Aufgebraucht im März 2014

Wieder ist ein Monat rum und ich habe eine ordentlich gefüllte Mülltüte unter meinem Schminktisch hervorziehen können.


Ich habe es diesmal etwas ausführlicher gestaltet, da es mir auf anderen Blogs ganz gut gefallen hat, nochmal nachlesen zu können, welche Angaben der Hersteller zum einzelnen Produkt macht.



Aufgebraucht im März 2014








Isana Winterbad 'Gebrannte Mandel'

Das sagt der Hersteller:
'Das Isana Winterbad gebrannte Mandel entspannt Ihren Körper schon beim Baden. Der zarte Duft gebrannter Mandeln mit Honig und der cremige Schaum machen für sie das Baden zu einem besonderen Erlebnis. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Ohne Parabene.'

Das sage ich:
Den Duft mochte ich sehr gerne und meine Haut hat sich auch nicht ausgetrocknet angefühlt.
Allerdings muss ich sagen, den letzten Rest habe ich als Handwaschseife aufgebraucht, da ich einfach zu selten bade. Da lohnen sich diese riesen Flaschen nicht.

Nachkaufen?
Nein.


Balea Dusche & Ölperlen Apfelblüte

Das sagt der Hersteller:
'Genießen Sie die einzigartige Duschpflege mit dem beschwingten Duft von blumigen Apfelblüten. Durch die Verbindung mit wertvollen Ölperlen schenkt Ihnen Balea Dusche & Ölperlen ein frisches und samtweiches Hautgefühl - Tag für Tag.'

Das sage ich:
Ein angenehmes Duschgel, welches ich sehr gerne verwendet habe. 
Es ist etwas zäher als andere Duschgele, was aber sicher an den Ölperlen liegt. 
Ob es nun mehr gepflegt hat, als andere Duschgele, kann ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Nachkaufen?
Vielleicht (habe die Mandelblüten-Sorte im Schrank)


Balea Sensitiv Deospray

Das sagt der Hersteller:
'Balea Deospray Sensitiv ist spürbar soft und dabei extrem zuvelässig - den ganzen Tag! Ideal bei empfindlichen Achseln, auch nach der Rasur: das alkoholfreie 48h-Wirksystem mit pflegender Aloe Vera. Helle Deospuren werden zudem minimiert.'

Das sage ich:
Dieses Deo kauf ich ja immer wieder gerne nach.
Es reizt nicht meine Haut und wirkt den ganzen Tag. Nicht unbedingt 48h, aber doch 12h.

Nachkaufen?
Ja, immer wieder.


Balea Sensitiv Deo Roll-on

Das sagt der Hersteller:
'Ohne Alkohol. 48h Deoschutz, sanfte Pflege für empfindliche Haut:'

Das sage ich:
Ich fand ihn nicht so toll.
Klar, die Haut wird nicht gereizt, der Duft ist angenehm, aber das wars auch schon.
Habe ihn vielleicht 2-3 mal verwendet und er hat nicht gehalten, was er verspricht. Nämlich 48h Stunden Deoschutz.
Ich habe ihn nach der Dusche aufgetragen und trocknen lassen. Dann fuhr ich mit dem Rad einkaufen, was nicht besonders anstrengend war. Als ich wieder nach hause kam, stellte ich fest, dass ich nassgeschwitzt war und unangenehm nach Schweiß roch... Nach... vielleicht 3 Stunden? 
Nee, weg damit!

Nachkaufen?
Nein!





Balea Young Soft & Care Reinigungstücher Light Blue

Das sagt der Hersteller:
'Balea Young & Care - lass deinen Teint erstrahlen! Mit wertvollen Wirkstoffen und fruchtigen Duft sind die Reinigungstücher perfekt für die junge normale Haut. Soft & Care Reiniugnstücher Light Blue: reinigen sanft Haut und Augenbereich - Verschmutzungen, selbst wasserfestes Make-up werden gründlich entfernt. Samtweich und pflegend: Die Tücher mit Mandelöl und Vitamin E spenden deiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint - ohne zu glänzen.'

Das sage ich:
Also ich weiß nicht. Mit diesen Tüchern bekomme ich nur grob das Make-up runter. Ans Augen Make-up geh ich mit günstigen Tüchern gar nicht mehr ran. Auch wasserfestes Make-up wird höchstens verschmiert, das wars.
Nein, hier kann ich dem Hersteller nicht zustimmen. 

Nachkaufen?
Nein.


Rival de Loop Seifenfreies Waschgel Drachenfrucht & Papaya

Das sagt der Hersteller:
'Rival de Loop Seifenfreies Waschgel Drachenfrucht & Papaya ist pH-hautneutral und wurde speziell für die sanfte und tägliche Reinigung der normalen und Mischhaut entwickelt. Der angenehme, cremige Schaum entfernt schonend Make-up, überschüssigen Hauttalg und Verschmutzungen. Panthenol und Glycerin spenden wohltuende Feuchtigkeit. Fruchtig duftende Drachenfrucht und aromatische Papaya machen die tägliche Reinigung zu einem besonders erfrischenden Dufterlebnis.
Ergebnis: Die Haut ist sichtbar erfrischt und gereinigt.' 

Das sage ich:
Das ist ein Waschgel, welches ich immer wieder gern nachkaufe. Diese Sorte war eine Limited Edtition (das ist auch etwas, was ich gut finde, immer wieder neue Duftrichtugen) und ich habe gerade noch eine Tube in Gebrauch.
Ich reinige mein Gesicht, die Augen sind dann bereits abgeschminkt. Der Schaum holt wirklich alles runter und die Haut fühlt sich schön sauber an.

Nachkaufen?
Nein (zumindest diese Sorte nicht, da LE). 


Balea Augen Make-up Entferner Pads

Das sagt der Hersteller:
'Die besonders zarten Balea Augen Make-up Entfernerpads entfernen Ihr wasserlösliches Augen Make-up - sanft, aber gründlich. Der pflegende Wirkstoffkomplex mit Aloe Vera Extrakt und Allatoin schützt Ihre Haut.'

Das sage ich:
Ich bekomme mit 3 dieser Pads mein AMU gut runter. 
Allerdings nicht, wenn es ein besonders starkes AMU oder gar wasserfest ist. Aber dafür habe ich das nächste Produkt in dieser Reihe. Bin sehr zufrieden mit den Pads.

Nachkaufen?
Ja. 


Balea Augen Make-up Entferner 'waterproof'

Das sagt der Hersteller:
'Balea Augen Make-up Entferner entfernt jeden Tag schonend Ihr wasserfestes Augen Make-up und selbst langanhaltenden Lippenstift. 
Provitamin B5 spendet intensiv Feuchtigkeit und bewahrt die Geschmeidigkeit der sensiblen Augenpartie - für eine angenehm frische, gepflegte Haut.'

 Das sage ich:
Der Make-up Entferner hält was er verspricht. Selbst wasserfestes Make-up wird gut entfernt, ohne dass man großartig schrubben muss. 
Nur von einer Frische merke ich nichts, da die Augenpartie eher etwas ölig ist.

Nachkaufen?
Ja.





Nivea Hand Creme Soft & Intensiv

Das sagt der Hersteller:
'Wünschen Sie sich eine intensive Feuchtigkeitspflege für langanhaltend gescheidige Hände?
Dann ist unsere Nivea Soft & Intensive Hand Creme genau das Richtige für Sie: Die reichhaltige Formel mit Macadamia-Öl und der Hydra IQ Feuchtigkeits-Technologie stärkt die Hautbarriere und pflegt Ihre Hände langanhaltend glatt und geschmeidig.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.'

Das sage ich:
Diese Handcreme zieht schnell ein (was mir sehr wichtig ist) und pflegt die Hände. Ich weiß nicht, wie oft ich sie schon nachgekauft habe. Ein HG!

Nachkaufen?
Ja.


Ebelin Nagellack-Entferner Acetonfrei

Das sagt der Hersteller:
'Sanfter Komlize: Entfernt Nagellack schonend und zuverlässig. Perfekt bei empfindlichen Nägeln! Mit Mandelduft.'

Das sage ich:
Mein HG, den ich immer wieder nachkaufe.
Nur das mit dem Mandelduft ist mir neu, den kann ich nicht erkennen :D

Nachkaufen?
Ja.


Balea Farbglanz Spülung Blutorange + Moringa

Das sagt der Hersteller:
'Faszination intensiver Farbe: Balea Farbglanz-Pflege schenkt ihrem Haar brillanten Farbglanz, unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Struktur - bis in die Spitzen.'

Das sage ich:
Die Spülung hat mir gut gefallen. Meine Haare sind nach der Anwendung leicht kämmbar und fühlen sich schön weich an. Die Farbe schützt es nicht, aber das habe ich noch bei keiner Spülung gehabt.

Nachkaufen?
Ja.




Rival de Loop Natural Lift Make-up

Das sagt der Hersteller:
'Rival de Loop Natural Lift Make-up verleiht der Haut ein pudrig zartes Erscheinungsbild. Kleine Fältchen werden durch lichtreflektierende Pigmente optisch kaschiert. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.'

Das sage ich:
Dieses Make-up nutze ich, um ein anderes ein wenig aufzuhellen.
Ich könnte es aber auch solo nutzen, denn es hat eine schöne Farbe (hell!), deckt gut ab und mattiert ein wenig. Dass es Falten optisch reduziert kann ich nun nicht behaupten. Die paar Fältchen, die ich habe, seh ich mit dem Make-up genauso wie vorher.

Nachkaufen?
Ja. 


Essence better than gel nails top sealer high gloss

Das sagt der Hersteller:
'Hochglänzender top sealer für perfekte Nägel im gel-look. Nach dem Studio nails base sealer auftragen.'

Das sage ich:
Ich kann mir das Nägellackieren ohne diesen Sealer gar nicht mehr vorstellen.
Hauptsächlich nutze ich ihn, weil der Lack dadurch schneller trocknet.
Ob der Lack dadurch besser hält, weiß ich nicht, da ich meist alle 2-3 Tage neu lackiere.

Nachkaufen? 
Ja. 


MAC Paintpot 'Painterly'

Das sagt der Hersteller:
'Lidschattenfarbe mit hohem Pigmentanteil. Durch die cremige Konsistenz wird ein intensiv pulsierendes Finish erzeugt. Das Resultat: Eine neue Generation einer gängigen M·A·C Formel, Paint Pots enthalten alle positiven Eigenschaften ihrer Vorgänger. Sie halten dauerhaft, lassen sich leicht auf dem Lid verteilen und bröckeln nicht. Die cremige Textur, kann mit M·A·C Lidschatten und Linern verwendet werden. Erhältlich in Matte und Pearl.'

Das sage ich:
Ich würde es jetzt nicht so übertrieben darstellen, aber die Paintpots sind wirklich klasse, zumindest die zwei, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Den hier gezeigten und den Ersatz, den ich für diesen gekauft habe. Beide sind matt und recht hell, daher verwende ich sie als Base. Und als Base machen sie sich super. Das AMU hält den ganzen Tag und wird durch die neutrale Farbe auch nicht gestört.

Nachkaufen?
Ja. 


Essence Gel eyeliner 'Midnight in paris'

Das sagt der Hersteller:
'ultra präziser lidstrich, wasserfest.' 

Das sage ich:
Der Eyeliner gefiel mir eigentlich ganz gut. Er ist tatsächlich wasserfest und ließ sich auch lange gut auftragen. Allerdings ist er mir eingetrocknet und war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bleibe doch lieber bei meinem Maybelline Gelliner.
(ich glaub, der Liner ist eh nicht mehr im Sortiment)

Nachkaufen?
Nein.
 

Diverse Pröbchen 

1 Kommentar:

  1. Fleißig fleißig, soviel konnte ich diesen Monat nicht killen. Dafür hat der April schon gut begonnen, zwei Dinge liegen in den letzten Zügen und zwei sind bereits aufgebraucht. Von RdL werde ich die normale Version des Waschgels demnächst in Angriff nehmen, wenn mein Bebe more Reinigungsmousse leer ist. Mag es aber auch sehr gern.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment