne weiter auf die Produkte einzugehen. 

Heute möchte ich mit zwei Teilen beginnen und euch dazu einen Look präsentieren.






Eye Shadow Palette '01 NostalCHIC'

Catrice sagt:
'Victorious Beauty. Sechs hochpigmentierte Puder-Lidschatten mit seidiger Textur. Verschiedenste Shades sorgen dafür, dass die Palette für vielseitige Augen Make-Ups einsetzbar ist.'


An den Lidschatten-Paletten kann ich in LEs nur schwer vorbeigehen. Es sei denn der Inhalt sagt mir nicht zu.  Da habe ich durchaus schon Paletten stehen gelassen. Vor allem bei Catrice. Da ist die Qualität leider nicht gleichbleibend und manchmal sogar äußerst schlecht.

Die Verpackung ist aus festem Plastik in recht schlichter Optik. Der Aufdruck ist im schönen rosegold gehalten.




Die Lidschatten

Im Inneren der Palette  befindet sich, wie so oft, ein Spiegel. Ich finde es ganz praktisch, falls man die Palette mal wo mit hinnehmen möchte. 

Die Lidschatten sind auf dem ersten Blick recht hell. Aber auf dem zweiten Blick sieht man aber, dass auch zwei recht dunkle Farben dabei sind.

Es sind 6 verschiedene Lidschatten in matt und schimmernd enthalten.




Mir gefallen die Farben total, vor allem der rechte Teil mit den beiden dunklen Lidschatten.
Auch Nr. 2, ein leichter Peachton, finde ich wirklich sehr schon.
Die Lidschatten haben wieder diese merkwürdige Optik, was mir immer häufiger bei Lidschatten auffällt. 





Swatches

Die Swatches haben mich positiv überrascht. 
Im Sommer (?) gab es schon mal eine ähnliche Palette und da waren die Lidschatten nicht so berauschend und ich habe sie nicht mitgenommen.

Die hellen Farben kann man auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber sie sind trotzdem sehr schön und haben vor allem einen schönen Schimmer.
Catrice sprach ja von seidiger Textur. Dem kann ich absolut zustimmen.





Die Palette in Action

Bei meinem ersten Make-up mit dieser Palette habe ich mich natürlich erstmal auf meine liebsten Lidschattenfarben gestürzt.
Und zwar habe ich den Taupeton (Nr.4) auf dem beweglichen Lid aufgetragen, was kein Problem war. Dann habe ich den gräulichen Ton in der Lidfalte aufgetragen. Erst hatte ich etwas Bedenken, dass die Farben irgendwie nicht so recht zusammen passen, aber verblendet sieht es dann doch ganz gut aus.
Zum Schluss habe ich dann noch den dritten Ton im Innenwinkel aufgetragen.
Zum Blenden musste ich dann noch einen anderen Lidschatten bzw. Puder dazunehmen.







Satin matt Lip Colour '01 Berry Britsh'

Catrice sagt:
'Lip Lyric. Langanhaltende Lipsticks mit hoher Deckkraft in dunklem Berry und Pink. Die Lippen trocknen nicht aus, während das seidig matte Finish jeden Look perfektioniert.' 
 

Es gibt in der Limited Edition zwei verschiedene Lippenstiften. 
Den dunkleren Rotton habe ich mir ausgesucht.



Die Hülle des Lippenstiftes hat mich sofort angesprochen. Ich steh ja total aus rosegold und daher fiel mein Blick sofort auf die Lippenstifte.
Auf dem Deckel ist, wie schon bei der Lidschattenpalette, ebenfalls ein schönes Muster aufgedruckt.

Die Hülle fühlt sich angenehm und nicht billig-wackelig an.









Ich finde die Farbe wirklich wunderschön, weswegen mir sofort klar war, dass ich ihn haben muss.
In der dunklen Jahreszeit gefallen mir solche Farben wirklich gut.
Ich trenne meine Farben nicht so streng nach Jahreszeiten, aber unbewusst greife ich doch jetzt zu anderen Farben, als im Sommer.

Beim Swatchen habe ich zweimal hin-und hergestrichen. Von hoher Deckkraft kann man da nicht sprechen, oder? Ich mein, es stört mich jetzt nicht. Aber unter 'hoher' Deckkraft stelle ich mir was anderes vor.





Der Lippenstift in Action

Nach dem Auftragen sieht der Lippenstift wirklich hübsch aus. 
Ich habe eine leichte Lippenpflege drunter getragen. 
Aber trotzdem sahen meine Lippen nach einigen Stunden (ohne Essen, nur zwischendurch was trinken) nicht mehr so schön aus. Die Lippen waren total trocken und der Lippenstift hat sich unschön abgesetzt.
Das finde ich sowas von schade, weil mir die Farbe so gut gefallen hat.





Ein Look mit beiden Produkten


Kommentare:

  1. Ich mag sie auch total gerne =) Ach das kommt mit der Zeit, dann wird das regelmäßiger =P

    Die LE habe ich noch nicht entdeckt, aber sie sieht auf Bildern schon mal sehr ansprechend aus =) Vor allem der Lippenstift hat eine tolle Farbe, schade dass er sich so absetzt =/ Lg

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass der Lippenstift dich nicht überzeugen konnte. Ich finde die Farbe nämlich auch sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey liebe Faye,
    oh, der Lippenstift steht dir ausgezeichnet. Schade dass er nach einiger Zeit nicht mehr so hübsch aussah.
    Zum Einblenden nehme ich auch total gerne solch ein Grau wie bei deinem AMU, sieht sehr vorteilhaft aus. Ich lasse mein Schlupflid dadurch etwas in den Hintergrund rücken.
    Liebe Grüße und nen schönen Tag für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Optisch sieht die LE ja wirklich toll aus. Von den Farben her gefallen mir der Lippenstift und die Palette auch sehr gut. Schade, dass der Lippenstift nicht so gut hält. Er steht dir gut :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Faye,

    deine Ausbeute aus der Catrice LE gefällt mir richtig gut! Ich habe die LE gestern ebenfalls bei dm gesichtet und finde besonders die Aufmachung der Nagellacke klasse. Sie eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenk!

    Danke für Vorstellen der hübschen Produkte. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen hast du da gekauft :-) Vor der Palette stand ich auch und habe überlegt, ob ich sie mitnehme. Aber da ich schon so viele habe, habe ich es dann doch gelassen :-) Das Täschchen mag ich auch richtig gerne <3

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Look, besonders der Lippenstift gefällt mir gut
    Liebe Grüße Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  8. Das sind echt tolle Produkte die du da vorgestellt hast. Von den Catrice Nagellacken bin ich nicht 100 % mit zufrieden aber die Farben sehen echt sehr schön aus.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment