Urban Decay Moondust Eyeshadow 'Zodiac'

Bisher habe ich nur Lidschattenpaletten von Urban Decay und keine Mono-Eyeshadows. Als ich mir die Moondust Lidschatten genauer ansah, verliebte ich mich in einen der Lidschatten.



Urban Decay Moondust Eyeshadow 'Zodiac'


Verpackung

Optisch ist die Verpackung echt ein Highlight für mich. Richtig gut gefällt mir das Design der Dose. Sie glänzt schön und man sieht neben dem UD Emblem auch den gesamten Schriftzug.
Nimmt man das Döschen allerdings in die Hand, fühlt es sich recht leicht an. Nicht unbedingt billig, aber sehr leicht. 1,5g Produkt sind übrigens enthalten.

Wie man auf dem nächsten Bild ganz gut erkennen kann, lässt sich das Pfännchen samt Umrandung entfernen. Das kann deshalb machen, weil man Leerpaletten von Urban Decay kaufen kann. Ich habe z.B. eine 4er Palette gesehen.
Ich habe es nur einmal ausprobiert und direkt Angst eine Macke reinzuhauen, daher gibt es davon jetzt kein Bild. Bisher habe ich nicht geplant eine Leerpalette zu kaufen, also interssiert es mich auch nicht so sehr, wie ich den Lidschatten am besten aus dem Pöttchen bekomme.


Der Lidschatten

Ist das nicht eine wunderschöne Farbe? Es war echt liebe auf dem ersten Blick, als ich den Lidschatten aus dem Karton entfernt hatte. Ich fand ihn ja schon auf verschiedenen Fotos toll, aber ihn dann richtig in der Hand zu haben ist dann doch noch mal was anderes, als Swatches am Bildschirm anzuschmachten.


Die Grundfarbe des Lidschattens ist, ein recht dunkles Braun, welches dann richtig schön grün, manchmal auch blau, changiert. Je nach Lichteinfall oder auch Base.
Ich hatte mal ein Pigment von MAC, was so ähnlich aussah. 'Blue Brown' oder 'Green Brown' sehen so ähnlich aus, aber waren mir aufgetragen viiiel zu warm.







Swatches:

Ich habe euch den Lidschatten mal auf verschiedenen Bases geswatcht und fotografiert. Ich habe auch versucht, meinen Arm etwas zu drehen, damit der Schimmer schön rauskommt.

Ganz rechts habe ich den Lidschatten pur auf der Haut aufgetragen, also ganz ohne Base. Das ist für mich zwar keine Option, also ohne Base zu arbeiten, ich wollte es aber trotzem mal ausprobieren.
Daneben habe ich dann auf meiner Lidschattenbase von Rival de Loop Young geswatcht. Das Ergebnis gefällt mir echt gut.
Von der Mitte bis links seht ihr dann verschieden farbige Bases in schwarz, braun und blau. Ich verwende eher selten farbige Bases, aber testen musste ich es.












Der Lidschatten in Action

Leider sind die Bilder nicht ganz so schön geworden, wie ich gehofft hatte (muss wohl doch mal über vernünftige Lampen nachdenken).

Hier habe ich den Lidschatten auf dem ganzen beweglichen Lid aufgetragen und nur ein wenig mit einem matten Lidschatten von P2 in taupe ausgeblendet. Da sah so toll aus. Wie es auf meinem Lid funkelte. Ich dachte zunächst, dass man evtl. nur Glitter auf dem Lid sieht und ich unbedingt eine schwarze Base benötige, um ein schönes Ergebnis zu bekommen, aber dem war nicht so. Auch ohne dunkle Base sieht es toll aus.

Ich habe mir das Make-up im Laufe des Tages immer wieder angesehen, fast schon drauf gewartet, dass es vom Lid rieselt oder so. Aber das ist nicht passiert. Lediglich etwas verblasst sah es aus, aber auch erst nach 10 Stunden, was ich jetzt nicht so schlimm finde.

Was mir beim Auftragen am unteren Lid allerdings aufgefallen ist: da rieselte leicht Glitter unter das Auge wenn man ganz genau hinsah.





Ich teste ja auch gerne, wie sich Lidschatten über meinem Gel Eyeliner so machen. So auch bei diesem Lidschatten.
Das ist vielleicht ein bisschen alltagstauglicher... aber ich hab eh kein Problem damit, wie auf dem ersten Bild geschminkt zur Arbeit zu gehen oder zum Kindergarten ;-) Aber für die eine oder andere evtl. eine Möglichkeit knalligen Lidschatten trotzdem mal auszuführen.






Fazit

Ich bin immer noch verliebt in diesen Lidschatten. Er gefällt mir  richtig gut und ich werde noch viel Freude mit ihm haben.
Ja, der Preis ist mit knapp 20 Tacken schon eine Nummer, aber es lohnt sich.
Der Glitter ist übrigens nicht nur oben auf dem Lidschatten drauf, sondern zieht sich schön durch das gesamte Produkt ;-)

Kommentare:

  1. Nicht nur du bist verliebt in den Lidschatten. :D Ich finde ihn mega schön, die Farbe ist einfach wundervoll. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Der Lidschatten sieht wirklich traumhaft aus, auch total mein Beuteschema =) alleine das Ding anzugucken macht ja schon Spaß :D

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment