P2 - Shades of Nude Lidschattenpaletten

Ich sagte schon, bringt Nude-Lidschattenpaletten raus und ich bin dabei :-D
P2 hat im Zuge der Sortimentsumstellung in diesem Frühjahr 4 neue Paletten rausgebracht. Nude-Lidschattenpaletten.

Als ich sie auf den Preview-Bildern sah, haben sie mich null interessiert. Denn sie erinnerten mich stark an Lidschatten, die P2 schon mal im Sortiment hatte. Dessen Lidschattenpfännchen waren winzig und die Lidschatten staubig.
Als ich dann letzte Woche vor der Theke stand, wurde ich auf die neuen Paletten aufmerksam.





P2 Shades of Nude Lischattenpaletten

Die neuen Paletten sind größer als die, die es schon mal gab. So hat man mit einem schmalen Pinsel wenigstens die Chance nur eine Farbe zu erwischen.
Sie haben ungefähr die Größe, wie die Blushes aus dem P2 Sortiment.



Ich konnte mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden, weil ich sie alle so schön finde. Erst hatte ich nur zwei im Korb, kurz vor der Kasse holte ich dann noch die anderen beiden.





Die vier Paletten unterscheiden sich alle. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei, ob warme oder kalte Farben, hellere oder dunklere Töne.

Jede der Paletten enthält 2 schimmernde Töne und 2 matte. Was mir so auf dem ersten Blick bei allen fehlt, ist ein matter heller Blendeton. Natürlich kann man eine der hellen matten Farben verwenden, aber die sind mir jetzt nicht hell genug.


Jetzt möchte ich euch jede Palette einzeln zeigen, mit Swatches und teilweise auch einem Augen-Make-up. Leider sind nicht alle Fotos so toll geworden, dass ich jede Palette auch auf dem Auge zeigen könnte.



01 Classic nude





Swatches:



Auf den Lidern:






02 Bright nude




Swatches:

 



03 Warm nude





Swatches:




Auf den Lidern:






04 Smokey nude




Swatches:



Auf den Lidern:





Fazit

So sehr ich mich über die neuen Paletten gefreut habe, so enttäuscht war ich, nachdem ich alle 4 auf dem Auge verwendet hatte.
Auf dem Auge entstand ein großer Misch-Masch, obwohl ich alle 4 Farben getrennt aufgetragen hatte. Die Farben sahen irgendwie nicht mehr so toll aus, wie bei den Swatches, die mir echt gut gefallen haben. 


Die Lidschatten sind sehr weich, butterweich (eigentlich finde ich dieses Wort schrecklich, aber sie fühlen sich so an). Erst gefiel mir das. Nichts ist schrecklicher als Lidschatten, von denen man keine Farbe abbekommt. 
Aber diese weiche Konsistenz macht die Lidschatten auch ordentlich krümelig (meine dunkle Jeans war nach dem Schminken übersät von kleinen Krümeln).  So hat man unter Umständen zuviel Produkt am Pinsel.
Nach jeweils einmal verwenden sehen die Paletten schon ordentlich benutzt aus, das habe ich selten so stark.

Ich werde sie deswegen nicht wegtun, sondern weiter verwenden. In Kombi mit anderen Lidschatten sieht das Ergebnis vielleicht schon ganz anders aus. 
 Vielleicht habe ich auch was falsches erwartet, aber es war schon so, dass ich bei jeder Palette dachte 'Och nö, wie sieht das denn aus?' (vielleicht war das auch die Strafe dafür, dass ich alle haben musste, haha)







Wie gefallen euch die Paletten?

1 Kommentar:

  1. Mir gefallen die Paletten auch. Aber ich hab jetzt schon überall gelesen, dass sie sehr enttäuschend sind. Sie krümeln zu sehr und es ist ein Einheitsbrei. Bei mir werden sie wohl im Laden bleiben. Schade drum.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment