Schminkkörbchen Reloaded #1 - meine Review und das neue Körbchen

Heute möchte ich euch zu meinem ersten Schmikkörbchen ein paar Sachen erzhlen.
Wie hat es mir gefallen? Wie haben sich die Produkte so geschlagen? Geht es weiter?




Schminkkörbchen Reloaded #1 - meine Review

Zuerst kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war.
Ich weiß, dass sind ziemliche Luxusprobleme, wenn ich meinen Produkten zu wenig Beachtung schenke und meist doch nur die gleichen Sachen verwende.
Aber es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, jeden Tag am Schminktisch zu sitzen und keine Lust auf Wühlen in den Schubladen zu haben. Aussortieren kommt derzeit nicht in Frage, weil ich meine Sammlung eigentlich mag, eigentlich... Etwas kürzer treten beim Shopping, das werde ich eh tun müssen, weil im Herbst eine größere Ausgabe auf mich zukommt. Gemein, wenn ich an die tollen neuen Sachen denke, die uns in den Drogerien bevorstehen. 


Hier habe ich nochmal die Übersicht über alle Produkte, die ich im Körbchen hatte.
Da ich erst am Dienstag gestartet bin und am Sonntag ungeschminkt war, habe ich nicht alle Blushes nutzen können. Für die nächste Woche habe ich daher weniger 





Teint

Bei den Teintprodukten habe ich wohl etwas viele Sachen ausgesucht.
Insgesamt fand ich die Auswahl aber gut, da so von allem etwas dabei war. Ein knalliger Blush, zwei eher dezente und ein Bronzer. Dazu noch die Contouringpalette (ich muss gestehen, dazu habe ich nicht jeden Tag Lust).




Swatches:

v.l.n.r. MAC Mineralize Blush, Catrice Bronzer, Essence Blush Ball und Makeup Revolution Blush


Die Contouring Palette ist nicht ganz so krass pigmentiert. Also ich hatte schon meine Mühe euch vernünftige Swatches von allen Pfännchen zu machen.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Habe bisher nur die drei braunen Töne verwendet und bin ganz gut zurecht gekommen. Ich finde sie allerdings schon einen Ticken zu orange. Die geringe Pigmentierung kommt mir hier zugute. Denn ganz so gut kann ich es noch nicht, das Konturieren. Da sind schwach pigmentierte Produkte besser, als zwei braune Balken im Gesicht.
Die hellen Puder habe ich gar nicht verwendet letzte Woche.



Lidschatten

Bei den Lidschatten habe ich mich für 2 Paletten entschieden und auch keine weiteren Mono-Lidschatten dazugepackt. Die beiden sind noch recht neu in meiner Sammlung.
Es war definitiv ausreichend, nur diese beiden Paletten auszuwählen. Einzeln enthalten sie schon alle Farben, die man für ein AMU benötigt. Beide zusammen sind dann mehr als genug Lidschatten.


Ich bin mit beiden Paletten zufrieden.
Die Chocolate Vice Palette fand ich teilweise zu sanft pigmentiert. Also man musste teilweise ganz schön schichten, damit ein schönes Ergebnis entsteht. 
Warum sie links so komisch aussieht? Sie kam etwas kaputt zu mir an und ich habe sie neu gepresst.
Also, insgsamt finde ich sie schön, aber beim genaueren Hinsehen und damit arbeiten, fallen doch ein paar negative Sachen auf. Optisch hingegen finde ich sie top.

Die rosige Palette hingegen gefällt mir vom äußeren nicht so wirklich. Die Verpackung wirkt sehr leicht und billig und das gold macht auch nicht unbedingt was her.
Den Inhalt hingegen finde ich ganz toll.
Klar, auch hier sind nicht alle Lidschatten gleich gut pigmentiert, aber im Ganzen doch sehr gut.


Swatches:

'Rose Nudes'


'Chocolate Vive'





Looks

Hier habe ich ein etwas rauchigeres Make-up mit der Rose Palette geschminkt, was mir echt gut gefallen hat. Die Lidschatten ließen sich wirkich gut verarbeiten, vor allem auch die matten Lidschatten, was ja gerne mal nicht der Fall ist.







Als ich dieses Make-up mit der MUR Chocolate Vice schminkte, hatte ich ein bisschen was anderes im Sinn. Also, zumindest dachte ich, dass die Lidschatten anders aussehen. Aber ich konnte es glaub ich noch ganz gut retten.





An diesem Tag kam nochmal die Rose Palette zum Einsatz. Diesmal aber überhaupt nicht rosig, sondern hell-rauchig. Das Make-up hat mir richtig gut gefallen. Da habe ich mich auch getraut mal einen etwas auffälligeren Lippenstift auf den Lippen zu tragen.



Lippen

Bei den Lippenprodukten habe ich mich für drei unterschiedliche entschieden. Farblich, aber auch von der Konsistenz unterscheiden sie sich.


Swatches:



Ich habe nicht zu jedem Lippenprodukt ein Bild gemacht.
Aber ich kann sagen, dass mir die Sachen gut gefallen haben.

Der Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick Intense '040 Rose your voice!' ist eigentlich ein Lipgloss, nur mit anderem Namen, wie ich finde. Das Finish ist sehr glossy und lässt sich mit einem Applikator auftragen.
Das Tragegefühl ist angenehm und nicht klebrig.

Gar nicht glossy hingegen ist der Catrice Matt Lip Artist in der Farbe '030 Barberry hopping'.
Das ist für mich schon eine Farbe, für die ich etwas Mut brauche und mich wohlühlen muss. Für andere mag das lächerlich klingen, aber ich bleibe meist doch bei den unauffäligeren Farben, obwohl mir die dunklen Beerentöne doch sehr gut gefallen... bei anderen.
Nun noch zu diesem Lipstick. Er verspricht bis zu 6 Stunden intensive Farbe. Hmm, wenn man nichts isst oder trinkt vielleicht. Ansonsten hällt er nicht so lang. Aber was ich gut fand, er hat sich gleichmäßig abgetragen und keinen Stain hinterlassen.
Ansonsten hat er sich wirklich gut auf den Lippen angeühlt und war nicht austrockend.


Die Ultra Velour Lip Cream von Makeup Revolution in der Farbe 'Their eyes cant find us' könnt ihr auf dem Bild sehen.
Ich finde die Farbe sehr schön. Ein nicht angesagtes nude, haha. Zu Konsistenz, das weiß ich nicht so recht. Es ist eine Lip Cream, nicht sehr glänzend aber auch nicht matt.





Hier noch ein paar Looks.







Mir hat die Woche ziemlich viel Spaß gemacht, also wird es auch so weitergehen, dass ich mir am Ende der Woche das Körbchen für die nächste Woche zusammenstelle.



Und wer es bis hierher geschafft hat :-D
Natürlich möchte ich euch mein neues Schminkkörbchen nicht vorenthalten. Diese Sachen zeige ich euch dann nächste Woche näher. Denn das würde wohl endgültig den Post sprengen.


1 Kommentar:

  1. Ich bin ja immer so angetan von deinem Schminkkörbchen. Oftmals haben wir auch einen ähnlichen Geschmack. Beispielsweise finde ich die Lidschatten total hübsch und eben auch dein AMU. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment