Catrice - Victorian Poetry - Limited Edition - Nagellacke





Catrice -Victorian Poetry - Limited Edition Nagellacke

Nach ich euch gestern hier schon die Lidschattenpalette und den Lippenstift gezeigt habe, möchte ich heute mit den Nagellacken weitermachen.

Catrice sagt:
'Pretty Ornaments. Fünf Nagellacke in Trendfarben, die mit seidig mattem Effekt begeistern. Die besondere Dekoration der Flasche und die weihnachtlichen Geschenkanhänger sorgen für festliches Flair.'


Eigentlich habe ich mittlerweile ja reichlich Nagellacke und wollte keine neuen mehr anschaffen. Aber wenn sie besonders sind oder eine besondere Farbe haben, da mach ich eine Ausnahme..

Bei den Lacken aus der aktuellen Catrice LE sprang mir sofort die Optik ins Auge.Rosegold und dann noch die hübschen Anhänger. Da musste ich doch gleich mal nachschauen, ob da auch eine Farbe für mich bei ist.

5 verschiedene Farben findet man in der LE. 
Neben 3 hellen, ja fast schon Pastelfarben, fand ich diese zwei hübschen Rottöne.




Verpackung

Als ich in der Pressemitteilung die Anhänger an den Nagellacken sah, dachte ich, das seien vielleicht Anhänger für den Weihnachtsbaum und überlegte kurz, wer sich wohl Lacke an den Baum hängt, haha.
Aber als ich mir die Lacke im Aufsteller genauer ansah, stellte ich fest, dass es Geschenk-Anhänger sind. Ist ja ganz niedlich, so als Beigabe am Hauptgeschenk vielleicht.

Ich finde das Muster in rosegold und den passenden Deckel dazu echt hübsch.
Vor dem ersten Lackieren habe ich die Anänger abgemacht, weil sie mich gestört haben. 




Der Nagellack

Ich muss gestehen, ich habe gar nicht gesehen, welches Finish dieser Lack hat und war beim ersten Lackieren etwas überrascht, als er matt wurde.
Finde ich aber gar nicht schlimm. Matten Lack kann man mit Topcoat ja ganz einfach in einen glänzenden verwandeln ;-)







Der Nagellack in Action

Beide Lacke ließen sich problemlos lackieren. Ich brauchte zwei Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erhalten.
Auch die Trockenzeit war nicht allzu lang. Zack, war der Lack trocken.

Das waren die guten Seiten.
Denn mir fiel leider auch etwas negatives auf.
Sonst habe ich keine Probleme mit der Haltbarkeit von Lacken. Also sie halten 2-3 Tage schon aus.
Diese beiden Lacke sind nach nur einem Tag abgesplittert und das auch trotz Topcoat. Das finde ich sehr schade, ehrlich gesagt. Dabei sind die beiden Lacke wirklich hübsch. Hmm... 
Ich werde es in Kauf nehmen und eben am nächsten Tag nochmal lackieren, aber schade ist es trotzdem.



'01 Berry British'






Vor dem Ablackieren noch einen Topcoat drüber gegeben :-)






'02 Poetic Pink'



Kommentare:

  1. Die günstigen Versionen von Lidl habe ich auch schon probiert und muss sagen man schmeckt da einen Unterschied. Ich finde die von Lidl zwar auch ok, aber die von Arla sind schon leckerer =) Obwohl ich sonst gerne die günstigen Eigenmarken kaufe, aber hier kaufe ich eher das Original.
    Sind auch echt ein paar leckere Sorten vorbei, vor allem wenn man wie ich rote Beeren liebt :D Himbeere-Cranberry is echt so lecker, könnte ich Becher für Becher essen *lach*.

    Hach die schönen LE Lacke =) Genau meine Farben, ich finde Beeren-Töne einfach immer schön =) Egal ob auf den Lippen oder den Nägeln, sind irgendwie immer etwas sexy :D
    Finde es auch cool, dass sie ein mattes Finish haben, mag matt immer super gerne =) Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey Faye,
    die Lackfarben find ich klasse, mir gefällt nur leider das matte Finish nicht und ich hätte auch einen Glanz-Topper drüber gepinselt. Die Flakons sehen total hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review! Schade, dass die Nagellacke nicht so gut halten. Gerade Berry British finde ich nämlich sehr hübsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir beide Lacke heute gekauft, da ich an den Farben einfach nicht länger vorbeigehen konnte. :D Außerdem habe ich mir die Lidschattenpalette geholt. Nun bin ich erstmal wieder glücklich. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Die Nagellacke aus der aktuellen Catrice LE finde ich richtig hübsch! Sie eignen sich besonders gut zum Verschenken. Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Lacke sehen wirklich toll aus - wäre genau mein Beuteschema... aber ich habe bereits viel zu viele Lacke... *seufz*

    AntwortenLöschen
  7. Die Catrice LE ist so hübsch aufgemacht, besonders die Lacke finde ich sehr hübsch.
    Liebe Grüße Monni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden Farben gefallen mir sehr ut, auch das matte Finish. Das Aussehen dieser LE gefällt mir besonders gut. Schade nur um die Haltbarkeit.

    LG Binara

    AntwortenLöschen
  9. Die zwei Lacke gefallen mir richtig gut! Vor allem das matte Finish. Aber auch mit einem Klarlack macht die Nuance richtig was her :-)

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment