Aufgebraucht Oktober 2016

Ich muss gestehen, wenn der Berg in der Tüte unter meinem Schminktisch wieder ungeahnte Höhen erreicht, überlege ich, einfach alles wegzuwerfen. Die Rede ist von meiner Tüte mit dem Müll meiner aufgebrauchten Produkte. So sehr mich das Sammeln nervt, das Schreiben darüber macht mir doch immer wieder viel Spaß :-)



Aufgebraucht im Oktober 2016





Elvital Tonerde Shampoo

Das sagt der Hersteller:
'Das Elvital Shampoo Tonerde für normales bis fettiges Haar besitzt eine ausgleichende Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten und lässt das Haar aufatmen. Seit Jahrtausenden schon ist Tonerde für ihre wohltuende und schönheitsspendende Wirkung bekannt. Für einen frischen, luftig-reinen Ansatz, Feuchtigkeit bis in die Spitzen und lebendig schwungvolles Haar.'

Das sage ich:
Ein gutes Shampoo, wie ich finde, das meine doch recht fettigen Haare ordentlich reinigt. Ich muss aber sagen, dass ich es nicht jeden Tag verwendet habe. Das ist eher so ein Shampoo, dass ich alle paar Tage verwende, weil ich Angst haben noch fettigere Haare heranzuzüchten, wenn ich es tägloch nutze. 

Nachkaufen? 
Ja.


Balea Farbglanz Shampoo und Spülung 

Das sagt der Hersteller:
'Das Balea Farbglanz Shampoo Granatapfel & Gojibeere mit Color-und-Care-Formel verwöhnt coloriertes oder getöntes Haar mit besonderer Pflege. Die Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Die besondere Pflegeformel sorgt für einen brillanten Farbglanz, sodass das Haar an Glanz und Ausdrucksstärke gewinnt.'

Das sage ich:
Im letzten Monat hatte ich schon eine Spülung aufgebraucht und war ganz zufrieden.
Auch mit dem Shampoo bin ich zufrieden. Es reinigt meine Haare ganz ordentlich und pflegt sie auch ausreichend. Wenn meine Haare nicht total trocken hinterher sind oder total strähnig, dann bin ich zufrieden, haha. Ach, und der Duft ist auch sehr angenehm.
Da hat man für wenig Geld ein gutes Produkt.

Nachkaufen?
Ja.




Batiste Trockenshampoo brunette

Das sagt der Hersteller:
'Speziell für brünettes Haar: Das Trockenshampoo batiste Hint of Colour verleiht dem Haar neben neuer Vitalität und Fülle auch einen Hauch von Farbe. Es belebt das Haar und gibt einen frischen Duft. Die enthaltenen Farbpigmente verbinden sich perfekt mit der Haarfarbe , ohne dass weiße Rückstände zurückbleiben. Ideal zwischen Haarwäschen oder auf Reisen.'

Das sage ich:
Es ist nicht so, dass ich Trockenshampoo oft verwende, aber wenn, dann möchte ich mich auf das Produkt verlassen können.
Und bei diesem Produkt (mittlerweile die 2. oder 3. Flasche) kann ich das. Meine Haare sind erfrischt, nicht mehr strähnung und fluffig. Also so, wie man es sich bei Trockenshampoo wünscht.
Bei diesem kommt noch hinzu, dass ein bisschen Farbe hinzugefügt wurde und so meine Haare keinen Grauschleier haben (was bei normalen Trockenshampoos leider gerne mal passiert).

Nachkaufen?
Ja.


Balea Trend it up! Trockenshampoo Crazy Vanilla

Das sagt der Hersteller:
'Die blitzschnelle Trockenwäsche nach der Party oder für zwischendurch. Megaeinfach und ganz ohne Wasser. In Sekunden wird deine Mähne wieder frisch, erhält neue Griffigkeit und vulominöse Fülle. Das Balea Trend It Up Trockenshampoo Crazy Vanilla ist vegan.'

Das sage ich:
Ich habe im letzten Monat tatsächlich zwei Reste aus den Trockenshampoo Dosen verbraucht und so wurden gleich zwei Dosen leer. 
Das war mal eine Limited Edition und ist gar nicht mehr erhältlich.
Den Duft mit Vanille fand ich ja super, aber bei diesem Trockenshampoo hatte ich leider das Problem mit dem Grauschleier. Wenn ich zuviel erwischt habe wurden meine Haare leicht gräulich und das hat mich ziemlich gestört. Auch war mir die Wirkung nie gut und gründlich genug,

Nachkaufen?
Nein.


Ja, ähm, da war jemand sehr neugierig und wollte mir unbedingt 'Heffen, Mama!' :-D 


Balea Duschgel Zucker Süß 

Das sagt der Hersteller:
'Das Duschgel "Zucker Süß" mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflegeformel bewahrt die natürliche Wohlfühlbalance der Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.

Lass dich von dem süßen Zuckerwatten-Duft in eine aufregende Welt aus purem Spaß entführen!'

Das sage ich:
Obwohl ich es ja gerne total süß mag, sind mir pappsüße Duschgele schnell zuviel.
Aber bei diesem Duschgel war das gar nicht so schlimm muss ich sagen. Der Duft ist nicht so süß, wie man es sich vorstellt, sondern irgendwie sanft süß und angenehm. Habe es gerne verwendet und noch 2 Back-ups. Das sagt alles, oder?

Nachkaufen?
Nein, weil LE.


2 Reisegrößen, als ich unterwegs war



Ganier SkinActive Hydra Bomb Tuchmaske

Das sagt der Hersteller:
'Beruhigt die Haut und lindert Rötungen: Die Garnier Hydra Bomb Tuchmaske pink steht für die neueste Generation der Tuchmasken und ist inspiriert aus Asien. Das Baumwollgewebe ist in ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum, angereichert mit Kamillen-Extrakt und Hyaluronsäure, getränkt. Der Kamillen-Extrakt ist für ihre wohltuenden und beruhigenden Eigenschaften auf der Haut bekannt. Die Tuchmaske wirkt wie eine Kompresse, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, wie 1 Woche Pflege. Geeignet für trockene und sensible Haut.'

Das sage ich:
Angelockt davon, dass es ja ganz praktisch ist, einfach ein Tuch aufs Gesicht zu legen und nichts schmierig ist, habe ich sie mal mitgenommen.
Ich habe mir der sensitiven Version angefangen, weil meine Haut nach dem Abschminken immer etwas gerötet ist und da wo die Pickel sind, manchmal etwas juckt.
Es war schon ganz angenehm und pflegend, da kann ich mich also nicht beschweren.
Was mich aber wahrscheinlich vom Nachkauf abhalten wird, ist der Preis. Für einmal ist mir das wohl ein bisschen teuer und dann greif ich wohl lieber auf die 'unbequeme' Crememaske zurück.
Ich habe noch eine zweite Version, die ich demnächst noch ausprobieren werde. 

Nachkaufen? 
Nein.


Balea Deotücher sensitiv

Das sagt der Hersteller:
'Stark in der Wirkung, besonders sanft zu Ihrer Haut: Balea Deotücher Sensitive - für langanhaltenden Deoschutz bei empfindlicher Haut. Sanft und wirksam: Das Balea Deotuch Sensitive garantiert mit einer erfrischenden Formel zu jeder Zeit ein rundum gepflegtes Gefühl. Dabei ist das 24h-Wirksystem mit Allantoin und Aloe Vera angenehm soft und schützt effektiv vor Körpergeruch und Achselnässe - ideal für zwischendurch, auf Reisen oder beim Sport. Ohne Aluminium (ACH). Ohne Zusatz von Alkohol (Ethanol).
vegan'

Das sage ich:
 Diese Tücher kaufe ich immer gerne wieder nach.
So für Zwischendurch mal frisch machen sind sie super, vor allem auch unterwegs, wo man vielleicht nicht unbedingt einen Waschlappen dabei hat.
So oft verwende ich sie jetzt nicht, dass die Packung immer recht lange bei mir recht.

Nachkaufen?
Ja.


Balea med sensitiv Tagescreme

Das sagt der Hersteller:
'Die Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme ist optimal abgestimmt auf gestresste und irritierte Haut. Die sanfte Pflegeformel versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit* die ph-hautfreundliche Rezeptur ist sanft zum Säureschutzmantel der Haut. Mit Allantoin und Panthenol.
*24h-Hautfeuchtigkeitstest mit 20 Probanden.
vegan'

Das sage ich:
Ich mag diese Tagescreme echt gerne. Ich verwende sie jeden Morgen unter dem Make-up, wo sie sich ganz gut macht. Sie ist auch nicht zu fettig/rechhaltig.
Nachdem ich meine Pflege radikal heruntergefahren habe, nutze ich nun diese Creme und bin sehr zufrieden. Ich werde auch erstmal dabei bleiben.

Nachkaufen?
Ja.




Die üblichen Verdächtigen, die regelmäßig leer werden:
- Nivea Creme Care Pflegedusche
- Nivea Creme Care Reinigungstücher
- Isana Young Anti-Pickel-Patches
- Rival de Loop Brow Gel
 

1 Kommentar:

  1. Ich finde es sehr schade, dass die Garnier Tuchmasken so teuer sind. Das hält mich vom Nachkauf ebenfalls ab. :) Das Tonerde Shampoo hat bei mir keine Wirkung gezeigt, was echt schade ist. :(

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment