[Review] Sun Ozon - Sonnen- und Apréspflege Testpaket

Vor ein paar Wochen erhielt ich von Rossmann ein kleines Päckchen in dem sich eine kleine Auswahl an Sonnenplege befand.
Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vor allem, weil auch einige Sachen dabei sind, die ich selber noch gar nicht entdeckt hatte.



Sun Ozon - Rossmanns Sonnenpflege Produkte

Hier könnt ihr das kleine Päckchen mit den verschiedenen Produkten sehen.
Es ist eine tolle Auswahl an Sonnenschutzmittel und Aprés Produkten.
Erst dachte ich 'Hey, super, wie passend!' aber die folgenden Wochen habe ich, danke des schlechten Wetters, nur selten Sonnenschutz aufgetragen. Außer im Gesicht, da habe ich eine Creme ziemlich häufig getragen.






Sonnensray med Lichtschutzfaktor 50+

Das sagt der Hersteller:
'LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, zu Allergien neigende, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-SOFORTSCHUTZDas photostabile und ausgewogene UVA/UVB-Breitbandfiltersystem bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand und hinterlässt kein klebriges Hautgefühl. Das Sonnenspray med hilft das Risiko sonnenbedingter Hautirritationen zu minimieren, ist wasserfest und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen, so dass sie zart und geschmeidig bleibt.
  • ohne Duftstoffe
  • speziell geeignet bei Neigung zu Sonnenallergie (Polymorphe Lichtdermatose) und Mallorca-Akne
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt'

Hier handelt es sich um ein Sonnenspray für empfindliche und zu Allergien neigende Haut.
Ich habe zwar Allergien, aber die äußern sich durch Heuschnupfen und nicht durch Ausschlag oder so. Daher kann ich den Teil nicht so gut beurteilen.

Bei med Produkten denke ich sofort an schwere, sehr weißelnde Cremes. Aber das ist hier gar nicht so. Das Spray ist natürlich eher flüssig und sobald man es auf der Haut verrieben hat auch nicht mehr weiß. Der Duft ist auch ganz angenehm und nicht medizinisch ;-)





Sonnenbalsam Sport Lichtschutzfaktor 50+ 

Das sagt der Hersteller:
'Sehr hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-Sofortschutz
Das ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Der Sonnenbalsam ist extra wasserfest und schützt empfindliche und besonders exponierte Hautpartien wie Nase, Wangen, Stirn, Ohren und Augenbereich. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und sorgen für ein seidig-zartes Hautgefühl.
  • für empfindliche & besonders exponierte Hautpartien
  • Schutz vor lichtbedingter Hautalterung
  • Schutz vor freien Radikalen
  • ohne Duftstoffe
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt'


Es handelt sich hierbei um einen Sonnenbalsam, den man direkt auf die stark sonnenbestrahlten Körperregionen aufträgt. 
Es erschließt sich für mich nicht, warum man da einen extra Sonnenschutz braucht, der auch noch den Zusatz 'Sport' enthällt. Aber da der Balsam auch wasserfest ist, nehm ich an, dass sportliche Aktivitäten im Wasser gemeint sind, wo man ja selten Schatten hat.

Der Balsam ist fast schon milchig und weißelt ein bisschen.





Sonnengel pure Skin Lichtschutzfaktor 30 

Das sagt der Hersteller:
'LSF 30 = Hoher Schutz für sonnenempfindliche, ungebräunte Haut.
UVA/UVB-SOFORTSCHUTZDas ausgewogene Verhältnis von UVA- und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das sunozon Sonnengel pure skin ist speziell auf die Bedürfnisse von fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut ausgerichtet. Die leichte Gelformulierung spendet der Haut Feuchtigkeit, fettet nicht und ist nicht komedogen.
  • speziell ausgerichtet für fettige und unreine Haut
  • nicht komedogen
  • feuchtigkeitsspendend
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • vegan'



Über dieses Produkt habe ich mich wirklich sehr gefreut. Denn ich tu mich derzeit eher schwer, Cremes für das Gesicht auszusuchen. Meine Haut ist sehr unrein zur Zeit und daher kam mir diese Sonnenpflege gerade recht.

Diese Creme ist eine Gelcreme und fast schon ein bisschen zu flüssig. Am Anfang habe ich immer zuviel erwischt, weil es aus der Tube geschossen kam :-D Aber jetzt klappt es.
Im Gesicht fühlt sich die Creme gut an und lässt sich einfach verteilen. 

Neue Unreinheiten hat sie mir zwar nicht beschert, aber ein ziemlich glänzendes Gesicht. Aber das ist halt etwas, was man bei Sonnencreme in Kauf nehmen muss, glaube ich. Zumindest hatte ich bisher keinen Sonnenschutz, der nicht auf der Haut geglänzt hat.




 Aprés Duschschaum mit Joghurt

Das sagt der Hersteller:
'Der Après Duschschaum reinigt sanft die sonnenstrapazierte Haut und ist somit zur täglichen Pflege speziell für sonnengereizte Haut bestens geeignet. Verwöhnen Sie sonnengestresste Haut und genießen Sie Ihre tägliche Sommer Wellness-Oase. Die besonders leichte Formel mit Joghurt-Protein hilft der sonnengestressten Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren.
  • für ein frisches und gepflegtes Hautgefühl
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt'


Als ich das Päckchen auspackte war es schon recht spät.
Ich saß auf meinem Bett und schaute die Sachen an, schnupperte hier und da. Bei diesem Produkt dachte ich an einen Aprésschaum und trug es auf Händen und Armen auf... bis ich sah, dass es ein DUSCHschaum ist, haha. Naja, habe ich halt meine Hände nochmal gewaschen.

Es handelt sich also um einen Duschschaum, den man nach dem Sonnenbaden verwendet. Bzw. ich verwende Aprés-Produkte auch gern mal so, ohne Sonnenbad (was ich eigentlich seit Jahren auch nicht mehr tue, meine Bräune stammt allein von Erledigungen im Freien).
Der Schaum ist recht fest und schön weich. Genau das richtige an warmen Tagen.






Aprés Duschpeeling olive 

Das sagt der Hersteller:
'Das Sunozon Duschpeeling mit Olivenextrakt entfernt besonders sanft überschüssige Hautschüppchen. Die Hautoberfläche wird glatt und geschmeidig und ist perfekt auf die weitere Pflege oder vor der Benutzung von Selbstbräunern vorbereitet. Für eine zarte und strahlende Haut 1-2 Mal pro Woche anwenden.'



Sowas hatte ich bisher auch noch nicht. Ein extra Aprés Duschpeeling.
Meist mixe ich das Peeling mit einer Bodylotion selber.

Dieses Peeling hat mir aber gut gefallen, weil die Peeling Körner angenehm klein waren und so nicht kratzig auf der Haut. 
Selbstbräuner nutze ich zwar nicht, aber ich stell es mir ganz angenehm vor einmal die Woche damit zu peelen. 
Der Duft hat mir auch total gut gefallen, schön frisch.






Aprés Konzentrat mit Celligent 

Das sagt der Hersteller:
'Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Sunozon Après Konzentrats pflegt sie sonnenstrapazierte Haut mit Celligent®, Vitamin E und Pro-Vitamin B5.
Wirkung:
Celligent®, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut* sowie den Rückgang der Hautrötung*. Die Funktion epidermaler Stammzellen wird bewahrt**.
Vitamin E schützt Ihre Haut vor lichtbedingter Hautalterung und vor schädigenden Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und harmonisiert den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt und fördert den Erholungsprozess der Haut.
  • zieht schnell ein und fettet nicht
  • pflegt intensiv nach dem Sonnenbad
  • die Haut wird beruhigt und geschützt
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-hautneutral
  • gratis Aufbrechhilfe
*in.vivo Studie zum Wirkstoff
**in-vitro Studie zum Wirkstoff '


Solche Konzentrate kenne ich bereits, allerdings nicht explizit für nach dem Sonnenbad. Aber macht schon Sinn, dass man für die Gesichtshaut und das Dekoltee ein extra pflegendes Produkt verwendet.

Ich habe es als angenehm und pflegend empfunden. Das Konzentrat ist wirklich schnell eingezogen und war nicht fettend.

Praktisch fand ich hierbei, dass eine Öffnungshilfe dabei war (siehe Bild weiter unten). Damit ging das kleine Fläschchen wirklich sehr schnell auf.
Der Inhalt hat bei mir für 3 Anwendungen gereicht, was ich ganz gut fand. Wenn man ein Fläschchen pro Anwendung verbraucht, dann geht das ganz schön ins Geld, bei täglichem Gebrauch.










PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass da richtig tolle Produkte dabei sind. Ich persönlich verwende neben den Garnier Sonnenschutzmitteln die von Sun Ozon total gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment