Catrice Graphic Grace LE - Lidschatten und Blush

Aktuell findet ihr bei Catrice eine recht knallige Limited Edition. Nämlich die 'Graphic Grace'.




Catrice - Graphic Grace Limited Edition

Ich habe mir diese zwei Produkte mitgenommen. Diesmal haben mich die Lippen- oder auch Nagelprodukte nicht angesprochen, also ließ ich sie stehen.





 Quattro EyeShadow '01 Linear Lines'

Neben einer anderen Lidschatten Palette fand ich diese. Die Mischung aus nude und pink fand ich irgendwie interessant. Die andere hatte neben nudigen Tönen ein knalliges orange dabei. Nicht so meine Farbe. Pink trage ich da schon eher.


 Verpackung

Die Lidschatten befinden sich in einer Catrice typischen Verpackung. Durchsichtig und recht schwer. Anders ist diesmal der Deckel. Es ist ein transparentes Muster aufgedruckt, was recht hübsch aussieht.
Mir fiel beim Swatchen sofort ein Manko auf. Scheinbar sind die einzelnen Pfännchen nicht gut aufgeklebt und wackeln ziemlich... Was mir nach ein paar Tagen und vielen Malen Öffnen und Schließen auffiel, der Deckel schließt nicht mehr richtig. Das macht widerum einen eher billigen Eindruck auf mich.




Die Lidschatten

Es sind 4 verschiedene Farben in unterschiedlichen Texturen.
Die Farben in den großen Pfännchen sind schimmernd und nicht ganz so farbintensiv.
Etwas besser pigmentiert sind die matten Farben in den kleinen Pfännchen. 
Insgesamt sind die Lidschatten aber sehr staubig und krümelig.








Swatches:

Die Swatches habe ich auf der Rival de Loop Lidschattenbase gemacht und war auch noch ganz zufrieden.





Auf dem Auge

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht... Die Swatches waren ja noch ziemlich ordentlich. Auf dem Auge sind, vor allem die hellen Töne, nicht mehr ganz so schön, wie ihr an den ersten beiden Make-ups erkennen könnt.
Die Lidschatten sind allesamt sehr staubig (kennt ihr das, wenn die Wimpern von oben auch 'eingefärbt' sind? Das war ziemlich nervig) und krümeln. Nach dem Blenden ist nicht mehr viel Farbe über und aus den nude Tönen wird ein  Einheitsbrei und man erkennt gar nicht mehr, wo ich welche Farbe aufgetragen habe.

Am dritten Tag habe ich dann den pinken Lidschatten auf dem ganzen Lid aufgetragen, weil ich endlich was sehen wollte :-D Den dunklen Ton habe ich dazu in die Lidfalte gesetzt, was mir gut gefiel. Aber da mir nicht jeden Tag nach pink ist, ist die Palette für mich eher ein Flop.








 









Powder Blush '01 Structured Shapes'

 Die Farbe des Blushes hat mich sofort angesprochen. So knallig und frisch.




Die Verpackung

Auch hier ist die Verpackung durchsichtig und recht schwer. Es ist aber kein Muster aufgedruckt, wie bei der Lidschattenpalette.
Gut gefällt mir, dass die Dose flach ist, so kann man sie einfach stapeln oder nebeneinander hochkant in die Schublade packen.




Der Blush

Er besteht aus zwei verschiedenen Farben, ein rot und ein pink, die beide richtig knallig ist. Schimmer ist nicht vorhanden auch keine Glitterpartikel, was ich schon mal ganz schön finde.
Leider krümelt auch der Blush etwas.






Swatches: 

Die Swatches sind echt der Hammer. Da bekam ich ja schon etwas Angst, denn die beiden Farben sind richtig krass pigmentiert. Schon ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack.






Aufgetragen

Hier sieht der Blush aufgetragen noch recht harmlos aus. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft ihn aufzutragen, ohne hinterher mit Puder etwas ausgleichen zu müssen. Man darf echt nur gaanz vorsichtig mit dem Pinsel in das Produkt gehen.
Ich muss sagen, dass ist meist ein Grund, warum ich einen Blush dann meist nicht so häufig verwede.



Was sagt ihr zu dieser LE? Hat sie euch angesprochen oder eher nicht?

Kommentare:

  1. nein, hat mich überhaupt nicht angesprochen. dein bericht bestätigt meinen eindruck^^
    mich frustrieren überpigmentierte rouges auch eher, lidschatten bevorzuge ich dagegen etwas besser pigmentiert. die farben insgesamt sind nicht so meins bzw nichts was ich noch gar nicht habe. also angeschaut und weiter gegangen.

    AntwortenLöschen
  2. Also mir hat es der Blush angetan, ich finde ihn wunderschön. Hingegen haben mich die Lidschatten eher weniger angesprochen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment