[Getestet] Die neuen Compressed Deos von Dove, Rexona und DuschDas

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Päckchen von Rossmann, dass drei Deosprays enthielt, die einem Test unterziehen durfte.
Vielen Dank dafür!





Es handelt sich bei den Deos nicht um neue Sorten. Nein, es geht hier um die Verpackung.
Diese wurde nämlich verkleinert, bei gleich bleibenden Inhalt. Die Inhalt wurde sozusagen zusammengepresst und passt nun in eine kleinere Flasche.


Laut dem kleinen Prospekt soll so:

- CO² eingespart werden (das durch Herstellung und Lieferung entsteht)*
- 31 Tonnen weniger Verpackungs-Aluminium verbraucht werden*
-  mit nur 75ml Volumen in jedes Handgepäck passen


*Gerechnet mit 1 Million Konsumenten, die je fünf Deosprays pro Jahr verwenden



Die Deosprays selber:

Ich habe vorher keines dieser Deos verwendet, kann daher also nicht sagen, ob sie tatsächlich genauso lange halten, wie andere Deos. Ich denke aber, Deos nehmen sich da im allgemeinen nicht viel. Mein Balea Deo hält im Schnitt 1 Monat. 
Ich werde alle 3 Deos weiter verwenden und euch dann in meinem Aufgebraucht Post berichten, wie lange sie gehalten haben ;-)

Ich finde die kleinere Form der Dosen praktisch. Sie liegen gut in der Hand und lassen sich ganz normal verwenden, wie andere Deosprays auch.

Am besten gefällt mir rein vom Duft das Rexona Deo. Die anderen beiden haben einen recht starken Duft, der mir tagsüber immer wieder auffällt. Nicht unbedingt unangenehm, aber doch so, dass es auffällt.
Von der Wirkung her würde ich alle drei als gleich bewerten. Sie wirken bei normaler Anstrengung (also kein Sport oder so) den ganzen Tag. 




PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich habe mir erst gerade diese Woche das komprimierte Rexona Deo gekauft. Finde die Idee mit der kleineren Packung super und bin gespannt wie lange das Deo hält! LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den kleineren Verpackungen finde ich echt praktisch - ich benutze aber nur Deos ohne Aluminium und dazu gehören die drei meinem Wissen nach nicht. Trotzdem bin ich gespannt auf dein Fazit!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment