[Schminkkörbchen] Review zur KW 09

Ich hink wieder etwas hinterher mit meiner Review zum Schminkkörbchen. 
Die Posts bei Susanne und Melli sind bereits erschienen und auch der Sammelpost. Also heißt es in die Tasten hauen :-D






Schminkkörbchen KW 09
 








MAC 15er Lidschatten Palette (selbst zusammegestellt)

1. Reihe: Retrospeck, (bin mir nicht sicher) Filament, Shroom, Dazzlelight, Bisqe
2. Reihe: Mineralism, Satin Taupe, Woodwinked, Honesty, All that glitters
3. Reihe: Smut, Smut, Tempting, Mulch, Vex 


Ich habe die MAC-Palette nicht geswatcht (ich kann gern mal alle meine MACies zeige, falls Interesse besteht), da ich mir ja noch nicht wirklich sicher war, welche Farben ich überhaupt verwende möchte.
Die Palette hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, was aber nicht schlimm ist. Alle Lidschatten sind wie immer :-)

In der Palette findet ihr 2mal den Lidschatten Smut. Warum? Das war ganz lange Zeit mein liebster Lidschatten. Der mit dem Loch ist entpottet und in der Palette festgeklebt. Für unterwegs wollte ich die große Palette nicht mitnehmen und kaufte ein Refill für die 4er, so habe ich 2 von dieser Farbe.
So eine dunkle Farbe ein Liebling? Ja, weil ich mich einige Zeit (bestimmt 2 Jahre) nur noch wenig geschminkt habe und jeden Tag mit Smut den Lidstich zog (nur Lidstich!).



Urban Decay 24/7 Glide on Pencil 'Underground' und 'Stray dog'



Ich mag diese beiden Pencils sehr gerne. Sie kommen ja bekanntlich aus meiner liebsten Farbfamilie (taupe) und werden gern verwendet.
Ich finde es toll, dass diese Kajalstifte weich im Auftrag sind und trotzdem bleiben, wo sie sollen.


Swatches:
 





Estee Lauder Silky Powder Blush 'Peach Nuance'
 


 Das ist ein echt toller Blush, aber er kommt nicht sooft zum Einsatz, weil ich fast Hemmungen habe dieses teure Teil zu benutzen. Total bescheuert, oder? 
Ich versuche da schon mit zu verbessern und hemmungslos alles zu verwenden, egal wie hübsch die Optik ist und aus welcher Preisklasse es stammt.
Kennt ihr das auch?




Swatch:
 

 



MAC Beauty Powder 'Alpha Girl'
 


 Auch wenn man es anhand des Swatches (der etwas schwach ist) nicht vermuten würde, handelt es sich hier um einen echt hübschen Blush. Bei mir kommt er gut raus und sieht auf den Wangen nicht so lasch aus, wie auf meinem Unterarm ;-)
Und nein, hier habe ich wegen des Musters keine Hemmungen ihn zu verwenden :-D



Swatch:






Essence Home Sweet home LE Blush 'Wool - D you cuddle me?'
 

 Auch diesen Blush finde ich sehr hübsch. Nur muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel orange erwische, das sieht dann nicht mehr so toll aus. Gemischt mit ordentlich Rot geht es.



Swatch:







Essence Lipstick 'Coralize me!'
 

Der Essence Lippenstift hat einen meiner liebsten MAC Lippenstifte ersetzt. Er ist fast ein 100%iges Dupe von meinen bereits aufgebrauchten (ja, ich verbrauche alle Jubeljahre auch mal einen Lippenstift) MAC 'Cute-Ster'. 
Ich liebe diese Farbe und hoffe, der Lippenstift hält noch lange durch. Denn als ich ihn als Dupe entdeckte, war er bereits wieder aus dem Essence Sortiment verschwunden *grml*




Swatch:









MAC Lipstick Viva Glam Cindy
 


 Dieser Lippenstift hat ein total schönes Rot. Nicht zu knallig, aber dennoch zu sehen.
Obwohl ich roten Lippestift echt schön finde, trag ich ihn viel zu selten. Warum? Weil ich mich nicht traue. Mit MAC 'Cindy' aber schon :-)


Swatch:








MAC Cremesheen Glass 'Galaxy Rose'
 


 Diesen Gloss habe ich mal wieder herausgekramt, nachdem ich sah, dass er in der aktuellen MAC LE wieder zu haben ist. Das hübsche Kerlchen sollte mal wieder ans Tageslich.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein hübscher Gloss. Er gibt gut Farbe ab, ist für mich aber nicht zu heftig.
Ich mag die Cremesheen Glasse von den MAC Glossen am liebsten. Sie fühlen sich angenehm auf den Lippe an, nicht so klebrig, wie die anderen Glosse aus dem MAC Sortiment.


Swatch:








Ein paar Looks



Verwendete Produkte:

Augen: 
- MAC Lidschatten Bisque und Satin Taupe
Urban Decay Glide on pencil 'Stray dog'

Wangen:
- Estee Lauder Blush 'Peach Nunance'

Lippen:
- Essence 'Coralize Me!'






So einen Look, helles beige auf dem beweglichen Lid und taupe in der Lidfalte, habe ich schon oft geschminkt und er gefällt mir immer wieder gut.
 








Verwendete Produkte:

Augen:
- MAC Lidschaten Tempting

Wangen:
- Essence Home sweet home Blush

Lippen:
- Essence Lipstick 'Coralize me'












Verwendete Produkte:

Augen:
- MAC Lidschatten Honesty und Mulch

Wangen:
- Estee Lauder Blush 'Peach Nuance'

Lippen:
- MAC Viva Glam Cindy





Honesty hab ich wieder total für mich entdeckt. Eine sehr hübsche Farbe, wie ich finde. Nur leider ein Lustre und daher sehr zickig im Auftrag. Ich musste etwas schichten.
 







Für diese Woche habe ich mir kein Körbchen rausgesucht, sondern werde mal wieder verwenden, was mir in die Hände fällt und auch mal wieder in meiner Sammlung wühlen ;-)

Kommentare:

  1. Ja ich bin auch so herrlich bescheuert und nutz die Sachen selten bis gar nicht aus Angst die Muster etc könnten verloren gehen oder das Produkt könnte sich aufbrauchen. Meine Hello Kitty existiert deshalb noch im Beautypowder aus der zugehörigen Mac Le und die war ja nich gerad erst gestern ne!

    AntwortenLöschen
  2. Deine AMUs sind toll!! Da sieht man mal wieder, braun und nude ist nicht langweilig!

    Und ich bin total verliebt in dieses Estee Lauder Rouge. Das ist so schön!!!!

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment