Essence - all about roses - Lidschattenpalette

Ganz neu im Essence Sortiment sind seit kurzem Lidschattenpaletten.
Ich meine, es gibt insgesamt 5 Stück. Drei davon habe ich mir in der letzten Zeit gekauft.
Mit der ersten möchte ich jetzt starten und sie euch vorstellen.




Essence - all about ROSES eyeshadow


Die Palette beinhaltet 8 Lidschatten in verschiedenen Farben und Texturen.
Vorher gab es schon andere Lidschatten Paletten im Sortiment. Die waren etwas kleiner und enthielten nur 6 Lidschatten.

Die Palette selbst ist rundherum durchsichtig, fühlt sich aber dennoch schön stabil und nicht billig an.


Die Farbpalette reicht von hellen matten und schimmrigen Tönen bis hin zu einem dunklen lila. Dazwischen ein paar taupetöne :-) Diese Palette enthällt zwar keine knallfarben, sie ist aber dennoch wunderschön, wie ich finde. Man kann dezente Make-ups schminken aber auch recht dunkle, rauchige.

Beim ersten Swatchen habe ich mich gefreut, denn die Lidschatten sind gut pigmentiert. Ich erinnere mich an eine Lidschattenpalette, die es vorher gab und die ich vor kurzem im Ausverkauf mitnahm. Von der war ich echt enttäuscht. Ich musste die Lidschatten erstmal abkratzen, bis ich etwas aufs Lid bekam.

Die neuen sind da echt kein Vergleich gegen.








Swatches:

Wie immer auf der Rival de Loop Young Lidschattenbase geswatcht. 
Bei den matten Tönen fiel es mir etwas schwer beim Swatchen ein nicht fleckiges Ergebnis zu erzielen, aber auf dem Auge hatte ich das Problem nicht mehr.







Auf den Lidern

Die Palette hat mir so gut gefallen, dass ich erstmal eine ganze Woche nur zu ihr griff und verschiedene Augen-Make-ups mit ihr schminkte.

Damit ihr wisst, welche Farben ich verwendet habe, habe ich die Lidschatten numeriert. Ich zähl erst die obere Reihe 1-4 und dann die untere 5-8).

Die Haltbarkeit zu beurteilen fällt mir etwas schwer, denn letzte Woche war es ja wieder ziemlich warm (morgens noch nicht so, weswegen ich mich trotzdem geschminkt habe).


7,8, 3 und 5








2, 3 und 5






5, 7 und 8










3,4, 5 und 7







8, 4 und 5






Fazit

ICH hätte die Palette wahrscheindlich nicht gebraucht, aber dennoch bin ich froh sie mir gekauft zu haben. Ich finde die Palette schön vielseitig, denn man kann viele verschieden Augen-Make-ups schminken ohne zusätzlich noch einen hellen Blendeton oder etwas dunkles um die Lidfalte zu betonen dazuzunehmen. Es ist alles schon enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment