[Review] Essence Fun Fair LE - Nagellack, Lippenstift und Cotton candy nails

Den ersten Teil meiner Vorstellung des Testpaketes von Cosnova mit Produkten der Essence 'Fun Fair' LE konntet ihr bereits hier ansehen.
Nun möchte ich euch auch den 2 . Teil noch vorstellen.





Essence Fun Fair Limited Edition 






Nail Polish 
'01 You´re mint-blowing' und '04 sweethearts sweet tooth'


In der LE gibt es insgesamt 4 verschiedene Nagellacke in eher pastelligen Tönen.
Zwei davon konnte ich ausprobieren.
Derzeit mache ich eine MicroCell Kur mit meinen Nägeln, daher gibt es erstmal keine richtigen Tragebilder (obwohl ich richtig Lust auf Farbe habe).









Das besondere an den Lacken ist wohl, dass sie duften. Nach Jahrmarkt, d.h. süßlich.
In der Flasche riecht man es noch nicht, aber soald der Lack aufgetragen und getrocknet ist, duftet es. Der peachigen Lack nach süßer künstlicher Erdbeere und der mintfarbene Lacke nach... Minze :-D
Allerdings verfliegt der Duft recht schnell, wenn man sich häufig die Hände waschen muss (an einem Nagel habe ich die Lacke doch mal ausprobiert ;-)).


Auf den Nailtips kann man es schon ganz gut erkennen, die Lacke haben ein seidenmattes Finish.
Nach 2 Schichten waren sie deckend und sind auch recht schnell getrocknet.








Cotton candy nails


Als ich die Bezeichnung las, konnte ich mir so gar nichts drunter vorstellen.
Aber bei genauerer Betrachtung sieht man, was gemeint ist.




Das sieht doch einfach nur nach fluffiger hellblauer Zuckerwatte aus, oder?
Aber wie sieht es auf den Nägeln aus? Wattebällchen auf den Nägeln, haha? Mal sehen...



Auf den Nägeln sieht es irgendwie nicht mehr fluffig aus. 
Es sind kleine Fasern und Glitterpartikel.

Man kippt die Fasern vorsichtig auf den noch feuchten Lack und pustet evtl. überschüssiges wieder runter. Wie es sich letztendlich auf den Nägeln anfühlt, kann ich nicht sagen, weil ich, wie oben schon erwähnt, derzeit keinen Farblack verwende.






Lipstick '02 Sweethearts sweet tooth'


Es gibt 2 Lippenstifte in der LE. Dieser ist der hellere von beiden.
Der Lippenstift ist recht schmal und erinnert mich ziemlich an einen Lippenstift aus der 'Like an unforgetable Kiss' LE.





Swatches:

Die Farbe ist ein helles Apricot, nicht ganz deckend.





Auf den Lippen:

Der Lippenstift ist wirklich recht hell. Und da meine Lippen von Natur aus schon recht hell sind, kommt er auch auf den Lippen so raus.
Der Auftrag gelang ganz gut, aber das Produkt setzt sich unschön an den trockenen Stellen der Lippen ab. 
Das Finish ist normal, nicht besonders glossy, aber auch nicht matt.



PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment