Catrice - Treasure Trove LE - Palette und Eyeliner

Vor ein paar Wochen kam eine besonders hübsche Limited Edition von Catrice raus. Genauso wie man es im Dezember erwartet, schön goldig.


Catrice - Treasure Trove Limited Edition

Hier seht ihr meine gesamte Ausbeute. Heute möchte ich euch aber nur die Lidschatten-Palette, sowie den Eyeliner zeigen.




Eye Shadow Palette 'Blaze of glory'

Bei der Lidschatten Palette war ich erst der Meinung, aaaach, die brauch ich nicht. Eine 84. Nude-Palette? Nein, danke... Ähm ja, wie man sehen kann, hat diese Meinung nicht sehr lange gehalten. Denn als ich die ersten richtigen Bilder bei Instagram sah, war es doch im mich geschehen. Die hübschen Lidschatten in dieser Verpackung. Genau mein Ding.


Verpackung

Die Verpackung ist recht schwer und fühlt sich nicht billig an. Die Oberfläche ist matt weiß mit vielen aufgedruckten goldenen Sternen. Das sieht so toll aus, wie ein Sterneregen. Oder auch wie die Funken bei Wunderkerzen, wisst ihr was ich meine?





Allgemein

Insgesamt sind in der Palette 8 Lidschatten von je 2 Gramm enthalten. 
Von der Textur her sind 5 schimmernd und 3 davon matt. Auf dem Foto sieht man ganz links oben und unten zwei matte Töne und auf der rechten Seite unten (der dunkle). Das finde ich ganz schön. So hat man einen hellen matten Ton zum Verblenden und zwei Brauntöne für die Lidfalte (da nutze ich gerne matte Töne).








Swatches:

1. Reihe

Die hellen Farben sind nicht alle so gut pigmentiert. Ich musste bei den beiden mittleren schon mehrmals in die Lidschatten rein und schichten. Den ersten Ton sieht man kaum, aber das ist nicht schlimm, denn es liegt wohl eher an meiner Hautfarbe und nicht am Lidschatten selber. So lässt er sich gut zum Verblenden benutzen. Nr. 4 in der ersten Reihe ist ein sehr schöner Braunton, der weiter unten (1. AMU) auch in action zu sehen ist.



2. Reihe 

In der unteren Reihe befinden sich die dunkleren Farben. Den ersten und den letzten Ton in der Reihe habe ich beim 3. Augen-Make-up was unten zu sehen ist, verwendet.
Der güldene tanzt irgendwie aus der Reihe und sieht irgendwie ganz anders aus, als ich es anhand des  Pfännchens erwartet habe.




Golde Eye Liner 'Golden Grace'

Dieses Produkt ist auch wieder mal eines, das ich zuerst gar nicht wollte. Auf Bildern überzeugte er mich dann doch.
Erst dachte ich nämlich 'Öh, Eyeliner, wie öde!' aber als ich dann diesen hübschen goldenen Schimmer auf Swatchfotos sah, war ich doch hin- und weg.



Allgemein

Die Verpackung ist in weiß gold gehalten. Eigentlich lässt sich schon vermuten, dass es sich um einen goldenen Eyeliner handelt. Tja, ich dachte zunächst an einen schwarzen, warum auch immer, haha.

Es sind 3,5ml Produkt enthalten.
Der Pinsel ist schön dünn und es lässt sich ein präziser Lidstrich damit ziehen.






 Swatch:

Beim Swatchen war ich echt positiv überrascht. Schon mit dem ersten Strich hat man ein deckendes Ergebnis. Das ist bei so hellen Farben ja nicht immer der Fall. 
Noch besser kommt die Farbe natürlich über einen schwarzen Lidstrich raus.
 





Die Produkte in Action:

Die Lidschatten haben nicht alle die gleiche Qualität, was man ja schon an den Swatches erkennen kann. Die Pigmentierung ist sehr unterschiedlich. Im Großen und Ganzen konnte ich aber gut mit ihnen arbeiten. Manchmal musste ich zwar etwas schichten, Krümel landeten aber bei keiner der Farben unter meinem Auge.
Mit der Rival de Loop Lidschatten-Base hielten die Lidschatten den ganzen Tag.


1. Augen-Make-up
verwendete Lidschatten: 2. Reihe, der erste und zweite von links, sowie der erste aus der 1. Reihe.





2. Augen-Make-up
Hier habe ich den Eyeliner verwendet. An die Lidschatten erinner ich mich nicht mehr.






3. Augen-Make-up
verwendete Lidschatten: 2. Reihe erster und letzter Lidschatten, 1. Reihe erster Lidschatten.








Kommentare:

  1. Ich mag es nicht so gern, wenn Lidschatten mehrmals geschichtet werden müssen, vor allem nicht, wenn dann noch ein leichter Fallout ist. Trotzdem sieht dein Look schön aus. Mir fällt gerade auf, wie toll so ein goldener Eyeliner ist. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, ein wirklich klasse Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment