Maybelline dream samtig matt Creme-Gel Make-up '01 Natural Ivory'

In der letzten Zeit habe ich zwei Foundations geleert und bin auch immer mal wieder auf der Suche nach neuen Foundations für mich.
Eigentlich wollte ich die Loreal Indefectible Matt Foundation nachkaufen, fand dann aber das neue Make-up von Maybelline und nahm erstmal dieses mit, nachdem ich feststellte, dass es recht hell aussieht.


Maybelline dream samtig matt Creme-Gel Make-up

Was der Hersteller zum Produkt sagt:
'Samtig matt und feuchtigkeitsspendend zugleich ist dein absoluter Traum? DREAM SAMTIG MATT macht ihn zur Wirklichkeit. Denn die Make-up-Innovation vereint samtig-zarte Pigmente und ein erfrischendes Gel in einem soft-mattierenden Creme-Make-up.
Auch in der ganz hellen Nuance 01, Natural Ivory, erhältlich.'

Das klingt für mich schon mal ganz vielversprechend.


Das Produkt befindet sich in einer kleinen Tube, was mir ganz gut gefällt. Denn bei Glastiegeln bzw. Fläschchen passiert es mir immer wieder, dass ich nicht alles rausbekomme. Und ein Glasfläschchen aufschneiden und den Rest rauskratzen ist bekanntlich nicht ganz so einfach. 
Anders ist es bei Tuben, die kann man aufschneiden und auch noch den letzten Rest Make-up verbrauchen, der sich in den Ecken versteckt.





Positiv fiel mir die abgeklebte Tube auf. Wie bei einer Zahnpastatube, ist die Öffnung verklebt. So weiß man wenigstens, dass da nicht schon wer anderes dran war.




Das Make-up


Die Konsistenz ist cremig-gelig, fühlt sich angenehm an. Erst dachte ich, dass das Make-up recht fest und vielleicht unangenehm ist, aber das ist nicht so. Verreibt man den Kleks fühlt es sich ganz leicht an und nicht zugekleistert.
Was mich ebenfalls irritiert hat, direkt aus der Tube wirkt die Farbe sehr dunkel, gelbstichig, überhaupt nicht passend für mich.
Aber wenn ich es mit dem Pinsel im Gesicht verteile, passt die Farbe perfekt. Keine Ränder, kein Orangestich.

Ich habe die Farbe 01 Natural Ivory gewählt.

Es sind 6 Farben erhältlich und die hellste Farbe empfinde ich diesmal als wirklich schön hell.
Mit im Aufsteller befand sich ein Make-up Ei am Stiel. Da ich Make-up lieber mit dem Pinsel auftrage, habe ich diesem keine weitere Aufmerksamtkeit geschenkt.




Das Make-up aufgetragen

Hier seht ihr meine Haut ganz ohne Make-up, nur mit Tagescreme.
Abgedeckt habe ich auch noch nichts.

Meine Haut ist recht ölig und neigt zu Unreinheiten.



Das Make-up besitzt eine ganz gute Deckkraft, wie ich finde. Ich habe es mir einem Pinsel aufgetrgen und das Ergebnis gefällt mir echt gut. Hier und da musste ich noch ein wenig abdecken, aber es wäre auch ohne gegangen. Auch abpudern musste ich nur noch ein bisschen.




Haltbarkeit

Mir der Haltbarkeit bin ich nicht ganz so zufrieden.
Eines vorweg, bisher habe ich wirklich noch kein Make-up gefunden, bei dem ich nicht im Laufe des Tages nochmal abpudern musste. Gibt es sowas?
So auch bei diesem Make-up. Spätestens am Mittag glänze ich wieder.
Und bei der Arbeit, die gerne mal etwas schweißtreibend ist, fiel mir auch noch ein unschönes Absetzen am Kinn und um die Nase herum auf. Das ist nicht so schön. Daher werde ich es wohl erstmal nicht mehr zur Arbeit tragen.


Fazit

Ich bin etwas hin-und hergerissen. Eigentlich finde ich das Ergebnis nach dem Auftragen super. Meine Haut ist gut abgedeckt und matt. Und vor allem passt die Farbe perfekt.
Aber dass es sich so schnell absetzt, finde ich nicht schön.
 

Kommentare:

  1. ohja, wenn ich mir das bild von der farbe direkt aus der tube anschaue... hätte ich wohl gar nichts weiter versucht und den tester wieder zugedreht^^
    ich bin bei maybelline bisher noch nie fündig geworden was grundierungen angeht. der "hellste" farbton war früher ein mir viel zu dunkles etwas mit grausigem rotstich. da das der zweite bericht ist, der die haltbarkeit bemängelt... wird bei mir definitiv kein drang geweckt mir das produkt näher anzuschauen. obwohl sich die werbeversprechen (wie immer) ganz nett anhören.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nach deinem Bericht auch hin- und hergerissen, denn das Ergebnis ist echt klasse. *-* Allerdings finde ich es schade, dass die Haltbarkeit nicht so gut ist, denn gerade im Sommer, wenn man schwitzt, ist die Haltbarkeit sicher noch schlechter. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment