Batiste Dry Shampoo 'medium & brunette a hint of color'

Trocken-Shampoo habe ich immer im Schrank, da es ab und zu mal vorkommt, dass keine Zeit (oder Lust, haha) zum Haarewaschen ist.
DAS Produkt habe ich dieser Kategorie nicht nicht wirklich gefunden, daher freute ich mich, dass ich ein Trockenshampoo von der Firma Batiste testen durfte.


Meine Haare sind Mittel- bis Dunkelbraun, daher habe ich bei 'normalen' Trockenshampoos immer das Problem, dass gerne mal ein Grauschleier bleibt, wenn ich nicht aufpasse.

Von Batiste gibt es daher extra Trockenshampoos für Blonde, Mittelbraune, sowie dunkle Haare.
Ich konnte mir da so gar nichts drunter vorstellen. Ist der Inhalt der Sprühdose farbig?


Batiste Dry Shampoo 'Medium & Brunette a hint of color'
 






In den letzten Wochen habe ich vermehrt zu diesem Trockenshampoo gegriffen. Da ich seit kurzem wieder einen Pony trage, ist es ganz praktisch. Denn manchmal müsste ich nur diesen etwas auffrischen und nicht die ganzen Haare waschen. Da ist ein Trockenshampoo natürlich super geeignet.





Die Anwendung

Nach der ersten Anwendung wunderte ich mich, denn was nach kurzem Schütteln und Sprühen aus der Dose kam und auf meinen Haaren landete sah genauso aus, wie bei anderen Trockenshampoos. Weiß-gräulich-staubig.
Ich machte aber erstmal weiter wie immer: das Trockenshampoo mit den Fingerspitzen einmassieren und danach gut durchkämmen. Wow, was für eine Mähne ich dann hatte :-D
Meine Haare sahen danach gut aus, sogar voluminöser. Und nach dem Stylen war auch kein Grauschleier mehr zu erkennen. Er war tatsächlich weg und hinterließ 'fettfreie' Haare.

Laut Beschreibung sind tatsächlich feine Farbpigmente enthalten. Diese sollen sogar den herauswachsenden Ansatz etwas kaschieren. Da kann ich gerade nicht mitreden, denn meine Haare sind frisch gefärbt.




Das Trocken-Shampoo hat einen angenehm frischen Duft, gefällt mir gut. Auch das trägt ein wenig dazu bei, dass sich die Haare frischer anfühlen.


Natürlich lässt sich mit einem Trocken-Shampoo nicht ewig das Haarewaschen hinauszögern, aber einen Tag (ich wasche meine Haare jeden Tag) geht das dann schon mal.
Ich denke, sobald diese Dose aufgebraucht ist, werde das Produkt nachkaufen :-)





PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment