Real Techniques Pinsel - ultimate base set

Heute möchte ich euch ein Set von Real Techniques vorstellen, was ich vor kurzem bei DM gekauft habe.




Real Techniques - Ultimate Base Set

Schon länger wollte ich mal den ein oder anderen Pinsel von Real Techniqes haben. Aber irgendwie wusste ich nie so recht, wo ich anfangen soll und habe es dann immer wieder verschoben, mich damit näher zu beschäftigen.
Vor gut zwei Wochen fand ich dann einen etwas größeren Aufsteller von RT bei DM. Dort fand man verschiedene Pinsel für das Gesicht.
Erst wollte ich nur einen Pinsel mitnehmn, aber dann fiel mein Blick auf dieses Set entschied mich dafür. 19,95€ schien mir auch ein angemessener Preis dafür. Sonst hätte die Pinsel allein schon soviel gekostet.









Die Pinsel




Expert face brush

Das ist ein Pinsel, geeignet für flüssige Foundation. Dafür habe ich ihn jetzt die ganze Woche auch schon verwendet.

Der Pinsel fühlt sich sehr weich an, hat aber gleichzeitig genau den richtigen Widerstand.

Bisher habe ich einen von Essene verwendet. Der ist auch in Ordnung, aber wie gut es sein kann, habe ich erst mit dem RT Pinsel gemerkt, denn er macht richtig gute Arbeit. Die Foundation lässt sich wunderbar einfach auftragen. Ohne Streifen. Und zuviel Produkt schluckt er auch nicht.



Deluxe concealer brush 

Der sieht auf dem Foto irendwie riesig aus, haha. Aber weiter oben im Vergleich mit dem Foundation Pinsel sieht es dann nicht mehr so krass aus.

Bisher habe ich keine Concealer Pinsel verwendet, wollte es aber mal ausprobieren.
2-3 Tage habe ich ihn dann verwendet, um den Concealer unter dem Auge aufzutragen. Und ich muss sagen, für mich ist das einfach nichts. Mit dem Finger komme ich da einfach besser zurecht. Dank der Körperwärme wird der Concealer geschmeidiger.

Ich denke, ich werde ihn für andere cremige Produkte verwenden und nicht um Concealer aufzutragen.


Miracle complexion sponge

Ein Make-up Schwamm war auch dabei. Den nutzt man ebenfalls zum Auftragen von Flüssig-Foundation.

Auch den habe ich natürlich getestet. Ich muss aber sagen, dass er mir einfach zuviel Produkt geschluckt hat.  Also da hatte ich schon deutlich bessere Schwämme.




 Die Pinseltasche

Das,ähm, tolle Täschchen möcht ich euch natürlich auch zeigen...
Erst dachte ich ja, dass das ganz praktisch ist. Ich verreise ja nicht oft, aber wenn, dann möchte ich meine Pinsel ordentlich verpacken.

Als ich dann Fotos für diesen Post machen wollte, fiel mir etwas blödes auf... 
 Der Foundation-Pinsel hat nämlich einen schon recht dicken Stiel. So dick, dass er gar nicht in die Tasche passt, ich kann ihn nicht in die Schlaufe stecken... Hmm... 

Also ist die Tasche dann eher was für die dünneren Pinsel.



Fazit

Wenn ich jetzt so überlege, dass ich den Schwamm und die Tasche eher nicht so toll finde, hätte ich mir das Set sparen können und nur die beiden Pinsel kaufen sollen. Aber naja,vielleicht finde ich ja noch einen Abnehmer dafür ;-)

Kommentare:

  1. Das Set ist toll! Ich mag den Make-up Sponge sehr gerne, da er die Foundation so wunderbar verblenden kann. Damit er nicht so viel Make-up schluckt, trage ich die Foundation vorher mit den Händen oder einem flachen Pinsel auf, wobei ich hier nicht so sauber arbeite und verblende dann alles mit dem Sponge :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Idee, das werde ich mal ausprobieren :-)

      Löschen
  2. Liebe Faye, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. 😊
    Liebe Grüße, Dein Real Techniques Team ❤️

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment