Schminkkörbchen Reloaded #2 - meine Review und das neue Körbchen

Nun ist auch schon die zweite Woche mit meinem Schminkkörbchen vorbei und es hat mir wieder viel Spaß gemacht :-) Auch das Zusammenstellen und Heraussuchen der neuen Produkte am Sonntagabend fand ich richtig toll.
Was hat es mit dem Schminkkörbchen auf sich? Schaut euch gerne den ersten Post dazu an, hier.




Schminkkörbchen #2 - meine Review


Hier seht ihr meine gesamte Auswahl. 
Sieht echt viel aus diesmal, aber dafür nehme ich auch nicht aus meiner restlichen Sammlung dazu und nutze wirklich nur diese Sachen.
 





Lidschatten

Bei den Lidschatten hatte ich eine schöne Auswahl, die haben mir wirklich alle gut gefallen.
Allerdings fand ich die beiden doch her bunten Farben an den sehr warmen Tagen unangenehm. Unangenehm in dem Sinne, dass sie viel zu schnell vom Lid geschwommen sind, um es mal überspitzt auszudrücken.








Colourpop Super Shock Shadow 'Dare'
Das ist eine wirklich tolle Farbe, so ein schönes schimmerndes lila.
Allerdings fehlt mir wohl etwas Übung mit den Colourpops, denn es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis mein AMU so aussah, dass es mir gefallen hat.

Catrice Feathered Fall 'Peacocktail'
Dieser Lidschatten war nicht ganz so einfach, muss ich sagen.
An einem Tag wollte ich ihn über den matten Catrice Lidschatten auftragen, aber da hielt er so gar nicht. Ein paar Glitterpartikel bekam ich aufs Lid, aber das wars auch schon. Ich fand das AMU dann so blöd, dass ich alles wieder runterwischte.
Der nächste Versuch war dann schon besser. Den Lidschatten direkt auf der Base aufgetragen. Sieht richtig toll aus. Auf einer schwarzen Base würde der Schimmer sicher noch besser rauskommen, aber sowas verwende ich eigentlich nie.

Catrice Absolute Eye Colour 'Starlight Expresso'
Was für ein schöner Lidschatten!
Ich hatte den schon mal. Ganz zu anfang gekauft, als diese Reihe vor ein paar Jahren in den Theken einzog. Da war der absolut schrecklich, gab kaum Farbe ab und ich habe ihn aussortiert.
Letztens stand ich an der Theke und schaute mir die Sale Sachen an. Dabei fand ich dann diesen Lidschatten und verliebte mich. Erst als ich mir den Namen ansah, merkte ich, dass ich den Lidschatten eigentlich schon kenne. Aber er ist kein Vergleich mehr zu damals.
Trotz der matten Textur ist er gut pigmentiert und lässt sich schön verarbeiten. Daher habe ich ihn sogar einmal morgens vor der Arbeit verwendet. Und zu dieser Zeit dürfen nur Lidschatten ran, bei denen man nicht ewig rumpinseln muss.

P2 Eye Dream eye shadow 'happy weekend'
Beim Swatchen fiel mir direkt auf, dass der marmorierte Ton dem Catrice Lidschatten sehr ähnlich ist. Hätte ich ja nicht gedacht, als ich das Duo sah.
Auch diese beiden Lidschatten kombiniert, haben mir gut gefallen.
Sie sind matt, oder vielleicht eeetwas satiniert und passen toll zusammen. 
Ich habe den braunen Lidschatten auf dem ganzen Lid getragen und den marmorierten dann in der Lidfalte, dazu einen Lidstrich, fertig ist das AMU :-) 

Essence liquid ink eyeliner 
Diesen Eyeliner habe ich in der letzten Woche gar nicht verwendet, bzw. an dem Tag, wo ich das ganze AMU sofort wieder runtergewischt habe.
Ansonsten hat er irgendwie nicht gepasst. 
Trotzdem gefällt mir die Farbe echt gut. Er changiert so schön blau-grün-lila. Wie der Lidschatten von Catrice.




Swatches:
 




Look 

Bei diesem AMU habe ich den Colourpop Lidschatten mit der P2 'Smoke nude' Palette kombiniert.
Auf den Lippen trage ich den Essence BB Beauty Balm Lipgloss.













MAC Permanent Press Veluxe Pearlfusion Shadow
Diese kleine Lidschatten Palette gefällt mir eigentlich ganz gut. Warum ich sie dann trotzdem so selten verwende? Es ist schon ein bisschen mühselig mit dem Pinsel in die schmalen Pfännchen zu kommen.
Allerdings habe ich jetzt mal wieder entdeckt, wie hübsch dieses braun-taupe ist. So eine tolle Farbe. Und sie lässt sich auch echt gut verarbeiten. Dazu die dunkle Farbe in der Lidfalte und die helle als Highlighter, klasse :-)



Swatches:






Shades of nude eye shadow palettes 'smokey nude' und 'classic nude'
Diese beiden Paletten sind noch gar nicht sooo lange im P2-Sortiment. Aber wie es so oft ist, müssen sie nun interessanteren Sachen weichen und fliegen bei dieser Sortimentsumstellung raus. Schade ist das, denn sie machen sich eigentlich ganz gut.
Eigentlich, denn so ein paar negative Punkte sind mir doch aufgefallen. Und zwar sind auch hier die Pfännchen nicht gerade groß, außerdem sind die Lidschatten sehr weich und krümeln daduch ganz schön. Da muss man dann im Auftrag etwas aufpassen.
Toll finde ich, dass man bei den Paletten alle Farben zusammen hat, um ein komplettes AMU zu schminken.
Ich habe gerade die 'Smokey nude' diese Woche sehr oft verwendet. Sei es, um mit der dunklen Farbe die Lidfalte zu betonen oder mit dem hellen matte Ton zu verblenden.



Swatches:






Look

mit der MAC Palette







Blushes und Bronzer

Mit der Anzahl an Blushes bzw. Bronzer war ich echt zufrieden. 4 ist eine gute Zahl für die Woche.



Essence Lights of orient bronzer 'Oriental beauty'
Diesen Bronzer habe ich sehr gerne verwendet, auch mehrmals die Woche. 
In der Mitte ist ein Kreis mit einem Highlighter. Ich dachte letztens, ich hätte da irgendwie Dreck reinbekommen, aber nein, der kleine Punkt wird weniger und es kommt immer mehr Bronzer durch.
Ich mag den Bronzer echt gerne, weil er nicht zu orange ist und keinen Schimmer oder Glitter enthält. 
Ich habe ihn auch einfach mal als Blushersatz verwendet.

Freedom Make up Blush 'True Loved' 
Diesen Blush habe ich mal spontan bei kosmetik4less bestellt. Die Bilder auf der Seite entsprachen irgendwie nicht so wirklich der Realität und so wusste ich gar nicht so recht, was ich mir da nun bestellt hatte. 
Es handelt sich hier um ein helles mattes peach. Eine schöne frische Farbe also.
Allerdings muss man beim Auftragen aufpassen, da hier wieder viel Gekrümel im Spiel ist.

Essence Juice it ball blush 'Give peach a chance'
Den Blush hatte ich ja letzte Woche schon im Körbchen und nachdem ich ihn da nicht verwendet hatte, habe ich ihn eine weitere Woche im Körbchen gehabt.
Ich finde die Farbe des Blushes echt schön, aber man muss schon ein bisschen mit dem Pinsel rühren, damit auch ordentlich was auf den Wangen landet.
Toll finde ich ihn daher in Kombi mit Bronzer. 

MAC Extra Dimension Blush 'Sea me, hear me'
Dieser Blush war lange nicht im Einsatz und ich weiß gar nicht so recht wieso, denn die Farbe ist echt toll. Ein dunkleres Rot mit leichtem Schimmer.
Gerade im Sommer gefällt mir diese Farbe echt gut.




Swatches:






Lippen

Auch bei der Auswahl meiner Lippenprodukte, fand ich Anzahl echt ok. 3 Lippenstifte bzw. Glosse reichen aus.



Essence Lights of orients matt lipstick 'The Sultans daughter'
Mir gefällt das matte Finish immer besser und so habe ich auch diesen Lippenstift in der letzten gerne verwendet. Ein toller Rosenholz-Ton, der immer geht und wirklich auch matt ist. In der Drogerie ist matt ja nicht immer wirklich matt.

Essence Beauty Balm Lipgloss 'ssh, just kiss me'
Der Name *räusper*.. ich glaube kaum, dass jemand freiwillig einen Lipgloss Mund küsst, haha.
Dieser Gloss hat mir ansonsten gut gefallen. Er fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Schön glänzend, ohne zu kleben.
Es sind keine Glitterpartikel enthalten und die Farbe war auch ganz gut deckend.

Catrice Velvet matt Lip Cream 'Hazel-rose Royce'
Hier haben wir so ein matt und doch nicht matt Kandidat. Aber da die Lip Cream ja schon als Velvet Matt bezeichnet wird, ist das wohl ok.
Sie fühlt sich recht angenehm auf den Lippen an, trocknet aber eben nicht ganz matt.



Swatches:






Auf den Lippen








Und zu guter Letzt habe ich noch mein aktuelles Schminkkörbchen für euch.


Kommentare:

  1. Jaaa, ich habe die Schminkkörbchen-Aktion so vermisst!! Das war immer eine meiner liebsten wöchentlichen Blogbeiträge. Schön, dass sie wenigstens bei Dir fortlebt/wiederbelebt wurde. ♥

    Ich freue mich schon zu sehen, was du mit der Rose Gold Palette so zaubern wirst, und Peanut Butter Biscuit ist definitiv eine gute Ergänzung dazu.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deine Posts zu dem Thema! :) Den Feathered Catrice Lidschatten besitze ich auch und ich liebe ihn total. Nur leider bietet es sich so selten an, ihn zu benutzen. :/

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment