Aufgebraucht im September 2016

Im letzten Monat kamen auch wieder ein paar Sachen zusammen, die ich aufgebraucht habe. Allen voran Duschgele, die ich nur im Sommer verwenden mag.




Aufgebraucht im September 2016








Balea After Sun Dusche

Das sagt der Hersteller:
'Der wunderbare Duft der Balea After Sun Dusche umhüllt den Körper nach dem Duschen und sorgt für ein unvergesslich sommerliches Hautgefühl. Die hochwertige Formulierung pflegt strapazierte Haut nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder Besuch im Solarium. Die After Sun Dusche schützt vor dem Austrocknen und hat einen Cooling-Effekt.'

Das sage ich:
Der Duft hat mir gleich total zugesagt. Ich musste sofort an Sonne, Strand und Meer denken. Nicht, dass ich dort meine Urlaube verbringen würde, aber diese Assoziation kam mir sofort in den Kopf. 
Vom Cooling-Effekt habe ich nun nichts gemerkt, aber das ist auch nicht zwingend notwendig.
Nachkaufen werde ich es sicher, aber erst im nächsten Sommer.

Nachkaufen? 
Erstmal nicht.

Balea Duschschaum Fresh n Fruity 

Das sagt der Hersteller:
'Balea Duschschaum Fresh & Fruity verzaubert durch seine zarte Schaum-Wohlfühlformulierung und sorgt für ein einzigartiges Duscherlebnis.'

Das sage ich:
Dieser Schaum hat mir  richtig gut gefallen. Ein toller frischer Duft, der morgens unter der Dusche genau das richtige war. Der Schaum war recht fest (hat sich also nicht sofort wieder aufgelöst), aber dennoch schön weich auf der Haut.
Ich habe diesen Sommer ja auch einen Duschschaum von Nivea aufgebraucht, bei dem ich das Gefühl hatte, dass der super schnell leer war. Das Gefühl hatte ich bei diesem Schaum nicht so. Auch wenn er nicht so lang gehalten hat, wie ein normales Duschgel.

Nachkaufen?
Ja, bestimmt.

Rexona Deospray Pure Fresh

Das sagt der Hersteller:
'Pure Fresh von Rexona mit seinem blumig-fruchtigen Duft purer Frische enthält 0% Aluminiumsalze und schützt 24h effektiv vor Körpergeruch.'

Das sage ich:
Ich muss gestehen, dass ich mich bei diesem Deo irgendwie vergriffen habe. Eigentlich wollte ich eine andere Sorte und vor allem eine mit Aluminiumsalzen.
Egal, ich habe es dann trotzdem verbraucht, würde es aber nicht wieder kaufen.
Warum? Der Duft gefällt mir nicht zu 100% und die Wirkung war mir auch zu wenig. Vor allem auch an warmen Tagen. Da habe ich dann doch schnell unangenehm gerochen mit diesem Deo.

Nachkaufen?
Nein. 

Rexona Deospray Shower Fresh

Das sagt der Hersteller:
'Das Rexona Deospray Shower Fresh ist ein Anti-Transpirant. Ohne Alkohol schützt es für 48 Stunden lang zuverlässig vor Schweiß und unangenehmen Körpergerüchen.'

Das sage ich:
 Dieses Deo wollte ich eigentlich haben, haha. Da sagen mir Duft und Wirksamkeit total zu und ich habe es gerne verwendet. Wird auf jeden Fall nachgekauft. 
Generell habe ich mich für Rexona entschieden und werde nicht dauernd was testen (*auf mein Regal mit den Deos schiele*)

Nachkaufen?
Ja. 




 Balea Haarmaske Vanille & Mandelöl 

Das sagt der Hersteller:
'Die Balea Intensivpflege Haarmaske Vanille & Mandel verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm Glanz und Ausdrucksstärke. Sie versorgt strapaziertes und glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Nach der Haarwäsche wird die Haarmaske im handtuchtrockenen Haar verteilt und bis in die Spitzen einmassiert. Nach zwei bis drei Minuten Einwirkzeit die Maske gründlich ausspülen.'

Das sage ich:
So schlimm strapaziert oder kaputt sind meine Haare zwar nicht, aber trotzdem hab ich diese Haarkur mal mitgenommen, weil mit Vanille und Mandelöl zugesagt hat. Und da ich nicht so oft Haarkuren mache, wird es auch nicht Zuviel für meine Haare. So hat das Aufbrauchen auch ewig gedauert, haha. Aber sie hat mir echt gut gefallen. Der Duft und die Haare sind hinterher nicht beschwert.

Nachkaufen?
Ja.

Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere 

Das sagt der Hersteller:
'Die Balea Farbglanz Spülung mit Granatapfel- und Gojibeeren-Extrakt schenkt dem Haar brillanten Farbglanz, unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Struktur bis in die Spitzen. Dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wird das Haar wunderbar geschmeidig und leicht kämmbar. Das Haar gewinnt an Elastizität und Ausdrucksstärke.'

Das sage ich:
Ich hatte diese Spülung und auch das Shampoo schon mal, mein ich.
Und ich finde es immer noch gut. Pflegt die Haare und riecht toll (ja, das sind so meine Kriterien für Shampoo und Spülung). Zur Zeit habe ich auch einen Rest Shampoo und Spülung in Benutzung.

Nachkaufen?
Ja. 

Rival de Loop Seifenfreies Waschgel

Das sagt der Hersteller:
'ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonen Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen.'

Das sage ich:
Eigentlich war ich ja schon auf das Balea Med Waschgel umgestiegen, aber ich hatte noch eine Tube von diesem Waschgel im Schrank, die ich aufbrauchen wollte. 
Dabei habe ich festgestellt, dass es gar nicht so schlecht ist. Meine Haut wurde gut gereinigt und was das wichtige ist, nicht mit Unreinheiten reagiert. Und das für wenig Geld.
Leider wurde die Formulierung wohl etwas geändert, ich weiß also nicht, ob es noch genauso gut ist. Ich werde es testen.

Nachkaufen?
Ja.





Die üblichen Verdächtigen, die fast jeden Monat leer werden:
- Nivea Creme Pflege Reinigngstücher
- Balea Anti-Pickel-Patches 
- Balea 3-Klingen Einweg Rasierer
- Ebelin Nagellackentferner acetonfrei



Kommentare:

  1. Cool Danke, ich finde deine Aufgebraucht-Post sind super aufgebaut, total übersichtlich und hilfreich. Ich werde auf jeden Fall die Spülung und die Rasierer mal testen (wenn du die Rasierer immer wieder nachkaufst müssen sie ja gut sein :D)
    Gruß,
    Elif

    AntwortenLöschen
  2. Schön, das höre ich gerne :-)

    Ja, die Rasierer kaufe ich immer wieder nach. Zwar sehen sie nicht immer gleich aus (Balea hat ja oft LEs, auch bei Rasierern, haha), aber es sind immer dieselben.

    AntwortenLöschen
  3. Haha, mir geht es genau anders rum. Shower Fresh sagt mir nicht so sehr zu, hingegen mag ich Pure Fresh wahnsinnig gern. So verschieden ist das. :D Ein toller Post, Liebes! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment