Essence - Happy girls are happy - Lidschatten, Eyepencil und sheer lipbalm

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein kleines Päckchen von Cosnova, worüber ich mich gefreut habe. Noch mehr Freude kam bei dem Inhalt auf, denn ich darf ein paar Produkte aus der aktuellen 'Happy girls are pretty' LE von Essence testen.




Essence - Happy girls are pretty Limited Edition



Hier erstmal die gesamten Produkte aus dem Testpaket.
Vorstellen möchte ich zunächst die Lidschattenpalette, den Kajalstift und den Lippenstift.




eyeshadow palette '01 Happyness is... seeing your smile'

Die LE beinhaltet 2 Lidschattenpaletten  mit je 5 verschiedenen Farben.
Die Lidschatten befinden sich in einer recht stabilen, transparenten Palette.


Optisch finde ich die Palette sehr ansprechend. Ich mag das durchsichtige und die Prägung in den Lidschatten.
Die Farben selber sind sehr pastellig und hell. Dazu haben alle Farben noch ordentlich Schimmer.










Swatches:

Beim Swatchen kam leider die Ernüchterung. Die Farben sind alle sehr hell und unterscheiden sich teilweise kaum.




Auf dem Auge:

Verwendet habe das Lila und dann mit dem rosa (2. Farbe von links) etwas verblendet.
Den Lidstrich habe ich mit dem Kajal gezogenl, den ich weiter unten zeige.






ultra slim eye pencil '02 the choco side of life'

Ich nutze zwar nur noch selten braune oder schwarze Eyepencils für den Lidstrich, aber diese neue dünne Form hat mich neugierig gemacht.


Schon die Hülle des Produktes fühlt sich viel dünner an, als andere Kajalstifte.
Die Farbe der Verpackung entspricht der der Mine.


Schon wenn man die Kappe abzieht, sieht man, dass die Mine sehr dünn ist. Besonders präzise soll er dadurch sein. Da bin ich ja mal gespannt.


Die Mine ist wirklich sehr dünn. Und beim ersten Swatchversuch ist mir gleich ein Stück abgebrochen (zu dünn??). Also nicht zuviel rausdrehen, dann geht es. Da muss man etwas aufpassen.

Die Farbe ist ein recht dunkles kühles braun.





Swatch:

Der Kajal ist schön weich und lässt sich ganz einfach auftragen. Also kein Augen ausstechen ;-)
Ich habe beim AMU oben mit dem Kajal ein Lidstrich gezogen. Das war kein Problem. Allerdings haben die Farben nicht ganz so gut zusammen gepasst, aber dafür kann der Kajalstift ja nichts ;-)






sheer lipbalm '02 live, laugh, love and repeat'

Auf diesen Lippenstift habe ich mich besonders gefreut. Die Beschreibung klang nach einem Lippenstift, wie ich ihn mag.



Es handelt sich um einen Lipbalm, nicht um einen Lippenstift. Naja, er gibt Farbe ab, also ist es für mich ein Lippenstift ;-)

Die Hülle ist viel dünner als bei einem normalen Lippensift.
Insgesamt wirkt die Verpackung leider etwas wackelig/billg.




Die Farbe der Hülle entspricht der Farbe des Lipbalms, was mir gut gefällt.
Es ist ein schönes Rosenholz, was man gut jeden Tag verwenden kann.




Swatch:

Schon beim Swatch sieht man, es ist eine Farbabgabe da, aber eben sehr sheer.





Der Lipbalm lässt sich leicht auftagen und hinterlässt ganz gut Farbe.
Dabei fühlen sich die Lippen schön weich und gepflegt an. Die Haltbarkeit ist nicht so toll, aber das erwarte ich bei dieser Art Lippenstift auch gar nicht.






PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Das Design der Lidschattenpalette ist echt zuckersüß! Schade, dass die Farben so hell und nur schimmrig sind. Mich interessiert als nächstes sehr wie das Konturpuder ist :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment