Schminkkörbchen Reloaded #8 - meine Review und das neue Körbchen

Eigentlich wollte ich heute den Aufgebraucht-Post tippen, aber wer mir auf Instagram folgt, wird merken, dass ich mit den Schminkkörbchen Posts etwas hinterherhinke. Shame on me! Daher, weiter gehts mit dem Schminkkörbchen. Worum es geht? Schaut gerne hier vorbei.



Schminkkörbchen Reloaded #8 - meine Review







Teintprodukte

Hier habe ich eine schöne Auswahl an neuen und älteren Sachen getroffen. Sie haben mir alle mehr oder weniger gefallen, ein kleiner Flop war dabei.


Essence me & my umbrella Blush '01 you can stand under my umbrella'
Dieser Blush hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl er im Pfännchen doch ziemlich hell aussieht, zaubert er eine schöne frische ins Gesicht. 
Er ist matt und krümelt nicht.
Ich habe ihn auch direkt im Schminkkörbchen gelassen, weil ich ihn so schön fand.

Essence girls just wanna have fun multicolour Blush '01 who run the world? girls!'
Auch diesen neuen Blush mag ich sehr gerne, obwohl ich das so zuerst gar nicht vermutet hatte. Das passiert mir oft. Also dass ich denke, so interessant ist es gar nicht und dann gefällt es mir super.
Ich finde die Farbe, die der Blush zusammengemischt ergibt, richtig schön. Ebenfalls frisch, aber mit einem Ticken mehr ins rot-orange.

Catrice Blush Artist shading Palette '030 Rock n Rose'
Bei Catrice gibt es diese Paletten schon länger, ich habe diese hier aber erst vor kurzem entdeckt. Die beiden kräftigen Farben finde ich sehr schön. Aber man muss mit dem Pinsel etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Farbe erwischt.
Die hellste Farbe finde ich nicht soo schön. Als Highlighter ist er mir zu rosa.

Essence girls just wanna have fun highlighter '01 ladys night'
Von diesen Highlighter kann ich leider keine Swatches oder Tragebilder zeigen, weil man ihn so auf der Haut nicht gesehen hat. Man hat ihn schon ein wenig gesehen, aber auf den Fotos ist da nichts zu sehen. Ist aber auch nicht schlimm, denn er hat mir insgesamt nicht gefallen. 
Er ist sehr hell, fast weiß und enthält grobe Glitterpartikel, das ist so gar nicht meins. Ich mag ja Highlighter generell nicht so gerne, aber dieser ist total geflopt bei mir.
Und ich gebe zu, er durfte hauptsächlich auch wegen der Optik mit.

Catrice Prime and fine contouring Palette '010 ashy radiance'
Ich habe in der letzten Zeit einige Contouring-Produkte getestet und dieser gefällt mir doch immer wieder am besten. Die Farbe passt gut zu mir und die Pigmentierung ist nicht so krass, dass ich gleich zwei fette Balken im Gesicht habe. Die Farbe lässt sich gut aufbauen.
Den Highlighter habe ich nicht verwendet.

Essence me & my umbrella


Essence girls just wanna have fun, erst alle Farben einzeln, dann gemischt






Catricie Blush Palette




Lidschatten

Hier habe ich mich auf zwei hübsche Paletten beschränkt, was völlig ausreichend ist. 
Was wichtig ist, dass die Palette eine helle Blendefarbe und eine dunkle Farbe für die Lidfalte enthält und das war hier der Fall.


Essence girls just wanna have fun eyeshadow palette '01 just me & my girls'
Bei dieser Palette bin ich etwas zwiegespalten. Ich finde die Farben schon sehr schön und auch die Swatches sind ordentlich. Auf dem Auge haben mir nicht alle Farben zugesagt.




Makeup Revolution Iconic Pro Lidschattenpalette
Diese Palette hat mich wirklich positiv überrascht. 
Sie ist schon lange in meinem Besitz und doch habe ich sie noch nie so richtig verwendet. Geswatcht schon, aber das wars dann auch.
Die Farben sehen toll aus, eine sehr gute Mischung aus matt und schimmernd. Es sind dunkle und helle Farben dabei, eigentlich alles, was man für ein AMU benötigt.














Lippenprodukte

Beim Swatchen fiel mir auf, dass ich eine Auswahl aus einer Farbfamilie getroffen habe, naja fast. Ich war mit der Auswahl ganz zufrieden.



Thierry Mugler Plexi Gloss Coral Reflexion
Oh, ich liebe diesen Gloss und doch wird er immer wieder geschont, weil ich Angst habe, ihn aufzubrauchen. Das werde ich aber jetzt so langsam tun, weil er schon einige Jahre auf den Buckel hat und ich nicht möchte, dass er vorher kippt.

NYX Butter Gloss 'Tiramisu'
Die Gloss Reihe von NYX mag ich wirklich sehr gerne und das, wo ich kaum noch Glosse verwende.
Drei Stück habe ich bereits und finde sie alle toll. Sie geben Farbe ab, sind nicht klebrig und nicht wieder sofort runtergelutsht. Kann sie nur empfehlen.

Essence Lipstick '03 we are young!'
Von diesem Lippenstift hätte ich gar nicht erwartet, dass er so kräftig ist. Die Verpackung und auch der Lippenstift selber sehen so harmlos aus, haha. Aber auf den Lippen knallt er dann ordentlich, wie ich finde. Naja, das ist bei meinen eher farblosen Lippen auch nicht schwer.

Essence matt Lipstick '02 i love rainy days'
Tja, was soll ich sagen, ich liebe diesen Lippenstift. Farbe, Konsistenz und Haltbarkeit sind genau nach meinem Geschmack. Den habe ich wohl am meisten verwendet.
















Ein paar Looks







Das neue Körbchen


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die essence Girls Just wanna have Fun Lidschattenpalette mag ich sehr. Den Highlighter werde ich wohl nicht holen, wenn er bei Dir geflopt ist. Die Catrice Blushpalette habe ich in der Farbe 010 Bronzeclat und mag sie sehr, der Highlighter ist golden und wunderschön ohne grobe Glitzerpartikel. Habe einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Nancy von https://OrangeCosmetics.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment