Catrice 'Sound of silence' LE - Gel Eye Pencil und Pen Stroke Eye Shadow

Es kommt immer mal vor, dass ich die Pressebilder von neuen LEs sehe und denke 'langweilig' und dann im Laden die Sachen doch total gut finde und kaufe. Genauso passiert es auch, dass ich denke 'einmal alles, bitte' und dann im Laden feststelle, dass mir kaum was geällt.

Der erste Fall ist diese Woche eingetreten, als die 'Sound of silence' Limited Edition von Catrice rauskam. Auf den Pressebildern gefiel mir kaum was. Zuviel gold und Farben, die mir nicht gefielen. Tja...  Schaut euch meine Ausbeute an...





Catrice - Sound of silence - Limited Edition

Das ist meine gesamte Ausbeute. Ganz anders als geplant, denn ich hatte mich eigentlich für die Nagellacke und Lidschattenstifte interessiert. Die Nagellacke waren nicht so meins und von den Stiften gefielen mir die Farben dann doch nicht so. Irgendwie dachte ich, sie seien schimmerig.
Spontan gefielen mir dann der Blush, das Shimmer Fluid, der Lippenstit und der Eye Pencil.





Pen Stroke Eye Shadow '03 mudITATION'

Von diesem Lidschattenstift gab es 3 verschiedene Farben
Anhand der Pressebilder dachte ich, dass sie schimmern würden und hätte in dem Fall wohl alle drei mitgenommen. Zum Glück gab es im Laden Tester und so konnte ich schon mal swatchen.
Dann gefielen mir die Farben doch nicht mehr so gut und so nahm ich nur einen mit, den ich mir supergut als Base vorstellen konnte.


 Verpackung

Der Stift befindet sich in einer einfach Plastikhülse, wo er sich ganz einfach herausdrehen lässt. Auf der anderen Seite beindet ich ein Schwammapplikator zum Verwischen des Lidschattens.

Ein kleines Manko, die Kappe muss man richtig fest draufdrücken. So ist es mir schon öfter passiert, dass die Kappe wieder runtergerutscht ist.




 Konsistenz und Farbe

Catrice beschreibt ihn als 'Cremiger langhaftender Lidschattenstift mit pudrigen Finish'.

Das kann ich bestätigen. Wenn man den Stift aufträgt, ist er sehr cremig auf der Haut, dass man noch eine Chance hat zu verteilen.
Sobald der Lidschatten auf der Haut dann angetrocknet ist, ist er schön wischfest.

Die Farbe würde ich als beige-taupe beschreiben. Eine Farbe, wie ich sie gerne mag. Und wie schon erwähnt ist sie matt.





Gel Eye Pencil '01 Golden Spirit'

In der LE gibt es einen Eye Pencil in einer hübschen goldenen Nuance.
Ich hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm und entdeckte ihn erst, als ich vor dem Aufsteller stand.




 Verpackung 

Auch der Eye Pencil befindet sich in einer Plastikhülse, wo sich die Mine herausdrehen lässt.
Die Farbe der Hülse entspricht der Mine, was mir gut gefällt.

Was ich bei solchen Stiften immer etwas schade finde, ist die Spitze, die ja irgendwann abgetragen und somit nicht mehr so spitz ist. Der Stift ist wirklich cremig und daher schon abgetragen.




Konsistenz und Farbe

Catrice sagt: 'Weicher Augenkonturenstift für einen spektakulären metallischen Effekt. Langanhaltend und wischfest'.

Auch dem kann ich zustimmen. Die Konsistenz ist schön weich, sodass sich der Stift ohne doll aufdrücken zu müssen, auftragen lässt. Leider nutzt er sich dadurch auch sehr schnell ab.
Wenn der Stift angetrocknet ist, lässt er sich nicht mehr verwischen.

Die Farbe ist ein schönes schimmerndes warmes gold. 
 




Swatches:

Die Farben auf den Swatches kommen ganz gut hin. 
Ich konnte beide Stifte swatchen ohne sehr aufdrücken zu müssen.






Die beiden Stifte in Action

Ich habe die beiden Stifte schon mehrmals in Kombi verwendet. Sogar einmal morgens vor der Arbeit, weil sich die beiden wirklich ohne Probleme recht schnell auftragen lassen, Mascara dazu und fertig.

Ich habe den Lidschattenstift direkt ohne Base auf meinen Lidern aufgetragen, wo er dann den ganzen Tag gehalten hat. Als Lidstrich habe ich dann den goldenen Eyeliner aufgetragen, wo er sich hervorragend macht.

Leider habe ich keine besseren Tragebilder als die, die ich bereits bei Instagram gezeigt habe.


1 Kommentar:

  1. Bei dir und deinen schönen Augen sehen dir ja richtig toll aus. :) Ich überlege gerade, ob sie etwas für mich wären. Ganz so sicher bin ich mir noch nicht aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich sie mir anschaue. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment