Urban Decay - Vice 4 Lidschattenpalette - Swatches und Make-up

Ja, es gibt mich noch :-D und ich tauche aus der Blog-Unlust wieder auf um euch ein wunderschönes Schätzchen zu zeigen.




Urban Decay - Vice 4 Eyeshadow Palette

 Ich habe ja nun schon einige hübsche Lidschattenpaletten von Urban Decay. Da ich mit ihnen im großen und ganzen zufrieden bin (es gibt für mich nicht DIE Palette, wo mir wirklich jede einzelne Farbe total gefällt ;-)), habe ich bei dieser Palette nicht lang gezögert. Ich war hin- und weg vom tollen Design und den schönen Lidschatten, aber seht gleich selbst.


Verpackung

Die Palette kommt in einer hübschen Pappverpackung daher, wo man hinten schon mal eine Vorschau der Lidschatten sehen kann. 
Ich habe erst gezögert, ob ich die Pappschachtel behalten soll. Letztendlich ist sie gestern doch in den Müll gewandert. Was mir die Entscheidung leichter gemacht hat, könnt ihr auf dem nächsten Bild sehen.


Denn die Palette selber ist noch in einer kleinen Kosmetiktasche verpackt, die mir echt gut gefällt. Darin bewahre ich jetzt die Palette auf und brauch die Pappschachtel nicht ;-)
Die Tasche wirkt recht stabil und lässt sich einfach mit einem Reißverschuss schließen.



Und nun kommen wir zum eigentlichem Highlight - die wunderschöne Palette.
Der Deckel hat ein tolles 3-D Muster in 'Öl-Fleck' schimmernden Farben (wisst ihr was ich meine, so wie ein Öl-Fleck in diversen Farben schimmert) und die Bezeichnung VICE in der unteren Ecke.



Ich habe ja schon viele Palette bei Instagram oder auf Blogs angeschmachtet und keine Farbe auf dem Deckel, glich einer anderen. Also, der Schimmer ist immer wieder anders, mal mehr grün, mal mehr lila-pink... Ich habe eine gute Mischung bekommen,wie ich finde :-) 
Ich habe sie erstmal echt nur angeschaut und gegen das Licht gehalten, weil ich sie so schön finde.


Insgesamt finde ich die Palette recht groß und auch schwer. Sie fühlt sich nicht billig an.
Der Verschluss, das ist ja immer so eine Sache (was habe ich mir die Nägel oder auch die Lidschatten mit fiesen Verschüssen ruiniert), hat einen Magneten und lässt sich so ganz einfach öffnen und schließen.

Im Deckel innen ist noch ein riesen großer Spiegel.
(ich würde jetzt ja sagen, dass das auf Reisen praktisch ist, aber ich würde nie niemals so eine Palette mit auf Reisen nehmen. Ich würde mich bei Verlust oder bei kaputtgehen ziemlich ärgern)




Die Lidschatten

Für Nude-Liebhaber ist diese Palette wohl eher nichts, da die bunten starken Farben doch überwiegen. Es sind wohl ein paar helle und auch Brauntöne dabei, aber sie sind in der Minderzahl.
Von den Texturen ist alles dabei: matt, schimmernd oder auch glitzernd. Daher schwankt auch die Pigmentierung ziemlich. 










Der Pinsel

In der Palette ist, wie bei den Naked Paletten auch, ein Pinsel enthalten. Darüber habe ich mich zunächst gefreut.
Der Pinsel hat zwei verschiedene Seiten. Auf der einen Seite findet man einen kleinen, recht festgebundenen und auf der anderen Seite einen eher fluffigen Blendepinsel.

Die habe ich natürlich beim ersten Verwenden der Lidschatten gleich ausprobiert. Ich finde es immer ganz gut, wenn in Lidschattenpaletten ein brauchbarer Pinsel dabei ist.
Allerdings ist die festgebundene Seite auch ziemlich rutschig, sind eben synthetische Haare. Daher ließ sich der Lidschatten schwierig aufnehmen und noch schwieriger aufs Lid bringen. Da war ich erstmal ziemlich enttäuscht. Die Swatches waren doch so gut... und bisher fand ich die Pinsel in den Urban Decay Paletten echt gut und brauchbar.
Aber ich probierte dann einen meiner schon vorhandenen Pinsel aus und mit ihm gelang es mir dann, die Farbe ordentlich aufs Lid zu bekommen. Puh...

Die fluffige Seite ist für mich da brauchbarer. Ich habe ihn in der Lidfalte benutzt, was gut geklappt hat.







Swatches:

Ich bin Reihe für Reihe beim Swatchen vorgeganen. Also, von oben nach unten habe ich die 4 Farben auf der Rival de Loop Young Lidschattenbase aufgetragen. 

Leider krümeln die Farben alle mehr oder weniger. Am schlimmsten ist es bei den Farben mit Glitter. Die Palette sah nach ein paar Tagen in Benutzung schon ziemlich vollgestaubt aus. 


1. Reihe






2. Reihe





3. Reihe





4. Reihe





5. Reihe






Die Lidschatten in Action

Mich hat diese dunkle Jahreszeit echt fies erwischt.
Zuerst war ich beim AMU Fotografieren etwas aus der Übung und dann sahen die Fotos durch das schlechte Licht einfach nicht gut aus. Daher habe ich nur ein AMU für euch zum Zeigen.

Aber da ich so ziemlich alle Farben mittlerweile ein oder sogar mehrmals benutzt habe, kann ich schon was zu sagen.



Dieses Make-up hat mir so gut gefallen, dass ich es sogar schon zweimal geschminkt habe.
Da man die Farbnamen auf den Fotos nicht erkennen kann, nenn ich lieber die Reihe. 
Der Ton auf dem beweglichen Lid ist der 2. von oben in der 2. Reihe von links. Er fiel mir sofort auf, schon auf den ganzen Swatches, die ich so angeschmachtet habe. Es ein tolles schimmerndes Koralle. In der Lidfalte und im Außenwinkel habe ich den 1. Ton aus der 5. Reihe von links. 
 






Obwohl wirklich alle Farben etwas krümeln, hatte ich kaum Probleme mit Fallout. Scheinbar habe ich die Krümel in der Luft verwirbelt oder so, haha.
Als ich die Palette zum ersten Mal sah, war ich tatsächlich etwas unsicher, ob ich die Farben auch im Alltag nutzen würde (soviele Gelegenheiten abends DAS mega AMU zu schminken habe ich nun nicht ;-)). Aber ich muss sagen, das hat mir keine Probleme bereitet. Klar, ich sah schon mehr geschminkt aus, aber nicht wie ein Clown, haha.
Gestern habe ich z.B. den orangenen Ton (2. Reihe ganz untten) ausprobiert und ich fand ihn zusammen mit olivfarbenen (4. Reihe ganz unten) und dem braunen direkt daneben echt super.


Ich bereue den Kauf also nicht und freue mich zur Zeit fast jeden Tag, wenn ich sie wieder verwende :-)

Kommentare:

  1. Dein Look ist sehr hübsch und er steht dir auch echt gut. ♥ Ich persönlich bin nicht so sehr angetan von der Palette. Zwar sind schöne Farben dabei aber einen Großteil würde ich wohl leider nie benutzen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Tolles AMU! Das Design der Palette finde ich wunderschön, mir ist sie wohl zu bunt - aber ich kann schon verstehen, warum man sie gerne haben möchte. LG :)!

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment