Essence Me & my umbrella Limited Edition - Lippenstifte und Nagellacke

In diesem Monat hat Essence zwei tolle Limited Editions herausgebracht, die mich wirklich sehr angesprochen haben. Ich habe auch ordentlich zugeschlagen, muss ich sagen. Dafür finde ich die kommenden LEs nicht ganz so spannend.




Essence - Me & my umbrella Limited Edition

Anfangen möchte ich mit dieser LE. 
Sie kam in den Tagen raus, wo es hier noch total warm war. Also so gar nicht passend, haha.
Optisch finde ich sie richtig toll, weswegen das ganze etwas ausgeartet ist. Ich weiß noch, wie meine Tochter sagte 'Mama, willst du alles mitnehmen?' Nein, nicht alles, aber fast...




Matt Lipsticks 
01 crazy autumn love und 02 I love rainy days

Es gibt zwei Lippenstifte in der LE, die mich beide sofort angesprochen haben.
Die Farbe und die Optik finde ich bei diesen beiden Lippenstiften echt schön. Seht ihr die Prägung an der Kappe? Sowas finde ich ja echt schön ;-)





Die Farben sind wirklich schön herbstlich. Ein dunkler Beerenton und ein Rosenholzton. Beide schön cremig und gut deckend. Als komplett matt würde ich sie jetzt nicht beschreiben, eher cremig - semi-matt.











Hier habe ich noch Tragebilder vom helleren Lippenstift, mein absoluter Liebling aus der LE. Ja, das kann man so sagen. Seit ich den Lippenstift besitze kam er schon wirklich oft zum Einsatz. Und das ist bei meiner großen Sammlung nun nicht so häufig.

Er lässt sich einfach auftragen und fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an.
Auf den Bildern kommt er nochmal einen Ticken glänzender raus, als er ist. Das Finish ist wirklich sehr hübsch und hält auch mal ein bisschen was trinken aus. Nach dem Essen ist er allerdings fast weg.





Die Sachen passen so schön zusammen, sie haben eigene Bilder verdient ;-)





Rain boots nail polish
01 crazy autumn love; 02 I love rainy days; 03 take me to the clouds und 04 I have my pocket full of sunshine

Was für ein Name, hmm? Die Lacke sollen ein gummiertes Finish haben, daher wohl das 'rain boots' im Namen.
Auch hier sprechen mich die Farben und das Design total an.



Ich finde die Fläschchen ja zu niedlich. Diese Kugel als Verschluss gefallen mir sehr gut.
Letztes Jahr gab es zu Weihnachten auch eine LE mit dieser Art von Fläschchen. Und als ich dann sah, dass es diese Form wieder gibt, wusste ich, da werde ich ganz genau hinschauen, wie mir die so gefallen.




Auch bei den Lacken wurde das matte Thema wieder aufgegriffen. Alle sind matt. Sie sollen ja ein gummiertes Finish haben, aber ich finde, sie sind einfach normal matt.
Schon mit einer Schicht nahezu deckend.
Ich finde auch, dass die Farben alle 4 wirklich gut zusammenpassen. Daher habe ich sie auch schon miteinander kombiniert.





Die Lacke in Action

Den Rosenholzton habe ich natürlich als allererstes ausprobieren müssen. Die Farbe ist wirklich toll, gefällt mir richtig gut für den Herbst.

Der  Auftrag war allerdings nicht so schön. Ich hatte das Gefühl, dass dieser matte Lack viel schneller trocknet, als normale und man daher fix sein muss mit dem Auftragen, sonst sieht es etwas unschön aus. Kann auch sein, dass der Lack insgesamt etwas dickflüssiger ist.

Was mir vor allem negativ aufgefallen ist und das ist bei allen matten Nagellacken so, man erkennt wirklich jede Unebenheit auf dem Nagel.
Außerdem ist die Haltbarkeit aufgrund des fehlenden Topcoats nicht ganz so toll. Es war schnell Tipwear zu sehen.






Hier habe ich den olivgrünen und den cremefarbenen Lack miteinacher kombiniert.
Ich habe allerdings noch einen Topcoat darüber gepinselt, weil mir das doch ein bisschen besser gefiel.
In der LE selber ist wohl auch noch ein extra Topcoat um die Lacke wieder glänzend zu machen, aber den habe ich nicht gekauft. Ich mein, er war auch gar nicht im Aufsteller. Und da es ja immer mal wieder verschiedene Aufsteller in den diversen Drogerien gibt, kann das gut sein.



1 Kommentar:

  1. Die Farben finde ich echt super schön. :) Die sind eben so richtig herbstlich. Habe mir den dunklen Lippenstift zugelegt, der war einfach zu schön. Allerdings liebäugel ich auch mit den Nagellacken. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment