P2 Color up eye shadow 'Coffeeshop queen' - MAC Satin Taupe Dupe?

Meine Vorliebe für Lidschatten in der Farbe taupe sollte jedem, der meinen Blog regelmäßig liest bekannt sein. So oft rede ich über diese Farbe und benutze sie ständig.

Im neuen P2 Sortiment befindet sich eine ganz neue Lidschatten-Reihe. Obwohl neu ist sicher nur der Name, es sind jetzt keine besonderen, wie z.B. gebackene oder 'Liquid-Metal' Lidschatten, wie man jetzt überall findet. Ich denke mal, das Baby hat einfach einen neuen Namen bekommen.

Soll mir aber auch egal sein, ich mochte diese Farbe, also nahm ich sie mit :-D




P2 Color up! eye shadow 'Coffeeshop queen'



Den Namen find ich echt witzig, 'Coffeeshop Queen'. Joah, sieht so ein bisschen Latte Macchiatto aus die Farbe, da musste wohl was mit Coffee im Namen her...
Die Verpackung des Lidschattens ist sehr einfach gehalten. Eine durchsichtige Plastikverpackung halt. Sie lässt sich einfach öffnen, man bricht sich also nicht die Fingernägel ab.












Swatches

Wie immer auf der Rival de Loop Lidschattenbase gewatcht.








Der Lidschatten im Einsatz

Der Auftrag des Lidschattens war problemlos. Keine Krümelei und kein ewiges Schichten.
 Er hat einen leichten Schimmer, der auch auf dem Lid noch erkennbar ist, was ich sehr schon finde.
Auf der Lidschattenbase aufgetragen hat er den ganzen Tag (10 Stunden) durchgehalten ohne in der Lidfalte zu verschwinden.

Kombiniert habe ich ihn hier mit einem etwas dunkleren Lidschatten in der Lidfalte.











Im Vergleich mit dem MAC Lidschatten 'Satin Taupe'
Im Zuge meines Testens, Reinpatschen und Anschauen fiel mir eine Ähnlichkeit zu einem anderen Lidschatten in meiner Sammlung auf. Und da ich gerne Dupes finde, musste ich natürlich vergleichen. Ich musste an einen sehr berühmten Lidschatten von MAC denken und zwar 'Satin Taupe'.

Die Bilder sind nicht am gleichen Tag entstanden und ich habe die Farbeinstellung nicht mehr so schön hinbekommen. Aber zum Vergleichen war es okay.




So nebeneinander sehen sie schon ziemlich gleich aus. 
Tolle Farben :-)






Mir fällt ein minimaler Unterschied auf, der beim Swatchen etwas deutlicher zu sehen ist.






Swatches

An den Swatches kann man dann doch erkennen, dass die beiden eben doch nicht gaaanz gleich sind. Der P2-Lidschatten geht etwas mehr ins rötliche.
Aber die Richtung ist doch die gleiche.







Was sagt ihr zu diesem Lidschatten? Gefällt er euch? Und könnte er ein Ersatz für den MAC Lidschatten sein?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich klasse! Schaue ich mir sicher im Laden an.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Wie viel hat er gekostet???

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment