Alverde - Frühlings Poesie LE - Blushes und Lidschatten

Als ich die Pressemitteilung zur aktuellen Alverde LE sah, habe ich mich spontan in die Blushes verliebt. Blushes sind immer das, was ich mir in LEs zuerst ansehe. So auch hier.
Eigentlich wollte ich nur einen haben, aber im Laden sagten mir dann beide zu und einer der Lidschatten.




Alverde 'Frühlings Poesie' Limited Edition

Drei Teile habe mitgenommen.
Neben Blushes und Lidschatten gab es auch noch Lippenstifte, eine Mascra, einen Eyeliner, eine Gesichtsmaske und ein Bodyspray.







Monolidschatten '20 Pusteblume'



Es gibt insgesamt 3 Lidschatten, alle nicht sehr farbenfroh, sondern in hellen Beige- und Grautönen gehalten.


Mich hat dieses Grau irgendwie angesprochen, also nahm ich ihn mit. Er hat so einen ganz leichten Schimmer und ich hoffte, dass man den auch auf der Haut gut erkennen kann.

Leider ist dieser Lidschatten auch das Flop-Produkt aus meinem Einkauf...
Denn weder mit dem Finger, noch mit dem Pinsel ließ sich soviel Farbe abbekommen, dass auch etwas auf dem Lid ankam.

Keine Ahnung, ob ich da ein Montagsprodukt erwischt habe. Hat jemand noch so eine Erfahrung gemacht?
Zurückbringen lohnt wohl nicht, weil ich erstmal eine halbe Stunde Fahrt auf mich nehmen müsste.





Gebackene marmoriete Blushes

Die Blushes sind da viel besser ;-)
Zuerst wollte ich nur das pinkfarbene Blush haben, aber als ich dann vor dem Aufsteller stand, nahm ich auch noch das andere mit und habe es nicht bereut. 

Sie sind, wie der Name schon sagt, gebacken und zudem marmoriert.
Marmoriertes Muster finde ich immer wieder hübsch anzusehen.

Was mich bei beiden Blushes sehr gefreut hat. Sie sind nicht so krass pigmentiert, wie ich es erwartet habe. Als ich in der Pressemitteilung von gebackenen Blushes las, war ich erstmal etwas enttäuscht. Denn meist sind solche Blushes stark pigmentiert und man ist schon beim bloßen Hinsehen overblushed.

Beim ersten Swatchen stellte ich fest, dass sie genau so pigmentiert sind, wie ich es mag.


10 Blumenwiese


Der Blush ergibt gemischt ein hübsches rosa-pink. Die Marmorierung besteht aus hellem rosé, peach und beerigem pink mit ganz leichtem Schimmer.











Swatch:






Auf den Wangen






20 Morgenröte


Der zweite Blush aus der LE ist eine Mischung aus Koralle, gelb-gold und pink und tatsächlich mein Favorit. Er zaubert eine schöne frische ins Gesicht.









Swatch:





Auf den Wangen


Kommentare:

  1. Auf den Wangen könnten sie noch etwas auffälliger sein - für meinen Geschmack - aber das lässt sich ja leicht machen. Beide Farben sind wunderschön. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, meine Kamera schluckt gerne etwas Farbe. Und wenn ich dann soviel auftragen würde, dass man im Post mehr sieht, würde ich aussehen wie ein Clown, haha :-D

      Löschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment