My nails of the day - Trend it up - Soft matte nail polish 010 rosé



Obwohl es in der Beauty-Blogger-Welt ja mittlerweile verpöhnt einen einfachen, womöglich noch langweiligen Nagellack zu zeigen, werde ich es trotzdem tun :-D Dieser Lack ist nicht langweilig und ich möchte mehr zeigen, als die x-te Produktvorstellung (die ich auch gerne mache, aber eben nicht dauernd ;-))





Trend it up - Soft matte Nail Polish - 010

Heute soll es um diesen hübschen Lack gehen.
Den habe ich vor ein paar Wochen in der Trend it up-Theke gefunden. Bisher hat mich diese Marke kaum angesprochen. Mit der neuen Theke habe ich dann doch mal einen Blick riskiert und 2 Lacke gekauft, u.a. diesen hier.
Angelockt durch die milchige Verpackung sah ich genauer hin :-D





Zwischen den ganzen neuen Lacken von Trend it up findet sich auch eine Reihe an matten Nagellacken. Ich gebe zu, dass ist nicht mein bevorzugtes Finish bei Nagellacken. Warum? Man sieht jede Unebenheit und ein Topcoat, der den Nagellack haltbarer machen soll erübrigt sich... außer man möchte das matte Finish wieder glänzend machen ;-)

Leider haben die Trent it up Produkte keine Namen, sondern nur Nummern. Namen mag ich lieber, kann ich mir besser merken. Egal, ist nicht zu ändern. Jedenfalls ist es die Nummer 010, ein schönes Altrosa. Ich hatte ein bisschen Angst vor Schweinchenrosa, aber das ist es nicht.
 





Der Lack im Einsatz

Der Lack ließ sich gleichmäßig auftragen, was vor allem auch an dem relativ breitem Pinsel liegt. Damit brauht man nur wenige Pinselstriche.
Eine Schicht wäre wohl auch ausreichend gewesen, aber aus Gewohnheit habe zwei draufgepinselt.
Auf den Nägeln wird der Lack nicht ganz matt, sondern, wie der Name schon sagt, soft matte.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass matte Lacke viel schneller abplatzen oder Tipwaer entsteht.

Meine neueste Leidenschaft in Sachen Nail-Art sind Nageltattoos oder auch 'Water-decals' genannt.
Eine Kollegin hat mich angefixt und seitdem hübsche ich mir den ein oder anderen Nagel mit den Tattoos auf. Ich kann euch das auch nochmal näher zeigen, wenn ihr möchtet. Aber kurz gesagt funktionieren die ähnlich, wie die Tattoos, die früher in Kaugummis drin waren, erinnert ihr euch?
Da man Topcoat braucht, um das Ganze zu fixieren, sind diese beiden Nägel nicht mehr matt, aber das gefällt mir echt gut.




1 Kommentar:

  1. Ich mag das matte Finish sehr, das sieht einfach richtig hübsch aus. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Lack auch mit den Tattoos sehr gut gefällt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment