Essence 'Cinderella' LE - Lidschatten und Nagellacke

Ich bin wieder spät dran mit der Essence Cinderella LE, ich weiß :-D
Aber da ich hier nur Rossmann habe und der die Sachen 'überpünktlich' rausstellt, habe ich die Sachen nicht schon Tage vor offiziellen Verkaufsstart. Nein, ich habe sie nur auf anderen Blogs angeschmachtet und Rossmann gestalkt, haha... bis der Aufsteller dann endlich da war :-D

Zeit zum Ausprobieren brauchte ich auch, also kommt erst jetzt mein Post.



Essence Cinderella Limited Edition

Ja, ähäm, ich konnte mich nicht beherrschen. Cinderella (oder auch Aschenputtel) ist mein absolutes Lieblingsmärchen und die Produkte haben mir sehr gut gefallen.
 





Lidschatten-Palette '01 It´s more than I ever hoped for'

Bei der Lidschatten Palette war ich zuerst etwas unsicher. Blau ist nicht meine Farbe.
Außerdem fand ich es sehr schade, dass man an der Palette so gar nichts zum Thema gemacht hat. Ich mein, mir fehlt da an der Verpackung Glitter, hellblau oder rosa. 
Aber naja, so schlicht ist vielleicht auch nicht schlecht. Da denkt man nicht sofort an Kinderschminke.


Die Palette enthält 6 verschiedene Farben, die alle schimmern.
Sie sind gut aufeinander abgestimmt und lassen sich einfach miteinander kombinieren.






Swatches:

Ich habe die Lidschatten, wie üblich, auf der Rival de Loop Young Lidschattenbase, was sehr gut ging. Das heißt, sie geben gut Farbe ab, aber 4 der Lidschatten sind halt pastellig und dadurch ziemlich hell.








Auf den Lidern

Hier trage ich den fliederfarbenen Lidschatten auf dem ganzen Lid, den dunkelblauen in der Lidfalte und den blauen am unteren Wimpernkranz.
Bei dem fliederfarbenen hätte ich mir gewünscht, dass man ihn besser sieht.






Ich habe mich an die beiden Blauen herangewagt. Das ist ja eine Farbe, die ich gerne meide, weil es schnell billig aussieht und meist auch nicht zu meinen grünen Augen passt.
Diese beiden Blautöne gehen aber, obwohl das kein Look ist, den ich jeden Tag schminken würde.

Den helleren Blauton habe ich in der Mitte des Lides platziert und außenrum sozusagen den dunkleren Blauton. Alles gut verblendet mit einem schwarzen Lidstrich gefällt es mir.






Hier habe ich die Farbe ganz rechts auf dem beweglichen Lid verwendet. Was ist das für eine Farbe? Ich weiß es nicht. Grau, beige oder leicht oliv? Irgendwie sowas. 
Dazu dann das Dunkelblau in der Lidfalte.



Ich bin mit den Lidschatten ganz zufrieden. Schade ist nur, dass man bei den hellen Farben auf dem Lid keinen Unterschied mehr erkennen kann. Aber das war mir schon beim Swatchen klar.



Die Nagellacke

In der Kollektion findet man 4 verschiedene Farblacke und einen Glitter-Topper.
Zwei der Lacke sind sehr pastellig und matt und die anderen beiden metallisch.

Ich habe bei allen Lacken zwei Schichten aufgetragen. Das reichte aus, damit sie deckend sind. 
Der goldene und der blaue Lack sind metallisch und im Auftrag etwas streifig. Da muss man etwas zügig in einem Strich auftragen.




01 Sing, sweet nightingale


Ein helles rosé, matt und ohne jeglichen Schimmer oder Glitzer.





02 Bibbidi-Bobbidi-Boo


  Ein heller Fliederton, der in der Flasche kleine Glitterpatikel hat. Auf dem Nagel sieht man davon nichts mehr. Auch dieser Lack ist matt.





03 Prince Charming


Ein helles metallisches Blau.





04 Watch out lady tremaine!


Ein metallischer Goldton.





01 The glass slipper

Das ist ein wunderschöner Glitter Topper. 
Er enthält große und kleine silberne Glitterpartikel und dazu noch ganz kleine, die violet-golden changieren. Sieht richtig toll aus. Leider konnte ich es auf dem Foto nur schlecht einfangen.







Nail Sticker

Ich muss zugeben, sooft verwende ich solche Nagelsticker nicht.
Aber ich fand diese so niedlich, dass ich sie mitnehmen musste ;-)











 Was sagt ihr zu dieser LE? Euer Ding oder zu kindisch?

1 Kommentar:

  1. Das ist definitiv das totale Mädchen-Ding ;)
    Für mich wäre diese L.E. nicht das Richtige, obwohl ich Kitsch gegenüber teilweise gar nicht mal so abgeneigt bin (Glücksbächis, My little Pony und Hello Kitty).
    Sind aber leider schon eher typische Kinderfarben und damit wenig alltagstauglich, finde ich. Das Lidschattenensemble steht dir allerdings richtig gut :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment