[Review] eos lip balm 'strawberry sorbet / Erdbeersorbet'

Vor kurzem erreichte mich ein Umschlag. Offensichtlich hatte er nicht in den Briefkasten gepasst, denn als ich nach Hause kam, hing ein zerknautschtes pinkes Etwas aus eben solchem.





eos Lip Balm 'Strawberry Sorbet


In diesem knallpinken Umschlag befand sich der kleine eos Lip Balm, den ich zum Testen zugeschickt bekam. Diese Farbe ist total meins, daher freute ich mich. Weniger schön fand ich, dass der Umschlag sich total leicht öffnen ließ. Es ging zum Glück nichts verloren.


 Ich muss ja zugeben, ich konnte den Hype um diese eos Lip Balm Eier lang nicht nachvollziehen und habe mir auch erst einen gekauft, als ich ganz einfach bei Rossmann einen kaufen konnte. 
Ich war zwar schon neugierig (vor allem angelockt von den bunten Farben), aber irgendwie hatte ich keine Lust einen Lipbalm im Ausland zu kaufen.
Hinzu kommt noch der recht hohe Preis. Unter 5€ sind sie nicht zu haben, was ich für eine Lippenpflege schon recht viel finde.





Wie sehen sie aus?

Die Verpackung ist rund, was ich schon ma recht ungewöhnlich ist. Bisher hatte ich nur Lippenpflege in Stiftform oder in der Dose, den man mit den Fingern auftragen muss.
Die Lippenpflege selber ist auch rund, womit der Auftrag erstmal nicht schwierig ist.
Was mir an der Verpackung fehlt, ist die Bezeichnung der Geschmacksrichtung. Sie steht leider nicht mit drauf. Auf der Umverpackung steht sie zwar, aber die wollte ich jetzt nicht extra aufheben.

Die Verpackung fühlt sich angenehm weich an, was mir gleich nach dem Auspacken auffiel.



 Wonach schmecken sie?

Es gibt zig verschiedene Geschmacksrichtungen, die ich gar nicht alle aufzählen kann. In den deutschen Drogerien gibt es bisher fünf verschiedene: Granatapfel Himbeere, Süße Minze, Erdbeersorbet, Sommerfrucht und Blaue Acai. 
Meiner in Erdbeersorbet riecht schön beerig süß und schmeckt süßlich zuckrig. Das muss man schon mögen, manchen wird das vielleicht ZU süß sein.



Auftrag und Pflegewirkung? 

Ich nutze schon Jahre keine Labellos mehr, weil die mir nie genug pflegen (so als Vergleich), deswegen bin ich bei unbekannter Lippenpflege immer etwas skeptisch.
Kurz nach dem Auftragen fühlen sich schön geschmeidig an. Aber ich finde dieser Effekt ist doch recht schnell verflogen. Aber da erwarte ich vielleicht auch zuviel. Welche Lippenpflege hält trinken oder viel sprechen aus?
 Ich mag es auch gern leicht glossy, was mir bei dieser Pflege fehlt.
Wozu ich sie allerdings gerne benutze: als Pflege unter dem Lippenstift. Denn der Lipbalm ist farblos und verfäscht nicht den Lippenstift.

Der Auftrag ist zunächst auch kein Problem, selbst wenn man nur Pflegestifte gewohnt ist. 
Ich frage mich nur, ob das auch so bleibt, wenn die Kuppel 'abgetragen' ist. Bis dahin habe ich noch viel zu schmieren, denke ich ;-)


Kann ich sie weiterempfehlen?

Für Leute mit nicht extrem trockenen Lippen kann ich diese Lippenpflege ohne Probleme weiterempfehlen.
Ich selber besitze mittlerweile drei Stück. Das sagt alles, oder? :-D


PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Ich finde solche Lip Balls eigentlich ganz gut aber die beste Pflege, ist die von Bepanthen, da gibt es eine so tolle Lippensalbe, die möchte ich echt nicht mehr missen. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment