Aufgebraucht im Dezember 2015

Ich habe im Dezember wieder fleißig meine geleerten Sachen gesammelt und möchte noch kurz was dazu schreiben. Manch einer findet es bescheuert, Müll zu sammeln. Mir macht es Spaß die Sachen zu zeigen und nochmal kurz darüber nachzudenken, wie mir das Produkt gefallen hat.



Aufgebraucht im Dezember 2015







 Treaclemoon sweet apple pie hugs

Das sagt der Hersteller:
 'sweet apple pie hugs – ein verführerisch zärtlicher, wohlig süßer Apfelduft, der dich liebevoll in die Arme nimmt, freundschaftlich knufft und drückt und unbekümmert um den Finger wickelt.
- Reichhaltige Pflege mit nachhaltiger Wirkung
- Fabelhaft zärtlich zur Haut
- Viel- und feinschäumen'

Das sage ich:
Ein tolles Duschgel. Ich liebe den Duft und es ist auch schön reichhaltig.
Ich habe es wirklich gerne verwendet.

Nachkaufen?
Ja, gerne.


Nivea Creme Care Cremebad

Das sagt der Hersteller:
 'Möchten Sie ein pflegendes Cremebad für weiche Haut?
Dann ist NIVEA Creme Care mit Feuchtigkeitsspendern die richtige Wahl. Das verwöhnende Cremebad mit ausgesuchten Inhaltsstoffen der NIVEA Creme & Pro Vitamin umhüllt Sie mit dem vertrauten NIVEA Duft. Spüren Sie, wie sich die Pflegeöle in einem samtweichen Schaum verwandeln, der ein intensiv gepflegtes Hautgefühl verleiht.'

Das sage ich:
Ich liebe liebe liebe diesen Duft. Der ist so toll.
Das Schaumbad ist schön pflegend und fühlt sich wirklich gut auf der Haut an.
Warum ich es trotzdem nicht nachkaufe? Ich dusche lieber und daher brauch ich für so eine große Flasche ewig. Zum Baden komme ich nur selten. Aber die Duschversion kaufe ich immer wieder gerne nach :-)

Nachkaufen?
Nein


Rexona Deospray Shower Fresh 

Das sagt der Hersteller:
'48h anti-transpirant.
Motion activated protection.'

Das sage ich:
Dieses Deo nutz ich immer wieder gerne, wenn ich weiß, dass ich mehr ins Schwitzen gerate, denn es hilft wirklich. Ob nun 48h weiß ich nicht, normalerweise dusche ich nach 24h ;-)

Nachkaufen?
Ja.


Garnier Wahre Schätze Shampoo und Spülung

Das sagt der Hersteller:
 'Seine Pflegerezeptur vereint das Beste aus dem Bienenstock.
Gepflegt, geschützt und repariert bis in die Spitzen, sind Ihre Haare gestärkt und leichter zu kämmen.
Sie sind spürbar geschmeidig und strahlend schön.'

Das sage ich:
Ich finde das Shampoo echt gut. Allein der Duft ist schon toll. 
Meine Haare haben sich schön gepflegt angefühlt nach dem Waschen.
Allerdings ist die Kombi aus Shampoo und Spülung für jeden Tag zuviel für meine Haare. Alle paar Tage ging es, aber ein paar Tage hintereinander und meine Haare haben sich strähnig angefühlt.
 
Nachkaufen?
Erstmal nicht.


Wella enrich Feuchtigkeitsspendende Mask für kräftiges Haar

Das sagt der Hersteller:
'Hilft geschädigtes Haar zu reparieren. Die cremige Mask hilft kräftigem Haar sein gesundes Aussehen züruckzuerlangen und sorgt für spürbare unwiderstehliche Geschmeidigkeit. Mit Seiden-Extrakt.'

Das sage ich:
Eine Haarmaske, die mir echt gut gefallen hat. Meine Haare haben sich nach der Anwendung schön gepflegt und geschmeidig angefühlt ohne meine Haare zu beschweren.
Ich kaufe sie trotzdem nicht nach. Sie war ein Geschenk und ich kaufe eher selten beim Friseur meine Pflegeprodukte.

Nachkaufen?
Nein.


Schauma Fresh it up Schwereloses Pflegeöl

Das sagt der Hersteller:
'-Nährt das Haar bis in die Spitzen, ohne zu beschweren
- Spliss-Reduktion & sofortige Geschmeidigkeit
- Speziell entwickelt für schnell fettenden Ansatz und trockene Spitzen
3-fach anwendbar:
Vor dem Waschen, nach dem Waschen oder als Glanz-Auffrischer'

Das sage ich:
Ich habe das Öl sehr gerne verwendet und zwar nach dem Waschen vor dem Föhnen. 
Meine Haare wurden nicht beschwert und waren trotzdem gepflegt.

Nachkaufen?
Nein



Ganier Hautklar 3in1 Mizellenwasser Anti-Unreinheiten

Das sagt der Hersteller:
'Die Innovation von Ganier: Das 3in1 Mizellenwasser für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut klärt, reinigt und entfernt Make-up in nur einer Anwendung. Auf Gesicht, Augen und Lippen anwendbar. Ohne Abspülen.'

Das sage ich:
Ich habe es nur an den Augen verwendet und bin zufrieden. Es hat mein Augen-Make-up vollständig entfernt, ohne meine Augen zu reizen.
Ob es auch gegen Unreinheiten hilft, kann ich nicht sagen, da ich es nur an den Augen angewendet habe. 
Ich möchte es nicht nachkaufen, weil ich die rote Version für sensible Haut lieber benutzen möchte.

Nachkaufen?
Nein.


Nivea In-Dusch Gesichtspflege

Das sagt der Hersteller:
'Die erste Gesichtspflege für die Dusche von NIVEA. 
Erleben Sie die neue, einfache Art der Gesichtspflege, um direkt in den Tag zu starten.
Die NIVEA In-Dusch Gesichtspflege mit natürlichem Mandelöl für trockene und sensible Haut.
- spendet langanhaltend Feuchtigkeit
- zieht schnell ein, ohne ein klebriges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen - Sie können sofort Ihr Make-up auftragen
- pflegt intensiv
Für ein samtweiches Hautgefühl.'

Das sage ich:
Ganz ehrlich? Keine Ahnung, was ich mir bei dem Kauf gedacht habe. Wahrscheinlich 'Oh, es ist neu, also kauf ich es...' Toll..
Wenn ich mir diese lange Liste mit Versprechen durchlese, kann ich nur lachen. 
Na gut, ja, man kann es unter der Dusche anwenden und ist so schneller fertig, aber das war es auch schon. Meine Haut hat sich nach der Anwendung null gepflegt angefühlt. Und von 'einfach das Make-up drüber auftragen' habe ich auch nichts gemerkt. 
Nach der Hälfte gebe ich auf und es kommt endlich in den Müll (nachdem es ein paar Wochen im Bad rumstand).

Nachkaufen?
Nein.


Catrice Eyeconic Eye Opening Masacara

Das sagt der Hersteller:
'TWO IN ONE
Diese Mascara enthält zwei unterschiedliche Faserbürsten: die Maximum Volume Upper Lash Mascara und die Perfect Precision Lower Lash Mascara. Während die Upper Lash Mascara für effektvolle Verlängerung, sofortiges Volumen und kurvenreichen Schwung am oberen Wimpernkranz sorgt, bietet die Lower Lash Mascara eine ultra-feine Bürste für einen definierten unteren Wimpernkranz.'  


Das sage ich:
Eine tolle Mascara. Sie hat meine Wimpern toll getrennt (keine Fliegenbeine!) und schönes Volumen gegeben. Das hat mir echt gut gefallen. Die kleinere Bürste habe ich allerdings nicht verwendet, weil ich meine unteren Wimpern nicht tusche. 

Nachkaufen?
Ja, vielleicht.


Balea Reichhaltige Tagescreme trockene & sensible Haut

Das sagt der Hersteller:
 Für einen strahlenden, zart gepflegten Teint: Die sanfte Rezeptur der Balea Reichhaltigen Tagescreme hält Ihre Haut zart und geschmeidig. 
Die Pflegeformel mit:
- Wertvollem Mandelöl verhindert durch seine rückfettenden Eigenschaften Spannungsgefühle und sorgt für eine zarte, weiche Haut.
- Provitamin B5 unterstützt gezielt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
- UV-Schutz-System mit LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.'

Das sage ich:
 Ich habe jetzt schon die 2. Tube in Verwendung und sie gefällt mir immer noch gut. Meine Haut fühlt sich schön gepflegt an und ich habe eine gute Make-up Unterlage.

Nachkaufen?
Ja.


Essence Soft touch mousse Make up

Das sagt der Hersteller:
'diese make-up-range mit hauchzarter mousse-textur verleiht dem gesicht einen ebenmäßigen, natürlich matten teint und lässt die haut frei atmen.'

Das sage ich:
Das war ein Spontankauf im Sommer, als ich auf der Suche nach einem Make-up war.
Und es hat mir echt gut gefallen. Es hat eine tolle Deckkraft und ist matt. Genau das was ich brauche. Leider ist es jetzt im Winter etwas dunkel, da ich nach dem zweiten Tiegel erstmal wieder etwas anderes verwende.

Nachkaufen?
Ja, vielleicht.


Isana Young Anti-Pickel-Patches

Das sagt der Hersteller:
 'Mit den Anti-Pickel-Patches öffnest du gezielt verstopfte Poren, so dass die Talgproduktion reguliert und der Pickel ausgetrocknet wird. Durch die antibakterielle Formel mit Salicylsäure sind die Patches besonders gut wirksam gegen Pickel und MItesser. Kamille und Traube beruhigen deine Haut und lassen Rötungen abklingen.'

Das sage ich:
 Meine Retter in der Not, die tatsächlich helfen. Über Nacht werden die Pickel deutlich kleiner und klingen schneller ab. Leider benötige ich sie derzeit jeden Tag bzw. Nacht :-(

Nachkaufen? 
Immer wieder ja ;-)


MicroCell 2000

Das sagt der Hersteller:
'MICRO CELL 2000 NAIL REPAIR ist speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt worden. Das technologisch fundierte Rezepturgeheimnis trägt dazu bei, dass das MICRO CELL 2000 Nagelreparatur-System heute weltweit die Nummer 1 bei der Behandlung von weichen und brüchigen Nägeln ist.

Das einzigartige Wirksystem basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Nagelhornschicht. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor Einreissen und Splittern der Nagelspitzen geschützt. Schon nach kurzer Anwendungs-zeit ist spürbar, dass die Nägel fester und widerstandsfähiger nachwachsen.'
 
Das sage ich:
 Ein tolles Zeug. Innerhalb weniger Wochen waren meine Nägel wieder richtig stark und nicht brüchig oder splitternd.
Erst habe ich 2 Wochen den Lack als Kur verwendet und danach als Unterlack.

Nachkaufen?
Ja.


Ebelin Pinselreiniger

Das sagt der Hersteller:
'Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren – ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet. Der ebelin Pinselreiniger ist vegan.'

Das sage ich:
Ich nutze diesen Pinselreiniger fast ausschließlich für meine Eyelinerpinsel, die ich täglich verwende. Denn diese kann man nicht öfter als einmal verwenden, ohne sie sauberzumachen. Gelliner klebt hartnäckig am Pinsel, aber der Reiniger holt alles wieder raus und ich kann sie am nächsten Tag weiter verwenden.
 
Nachkaufen?
Ja.

Merz Spezial Reinigende Maske

Das sagt der Hersteller:
 'Wünschen Sie sich eine klare, feine, strahlend schöne Haut? Probieren Sie die Merz Spezial Reinigende Maske! Mineralstoffreiche weiße Tonerde klärt die Haut, indem sie sanft abgestorbene Hautzellen löst und überschüssiges Fett absorbiert. Hautglanz wird sichtbar reduziert, die Haut erscheint feinporig und ebenmäßig und fühlt sich glatt und geschmeidig an. Zink und Bisabolol sorgen mit ihren natürlichen Pflegeeigenschaften für eine besonders gute Hautverträglichkeit.'

Das sage ich:
Ich habe sie jetzt ein paar mal verwendet und finde sie echt gut. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut schön rein an. Natürlich zaubert sie keine Unreinheiten weg, aber ich denke sie unterstützt das Abheilen ganz gut.

Nachkaufen?
Ja.





Meine üblichen Verdächtigen, die ich immer mal wieder nachkaufe:

- Ebelin Nagellackentferner acetonfrei
- Balea Vitalizing Shampoo
- feuchte Reinigungstücher (am liebsten von Bebe)
- Essence better than gel nails topsealer
 

Kommentare:

  1. Was für ein ausführlicher Post - vielen Dank. Das Treaclemoon Produkt finde ich soooo lecker, eine tolle Sorte ist das. Von den Garnier Produkten sind meine Haare auch schneller fettig geworden. :/
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade, dass das Shampoo und Spülung nichts für mich war, denn der Duft ist toll und hielt vor allem den ganzen Tag.

      LG
      Faye

      Löschen
  2. Ich muss sagen, dass ich mit den Wahren Schätzen von Garnier an sich vollkommen ins Schwarze getroffen habe. Meine Haare sind superglücklich mit den Produkten und ich wasche meine Haare täglich! Aber womit ich dir einfach total zustimmen muss ist, dass ich nicht zusätzlich die Spülung täglich dazu benutzen darf, weil es dann wirklich strähnig wird :O

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment