Essence - Sortimentsupdate - ein paar Neuheiten Herbst/Winter 2016

Vor kurzem habe ich von Cosnova ein paar neue Produkte von Essence zum Testen zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür :-)






Essence Sortimentsumstellung Herst/Winter 2016


Hier seht ihr alle Produkte, die ich bekommen habe.
Beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass die Sachen alle ziemlich genau nach meinem Geschmack sind und ich freute mich richtig aufs Testen :-)








Camouflage 2in1 Make-up & Concealer  

Das sagt Essence:
'die hochdeckende, langanhaltende textur kaschiert hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges finish – ohne maskeneffekt.'

Das sage ich:
Erstmal habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe die hellste Nuance bekommen und diese ist widerum wirklich sehr hell. Fast schon zu hell, beim genaueren Hinsehen. Trotzdem ist das mal ein Fortschritt in der Drogerie, wo richtig helle Foundations Mangelware sind.

Dann soll es auch noch eine deckende Foundation sein. Ebenfalls etwas, was ich sehr begrüße. Denn mit diesen ganzen leichten Make-ups kann ich leider selten etwas anfangen. 

Hört sich ja ganz prositiv an, oder? Dachte ich auch. Aber ich stellte dann schnell fest, dass die Farbe und Deckkraft zwar passt, aber ich sehr schnell damit glänze. Schon nach dem Auftragen war ein Puder nötig und dann tagsüber alle paar Stunden. Und das gefällt mir überhaupt nicht.
Daher eher nichts für mich.
 


Light up your face luminizer palette

Das sagt Essence:
'strobing-star! die drei highlighter-puder mit lichtreflektierenden pigmenten – wahlweise mit leichtem pearl, intensiverem schimmer oder goldenem glow – einzeln oder kombiniert auf wangenknochen, nasenrücken und über sowie unter dem mund auftragen, schon sind diese partien schön hervorgehoben.'

Das sage ich:
Eine optisch schon mal sehr hübsche Palette, wie ich finde. 
Als ich sie auf dem Handrücken das erste mal swatchte, fand ich sie schon recht dunkel. Schon fast bronzermäßig. Aber da ich ja jetzt auch etwas dunkler bin, geht es doch.
Je nachdem für welche Farbe man sich entscheidet, hat man mehr oder weniger schimmer. Am meisten enthält wohl das mittlere Pfännchen, die schimmert ordentlich. Die ganz linke Farbe hat dafür am wenigsten Schimmer.






Swatches:





 Die Augenprodukte

Diese drei Sachen haben voll ins Schwarze getroffen. Beim Lidschatten und Kajal haben mir die Farben gleich zugesagt (taupe!! ;-)) und Mascaras teste ich immer gerne.



   
 the metals eye shadow '02 frozen toffee'

Das sagt Essence:
'gebackener lidschatten mit einem metallischen effekt und mit einer weichen textur. nass augetragen für einen noch intensiveren effekt. langanhaltend.'

Das sage ich:
Weiche Textur, ja. So weich, dass sich gleich mal der ganze Lidschatten gelöst hat und nun locker im Döschen sitzt. Er ist (noch) nicht kaputt oder zerbröselt, aber eben locker.

Ansonsten eine sehr schimmernde Farbe mit ordentlich glitter-flitter, der überall rumfliegt, wenn man mit dem Pinsel im Lidschatten rührt.

Der erste Versuch mit dem Lidschatten war auch nicht so super.  Den ich hatte das Gefühl nur Schimmer auf dem Lid zu haben.






Zwei Tage später versuchte ich es nochmal, denn die Swatches waren so gut. Warum kommt die Farbe am Auge nicht an? Da der Lidschatten gebacken ist und somit auch Feuchtigkeit vertragen sollte, versuchte ich es also feucht aufgetragen. Und da sah das ganze schon besser aus.
Viel intensiver und schimmernder.


 


extreme lasting eye pencil easy glide & waterproof  '05 rockin taupe'

Das sagt Essence:
'ultraweicher, samtiger und farbintensiver augenkonturenstift, extrem langsanhaltend und wasserfest.'

Das sage ich:
Ein schöner weicher Stift, der sich dadurch einfach am Auge auftragen lässt. Er bleibt aber trotzdem an Ort und Stelle und verschmiert nicht. Sehr gut gefällt mir auch der Schimmer. 

Ich habe ihn bei den AMUs unter dem Auge aufgetragen, wo er sich sehr gut macht.
Allerdings musste ich ihn nach 3mal auftragen schon anspitzen. Das ist wohl der Nachteil an so cremigen Geschichten.


Rock n doll crazy xxxl volume mascara

Das sagt Essence:
'mascara mit einer speziell geformten faserbürste für einen crazy xxxl volumen effekt.'

Das sage ich:
Auf dem ersten Blick ein schon großes Bürstchen an dem ordentlich Produkt hängen bleibt.
Was nun crazy volume sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Bei den Make-ups oben habe ich die Mascara auch verwendet. Positiv gefällt mir schon mal, dass die Wimpern schön verlängert werden. Das gefällt mir gut. Weniger gut finde ich, dass es nicht das mega Volumen gibt, wie versprochen. Also nur lange Wimper, ohne Dichte, das möchte ich nicht.
Aber in Kombi mit dem Forbidden Volume Topper von Essence macht sie Hammerwimpern.
 
 


 Swatches:






Lippenprodukte

Auch hier habe ich zwei sehr interessante Produkte bekommen, die mir von den Farben her auch zusagen.
 


matt matt matt longlasting lipgloss '03 girl of today'

Das sagt Essence:
'langanhaltender, cremiger lipgloss für samtig-matte lippen - trocknet sie nicht aus, hochdeckend.'

Das sage ich:
Lipcreams sind ja das gehypte Produkt für die Lippen schlechthin zur Zeit. Ich habe zwar auch schon ein paar ausprobiert, aber so richtg mitreißen konnte mich bisher keine.
Auch diese Lipcream verspricht matte Lippen, ohne sie auszutrocknen.
Die Farbe ist ein schöner Beerenton. 

Ich glaube, viele haben sich auf diese Liquid Lipsticks in matt gefreut, aber so richtig matt sind sie leider nicht.  Sie trocknen auch nicht richtig an, sondern bleiben geschmeidig auf den Lippen. Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber unter 'matt matt matt' und 'longlasting' stellt man sich schon etwas andere vor, oder?

Hier habe ich noch ein Bild für ein, wo man es ganz gut sehen kann.



Essence matt matt matt Lipstick '02 perfect match'

Das sagt Essence:
'matt matters! die leichte, cremige textur der neuen lippenstift-range vereint ein mattes finish mit einer hohen farbabgabe.'

Das sage ich:
Anders hingegen verhält sich der Lipstick. Der ist schön matt auf den Lippen. Da stimmt das Versprechen, eine hohe Farbabgabe in matt. Und das ohne die Lippen auszutrocknen.
Wer allerdings schon ein paar trockene Stellen hat, sollte die Lippen erstmal plegen, die werden nämlich unschön betont. 








Swatches:





Nagelprodukte

Auch für die Nägel war etwas dabei. 
Und zwar zwei Base-, bzw. Topcoats und ein Farblack.


XXL nail thickener 

Das sagt Essence:
'gel look-finish ohne nagelstudio – der XXL nail thickener macht‘s möglich. der schnelltrocknende unterlack härtet die nägel mit seiner speziellen acrylic-formulierung. das ergebnis: sofort sichtbar stärkere nägel mit einem tollen finish. außerdem optimiert er den halt und glanz von farblacken.'
 
All in one complete care base & top coat

Das sagt Essence:
'multitalent! die all in one complete care ist ein echter alleskönner. als base coat bereitet sie die nägel auf eine farb-maniküre vor und füllt kleine rillen auf. die spezielle formulierung mit traubenkernöl kann auch als top coat mit high-shine-finish für eine lang anhaltende farbgarantie verwendet werden.'

Das sage ich:
 Zu den beiden Lacken kann ich noch gar nicht viel sagen, weil mir das hier nach jeweils einmal verwenden etwas schwer fällt. Ich werde wohl später noch eine Review dazu schreiben.


the gel nail polish '83 pretty cool life'

Das sagt Essence:
'long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.'

Das sage ich:
Ein hübscher Lack in einer Farbe, die ich so noch nicht habe. Ich finde sie echt schön. Ein helles minzgrün. 
Ob der Lack nun besonders langanhaltend ist oder nicht, kann ich gar nicht sagen, weil Lacke bei mir selten länger als 2-3 Tage halten. Spätestens dann lackiere ich eh neu
Derzeit sehen meine Nägel nicht so schön aus, daher auch keine Tragebilder.
 




Ein Look mit den Produkten:

Hier habe den Lidschatten, Kajal und die Mascara am Auge verwendet, sowie den longlasting lipgloss auf den Lippen.







Was sagt ihr zu den neuen Produkten? Ist etwas dabei, was euch interessiert?

PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich finde die Wimperntusche toll, die schaue ich mir an. Ich verwende sowieso immer zwei verschiedene Mascaras. Da käme die ganz gelegen.

    Liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ,
    habe mir heute den essence easy glide gekauft und nun wundere ich mich wie es funktionieren soll, wenn die Spitze abgenutzt ist. Du schreibst , dass du ihn angespitzt hast. Echt ? Dort ist doch Plastik ? Geht das wirklich ?
    VG

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage hat sich geklärt.
    Gut dass du so viele Produkte vorstellst.
    So kann man sich gut über Kosmetik austauschen.
    Einen schönen Abend
    Mit Grüßen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sich die Frage geklärt hat, habe deine Frage nämlich erst eben entdeckt :-)

      Löschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment