Essence - Little eye brow monsters - LE - Review Teil 1

Ich habe euch hier bereits eine kleine Übersicht über die aktuelle Essence LE 'Little eye brow monsters' gegeben. Ich hatte von Cosnova ein Päckchen mit ein paar Produkten aus der LE erhalten.
Nun habe ich sie in zwei Teile aufgeteilt, um euch die Sachen nochmal näher vorzustellen.




Essence 'Little eye brow monsters' Limited Edition





eyebrow stencils

essence sagt:
'Expressiv! Drei verschiedene Schablonen helfen beim Brauen-Make-up - sie machen das Betonen der Augenbrauen besonders einfach und geben ihnen eine neue, coole Statement-Form. Erhältlich in 01 say yes to statement brows'


Ich musste etwas schmunzeln, als ich diese Schablonen sah, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass sowas ernsthaft verwendet wird.

Augenbrauen sind so individuell, da kann man leider nicht einfach eine Schablone auflegen und sie hinmalen. Naja gut, wenn man sich die Augenbrauen ganz abrasiert vielleicht.
Für mich sind sie nichts, und daher habe ich sie auch nicht ausprobiert.








eyebrow & highlighter set

 essence sagt:
'Gimme brows! Zwei Augenbrauenpuder in Braun-Nuancen inklusive Highlighter-Farbe setzen die Brauen in Fokus. Dank der gebackenen Textur und dem im Set integrierten Pinsel nehmen die feinen Härchen die Farbe wunderbar auf. In einer dezenten, helleren Variante für blonde und hellbraune Haare und einer ausdrucksstarken, dunkleren Version für Brünette bis Schwarzhaarige. Erhältlich in 01 little miss natural und 02 little miss bold'


Dieses Set besteht aus zwei verschiedenen Augenbrauen Puder, eine ziemlich dunkle Farbe (die für mich passend erscheint) und eine mehr ins braun gehende.
Die helle Farbe ist zum Highlighten gedacht.

In der Beschreibung las ich was von 'integrierten Pinsel'. Ich drehte und wendete die Dose, schüttelte sie, aber kein Pinsel kam zum Vorschein. Hmm.


Die LE beinhaltet einen Pinsel, den ich mir gekauft habe (vielleicht ist dieser ja in der Beschreibung gemeint).
Damit kann man das Puder wunderbar einfach auftragen. Kein Gekrümel und die richtige Pigmentiertung. Das Braun ist zu hell für mich, aber die dunkle Farbe passt gut.

Der Highlighter hingegen ist eher nichts für mich. Er ist matt und kommt auf meiner Haut daher kaum zum Vorschein. 
Ich weiß, Highlighter müssen nicht immer schimmern oder gar glitzern, aber dieser hier passt für mich einfach nicht.







Swatches:





tweezer

essence sagt:
'Formgebend. Die Pinzette in witzigem Design mit kleinen EyebrowMonstern entfernt dank ihrer abgeflachten sowie abgeschrägten Spitze Härchen besonders präzise. Mit dem tweezer werden die Brauen schön in Form gebracht. On top kommt der tweezer in einer praktischen Pouch-Tasche. Erhältlich in 01 don't touch the monsters!.'


Eine Pinzette, die mir richtig gut gefällt.
Meine jetzige ist uralt und daher habe ich so gar keine Erfahrung mit Pinzetten, die vorne etwas dünner sind und somit perfekt gemacht für das Augenbrauenzupfen.


Ich habe sie dann gleich am nächsten Tag ausprobiert und sie gefällt mir echt gut.
Dadurch, dass die Spitze so dünn ist, lassen sich die Haare gut erreichen und wegzupfen.
Allerdings muss man etwas aufpassen. Ich habe mich anfangs ganz oft in die Haut gezwickt. Meine alte Pinzette ist da wohl etwas abgenutzt und stumpf, sodass ich mich nicht so schnell zwicke.

Trotzdem kann ich sie weiterempfehlen. Eine niedlich gestaltete Pinzette für wenig Geld, die einen guten Job macht.







eyebrow lifter

essence sagt:
'Mit der seidig-schimmernden Textur des eyebrow lifters werden schöne Highlights unter der Augenbraue gesetzt. Strahlendes Weiß und softes Rosé heben die Brauen optisch an. Erhältlich in 01 lift'em up in white und 02 lift'em up in rosy.'


Eyebrow lifter? Hmm, oder auch ein Highlighter-Stift ;-)
Wie dem auch sei. Diesen Highlighter trägt man unter Augenbraue auf und soll sie optisch heben.


Wieder muss ich sagen, dass ich selten Highlights unter der Augenbraue setze. Ich habe ihn aber ein paar mal getestet. 

Mir gefiel das Ergebnis nicht so wirklich. Ich fand die Farbe unverblendet zu schimmrig und verblendet war praktisch nichts mehr zu sehen. 

Was mir allerdings auffiel ist die Haltbarkeit. Ich habe ihn auf dem Handrücken geswatcht und dort hielt er den ganzen Tag, trotz Händewaschen.








Swatches:







PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Auch wenn einige Produkte vielleicht nicht ganz so überzeugen konnten, will ich mir trotzdem paar Dinge zulegen. Über die Pinzette würde ich mich echt freuen, denn ich bräuchte dringend mal eine neue. Mit den Schablonen könnte ich vermutlich auch nur wenig anfangen aber das müsste man ausprobieren. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment