Meine Lieblingsdüfte - Bvlgari, Essence und Nina Ricci

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich ein paar Düfte habe, die mir immer gefallen. Und das sogar unabhängig von der Jahreszeit. Na gut, den einen oder anderen mag ich zwar lieber wenn es nicht so warm ist und umgekehrt, aber ich könnte sie wohl trotzdem jeden Tag aufsprühen.


Wie schon bei meiner dekorativen Kosmetik ist alles von billig bis teuer dabei. Mir ist es nicht so wichtig, welche Marke es ist. Natürlich ist es schön, wenn mir ein Duft gefällt, der nicht total teuer ist.
Ich muss auch sagen, dass ich ganz gerne Geschenk-Sets kaufe, wo noch ein Duschgel oder eine Bodylotion dabei ist. Natürlich nur, wenn es sich preislich lohn, sonst kann man ja gleich alles einzeln kaufen.



Meine liebsten Düfte








 Bvlgari 'Omnia Coral'

Ein Duft, den ich vor knapp 2 Jahren entdeckt habe. Ich würde sagen, das Marketing hat voll angeschlagen bei mir.
Ich bekam ein Geschenk aus einer Parfümerie, wo eine Probe von diesem Duft dranhing. Ich probierte es aus und bestellte ein paar Wochen später ein Fläschchen :-)




 Essence 'Like a new love'

Von diesem Duft habe ich bereits eine kleine Flasche verbraucht und dann gleich eine große gekauft (ich finde das System mit den 10ml Fläschchen echt gut, so kann man erstmal in Ruhe testen).
Der Duft ist süß, aber auch leicht frisch. 




Essence 'Like a jump in the pool'

Auch hier habe ich bereits die 2. Flasche in Gebrauch. Das ist ein recht frischer Duft. Ich verwende ihn daher lieber im Sommer, aber auch im Herbst/Winter sprüh ich ihn gerne rauf (wenn auch nichct so häufig).




Nina Ricci 'Nina'

'Nina' war lange lange mein Lieblingsduft. Das ist jetzt bestimmt schon meine 3. Flasche.
Das Duft ist recht süß. Ich bin schlecht im Düfte beschreiben, aber so ein bisschen nach kandiertem Apfel riecht es. Einfach lecker!

Vor Jahren habe bekam ich im Alsterhaus in Hamburg im Vorbeigehen ein Filz-Herz am Stiel in die Hand gedrückt, wo der Duft aufgesprüht war. Während ich unterwegs war, schnupperte ich immer wieder am Herz und verliebte (haha) mich in den Duft. Und das hält bis heute an :-)




Bvlgari 'Petit et mamans'

So eine riesen Flasche! Die gab es nicht kleiner, als ich den Duft kaufen wollte, daher nahm ich die 100ml in Kauf (war sogar günstiger als die kleine Flasche) und denke, ich bin noch laaaaaange versorgt.

Der Duft riecht total sanft nach Babypuder. Ein Duft, der immer geht, ob Sommer oder Winter.





Welche sind eure liebsten Düfte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment