[Im Test] Neue Balea Kompakt - Deosprays - Soft Rock und Fit for stress

Als ich die Möglichkeit bekam, die neuen Balea Deos zu testen, freute ich mich. Denn DAS Deo habe ich für mich noch nicht gefunden.

Lange Zeit war das Balea Deospray sensitiv mein HG und ich hatte immer 2 Flaschen im Vorrat.
Nach der zweiten Schwangerschaft hat sich irgendwas geändert und es wirkte bei mir nicht mehr so gut. Obwohl ich das Deo bis dahin richtig gut fand und auch den Geruch liebte, musste ich umsteigen und mir was neues suchen.




Balea Deosprays - die neue Kompakt Technologie

Ich habe diese beiden Deos zum Testen bekommen. Insgesamt sind 8 neue Deosprays im Sortiment von DM zu finden. Es handelt sich einmal um ein Deodorant und einmal um ein Anti-Transpirant.
Es war ja letzte Woche ganz schon heiß, so mussten die Deos sich gleich mal dem Härtetest unterziehen ;-)



Deodorant? Anti-Transpirant? Was ist das?
Ich möchte gerne noch auf die Bezeichnungen eingehen, die mir bis vor kurzem auch nicht ganz klar waren. Meistens sagt man ja einfach pauschal Deo bzw. Deospray.
Ich bin kein Experte und werde deswegen nicht zu weit ausholen.

Kurz gesagt, ein Deodorant sorgt mithilfe von Duftstoffen oder antiakteriellen Stoffen dafür, dass der Schweiß nicht anfängt unangenehm zu riechen. Diese Deodorants sind ohne Aluminiumsalze und verhindern somit auch nicht die Schweißbildung.
Man schwitzt also weiter, sollte aber nicht unangenehm riechen.

Das Anti-Transpirant hingegen sortgt dafür, dass die Schweißbildung gehemmt wird. Gleichzeitig werden die Bakterien (das ist es nämlich, was unangenehm riecht) daran gehindert, sich zu vermehren. Dazu noch Duftstoffe und fertig ist das Anti-Transpirant.

 


Was ist neu an den Balea Deosprays?
Einige andere Firmen haben ihre Deospray-Dosen verändert indem sie sie kleiner gemacht haben. So soll an Verpackung gespart werden.
Balea hat nicht ihre Verpackungsgröße geändert, sondern dafür gesorgt, dass mehr Produkt in die Dosen passt. Ich fragte mich, wie das funktionieren soll? Warum hat man nicht schon längt mehr Produkt in die Dosen gefüllt.
Balea nennt es 'konzentrierte Wirkformel und effizientere Sprühtechnologie'. Der Sprühnebel ist viel feiner, als bei anderen Deos. Ich dachte erst, ich bilde es mir nur ein, dass es unter den Armen nicht erst trocknen muss. Es ist wirklich so. Durch den feineren Sprühnebel ist es nicht nass unter den Armen.
 

Wie finde ich die beiden?

Deodorant Soft Rock
Ich verwende sonst Deosprays mit nicht so starkem Duft oder eher mit einem 'frisch geduscht' Duft. Daher war es für mich was neues ein Deo zu verwenden, was so stark duftet. Acerolakirsche soll es sein. Ich kann es nicht genau definieren. Süß und schwer finde ich es. Vor allem auch intensiv. Eigentlich kein Duft, den ich im Sommer verwenden würde. Ich habe es aber natürlich trotzdem getan.

Gerade wenn es sehr warm ist oder ich arbeite, brauch ich was starkes. Gerade dann greife ich nicht zu meinen Deodorants.
Leider hat mich auch dieses Deo enttäuscht und ich fing irgendwann an unangenehm zu riechen. Nicht sehr schlimm, aber doch wahrnehmbar.
Was mich auch ein wenig gestört hat, war der doch intensive Duft. Ich nutze zu meinem Deo lieber ein eau de toilette, da sollte das Deo doch zurückhaltend sein 
Ich denke aber, ich werde es in der kälteren Jahreszeit nochmal ausprobieren.



Anti-Transpirant 
Auch hier fiel mir sofort der intensive Duft auf. Allerdings ist dieser recht frisch und somit okay, aber nicht für jeden Tag und ich denke auf Dauer wird das mit uns beiden daher auch nicht funktionieren. Ich rieche Zitrone raus, konnte aber keine Angaben dazu finden.

Ich greife gerne zu Anti-Traspiranten, wenn ich arbeiten muss oder ich weiß, dass ich viel schwitzen werde. Bei einem Tag nur zu hause, reicht mir dann auch mal nur ein Deodorant.

Der Sprühnebel ist auch hier sehr fein. Es fühlt sich nicht unangenehm unter den Armen an oder brennt.

Ich habe das Deo sowohl zu hause als auch auf der Arbeit getestet. Beide male habe ich zwar geschwitzt, aber nicht so sehr und habe auch nicht unangenehm gerochen. Da bekommt es also einen Daumen hoch von mir.




Was ist mit den Inhaltsstoffen?
Ob nun gut oder schlecht, ich weiß es nicht. Das ist ein Thema, mit dem ich mich bis jetzt kaum beschäftigt habe und so kann ich dazu auch nichts sagen. Irgendwas gegenchecken und dann kopieren? Nein, das möchte ich nicht.


Fazit
Beide Deos sind bei mir jetzt nicht so gut angekommen. Was aber auch hauptsächlich am starken Duft liegt. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Sorten ansehen, mal dran schnuppern.



PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Ich hatte sie auch bekommen und werde sie nach meiner kleinen Blogpause auch noch ordentlich testen, mal sehen, ob sie mir zusagen. :) Schade, dass sie dich nicht überzeugen konnten aber vielleicht findest du ja noch eine andere passende Sorte. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment