Aufgebraucht im April 2014

Hallo Mai! Schon bist du da und ich möchte euch noch meinen kleinen Müllberg präsentieren :-)






 Balea Farbglanz Shampoo und Spülung Blutorange + Moringa

Das sagt der Hersteller:
'Intensiviert Farbglanz
Die Faszination intensiver Farben: Balea Farbglanz-Shampoo Blutorange + Moringa mit Color & Care-Formel verwöhnt coloriertes oder getöntes Haar mit pflegender Feuchtigkeit.Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke. Jeden Tag.'

Das sage ich:
Ich mag diese beiden Produkte sehr gerne. Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche schön sauber und gepflegt an. Ob nun die Farbe länger hält, kann ich nicht sagen. Ich denke, jedes Waschen strapaziert die gefärbten Haare und die Farbe wird ausgewaschen.
Der Duft ist wunderbar frisch, gefällt mir gut.

Nachkaufen?
Ja.


Swiss o par Tiefen Reinigung Shampoo Reinigung + Glanz

Das sagt der Hersteller:
'Das Swiss-o-Par Tiefenreinigungs-Shampoo reinigt das Haar und entfernt: Haarspray/ Haarlack, Haarwachs, Schaumfestiger, andere Styling-Rückstände, Fette, Silikone, umweltbedingte Ablagerungen
Ein spezieller Anti-Kalk-Effekt neutralisiert kalkhaltiges Wasser und verhindert damit ein Beschweren der Haare. Zusätzlich erhält Ihr Haar strahlenden Glanz und spürbare Geschmeidigkeit.
Die besondere Formel mit pflegenden Komponenten und verleiht Ihrem Haar wieder Volumen, Elastizität und Sprungkraft.'

Das sage ich:
Ich habe dieses Shampoo nicht oft verwendet, so alle 2 Wochen vielleicht oder immer wenn ich das Gefühl hatte, dass sie eine intensive Wäsche nötig haben.
Ich fand schon, dass sie die Haare hinterher schön sauber und 'entfettet' anfühlten. Allzu oft würde ich das Shampoo nicht anwenden, also mehrmals die Woche. Denn auch die Kopfhaut wird ordentlich sauber, was mir als ich an einem Tag meine Haare 2mal waschen musste, ein ziemlich unangenehmes Gefühl bescherte.

Nachkaufen?
Ja.



 Cien Shower Gel Route 66

Das sagt der Hersteller:
'Route 66 ist die traditionsreiche Verbindung von Ost- und Westküste mitten durch das Herz Amerikas - spüren Sie das Lebensgefühl von 'Born to be wild' und leben Sie Ihren Traum von der Freiheit.'

Das sage ich:
Hmm, ob ich nun der Beschreibung zustimmen kann, weiß ich nicht, aber es war ein tolles Duschgel. Den Duft kann ich nicht so recht beschreiben, Orange und Fougeré steht auf der Flasche. Frisch und recht herb, was ich ganz gerne mag.

Nachkaufen?
Nein, da LE.


Bübchen Shampoo & Shower Honig

Das sagt der Hersteller:
'Bübchen Feuchtigkeitskomplex ist ein spezieller Wirkstoffkomplex, der Haut und Haar pflegt und intensive Feuchtigkeit spendet.
- intensive Pflege für geschmeidige Haut mit natürlichem Honig
- schützt die Haut vor dem Austrocknen
- milder Duft und seidiger Glanz für die Haare 
- frei von allergieverdächtigen Duftstoffen und optimal hautverträglich'

Das sage ich:
Honig? Konnte ich jetzt nicht so rausriechen. Aber meine Haut hat sich nach dem Duschen gut angefühlt und nicht ausgetrocknet. Für die Haare habe ich es nicht verwendet, kann dazu also nichts sagen.

Nachkaufen?
Nein.


 Balea Dusch-Soft-Öl Balsam

Das sagt der Hersteller:
'Die neue Art der Hautpflege: Der Dusch-Soft-Öl Balsam wird von der nassen Haut optimal aufgenommen und pflegt die Haut geschmeidig.
Reichhaltige Pflege
Die pflegende Formel des Balea Dusch-Soft-Öl Balsams mit reichhaltigem Ölkomplex ist auch für sehr trockene Haut geeeignet und macht sie streichelzart. Er lässt sich auf nasser Haut optimal verteilen und wird von der Haut gut aufgenommen. Nach dem Abduschen und Abtrocknen können Sie sich direkt anziehen. Die einzigartige Pflegeformel verleiht eine weiche und gepflegte Haut direkt nach dem Duschen. Frei von Farbstoffen und Silikonen.'


Das sage ich:
Hmm, so richtig überzeut hat mich diese Sorte der Dusch-Lotionen nicht und ich habe insgesamt 4 in letzter Zeit getestet. Gekauft habe ich sie, weil ich neugierig war und sie vor allem für meine trockenen Schienbeine verwenden.
Insgesamt war die Lotion mir zu flüssig, bzw. sie blieb nicht auf der nassen Haut. Da ist die andere Version von Balea besser. Die werde ich wohl diesen Monat leeren. 

 Nachkaufen?
Nein.


treaclemoon those lemonade days

Das sagt der Hersteller:
'Der prickelnd-muntere Zitrusduft von those lemonade days wirkt wie eisgekühlte Limonade an einem heißen Sommertag: absolut erfrischend!'

Das sage ich:
Ich kann mich diesen Worten anschließen. Dies ist ein richtig schön erfrischendes Duschgel, welches ich gern an müden Tagen verwendet habe, um mich morgens wacher zu duschen, haha. Der Duft hat mich sehr an die zitronigen Nimm2 Bonbons erinnert.
Ich habe zunächst die Reisegröße gekauft, überlege aber die große Flasche zu kaufen. Obwohl 500ml schon viel sind. Mal sehen.

Nachkaufen?
Ja, zumindest die kleine Version :-)

 


Loreal Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid

Das sagt der Hersteller:
'Loreal Paris Haut-Perfektionierende Reinigung
Hydra Active 3, speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt. Spuren des Make-ups entfernt und eine bessere Hautqualität wird enthüllt.' 

Das sage ich:
Ich finde zwar, dass man mit diesem Reinigungsfluid das Make-up gut runterbekommt, sollte es dann aber doch intensiver sein oder gar wasserfest, wird es schwierig. Dann greife ich lieber zu einem ölhaltigem Make-up Entferner. 
Derzeit verwende ich wieder ganz gerne mit AMU-Entferner getränkte Wattepads und werde dieses Reinigungsfluid daher erstmal nicht nachkaufen.

Nachkaufen?
Nein.

Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel

Das sagt der Hersteller:
'Rival de Loop Seifenfreies Waschgel Drachenfrucht & Papaya ist ein pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen. Panthenol und Glycerin spenden wohltuende Feuchtigkeit. Fruchtig duftende Drachenfrucht und aromatische Papaya machen die tägliche Reinigung zu einem besonders erfrischenden Dufterlebnis.
Ergebnis: Die Haut ist sichtbar erfrischt und gereinigt.'

Das sage ich:
Schon im letzten Monat habe ich eine Tube von diesem Waschgel geleert und war sehr zufrieden. Meine Haut war gut gereinigt und erfrischt. Nur auf eincremen würde ich danach nicht verzichten, da meine Haut etwas gespannt hat danach.

Nachkaufen?
Nein.


AOK Pur Nutrition Intensive Tagespflege

Das sagt der Hersteller:
'Aok Pur Nutrition Intensive Tagespflege versorgt die Haut intensiv mit Nährstoffen und bis zu 48h mit Feuchtigkeit. Die enthaltene Hyaluronsäure führt zu einer Glättung der Haut und zu einer Verminderung der Falten, die Formel mit Mandelöl unterstützt die Feuchtigkeitsaufnahme und -speicherung der Haut. Spannungsgefühle sowie raue, schuppige Stellen werden reduziert und die Schutzbarriere wird gestärkt. Die Haut wirkt jünger und revitalisiert. Die Tagespflege enthält einen UVA/UVB-Schutz und ist perfekt als Make-up Grundlage geeignet.'

Das sage ich:
Letzten Winter habe ich etwas mehr Pflege benötigt, als sonst und bin von einer Feuchtigkeitscreme auf diese AOK Creme umgestiegen. Habe Tages- sowie Nachtcreme gekauft und verwendet. Meine Haut fühlte sich nach ein paar Wochen viel besser an, nicht mehr so trocken und schuppig.
Der Mandelduft hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt, wo der Tiegel leer ist, möchte ich aber gern wieder auf was leichteres umsteigen, daher erstmal kein Nachkauf.

Nachkaufen?
Erstmal nicht.


Immer wieder nachgekauft

Ich werde ab jetzt nicht mehr jeden Monat meine HGs wiederholen, wird doch sicher langweilig, oder? 

Diese Sachen kaufe ich, solange es sie gibt, immer wieder nach, weil ich von ihnen überzeugt bin.

- Rival de Loop Lidschatten Base (wenn man denn einen Tiegel findet, der nicht angegrabbelt ist *grml*)
- Bebe Pflegende Reinigungstücher



Kommentare:

  1. Ohhh da hast du ja ne Menge aufgebraucht. Das Balea Shampoo muss ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Die Shampoos von Balea mag ich allgemein gerne. Hab hier ein Exemplar vom Kirsche-Jasmin. :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment