[Blogparade] 7 Shades of ... taupe

Ich liebe Blogparaden und freue mich, dass ich mich mal wieder einer anschließen kann.

Die Blogparade findet bei Smoke & Diamonds statt und wie ich finde mit einem tollen Thema.
Denn blau ist nicht gleich blau und rot nicht gleich rot, oder?? Genau das wollen wir zeigen.
Ursprünglich hatte Steffi allein über das Thema geschrieben und einige Bloggerinnen fanden es toll und wollten mitmachen. So kam es zur Blogparade.







7 Shades of ... taupe

Ich habe mich für taupe entschieden. Das ist einfach meine Farbe, die ich in unterschiedlichen Schattierungen besitze und immer wieder kaufe (ähä).

Taupe, taupe, was ist das eigentlich für eine Farbe? Schlammfarben, dreckiges braun, grau... ich glaube, da gibt es viele Möglichkeiten.




Was ich beim Fotografieren feststellte: diese Farbkategorie ist auch die meist genutzte. Man sieht deutliche Kuhlen. Das habe ich (bei meiner großen Sammlung) nicht so häufig.

Wenn ich mal nicht weiß, wie ich mich schminken soll, dann greif ich zu dieser Farbe. Taupe kann dezent aussehen, aber auch richtig smokey.


Welche Schätzchen haben wir hier denn?
 (v.l.nr. und v.o.n.u.)
Ich weiß, einige sind wohl nicht mehr erhältlich, aber ich nutze sie ja trotzdem gerne noch.

- Loreal HIP Metallic Shadow Duo 'Electrified'
- Rival de Loop 'Hot chocolate'
- P2 'Taupe Elephant'
- P2 matte dream eye shadow 'Taupe elegance'
- Maybelline Color Tattoo 'Permanent taupe'
- MAC Extra Dimension Eyeshadow 'Stolen Moment'
- MAC Eyeshadow 'Satin Taupe'



Ich kann gar nicht sagen, welcher mein Liebling ist. Ich finde sie alle schön.
Müsste ich mich entscheiden, ist es wohl 'Stolen Moment' von MAC :-)

Den matten Lidschatten von P2 'Taupe Elegance' nutze ich sehr gerne zum Blenden. Hätte gar nicht gedacht, dass es gut aussieht. Hab es irgendwann mal ausprobiert, als mein anderer Blendelidschatten in beige nicht greifbar war, und es gefiel mir gut.



Swatches:
(auf der Rival de Loop Young Lidschattenbase geswatcht)


 (v.l.n.r.: Loreal; Rival de Loop; P2 'Taupe Elephant'; P2 'Taupe Elegance'; MAC 'Satin Taupe'; MAC 'Stolen Moment' und Maybelline)


Kommentare:

  1. Uhh Taupe ist ja so eine tolle Farbe für das Thema! Bei der Farbe kann man ja ganz toll ausholen und es gibt immer neue, schöne Nuancen <3 Danke für deinen tollen Post - in den MAC Lidschatten habe ich mich jetzt spontan auch verliebt :D

    AntwortenLöschen
  2. Taube finde ich eine wunderschöne "geht immer und Überall" Farbe! Tolle Auswahl und auf den P2 hast du mich richtig neugierig gemacht!

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment