[Review] Essence Bloom me up! tools - Limited Edition

Letzte Woche erreichte mich ein recht großes Päckchen mit der Aufschrift Cosnova. Sonst bekomm ich ja (wenn auch selten) eher kleine dicke Umschläge, deswegen war ich ordentlich von den Socken als ich das Päckchen sah.
Im Päckchen befanden sich Produkte aus der heißbegehrten Bloom me up! Tools - Limited Edition von Essence, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Vielen dank dafür!

Da diese Limited Edition, bestehend aus Pinseln und diversem Zubehör nur bei Müller erhältlich war, habe ich sie live nicht begutachten können. Als ich bei Müller war, gab es sie dort nicht.



Bloom me up! Tools
 





Concealer Sponge

Ein Schwamm am Stiel? Sowas hatte ich auch noch nicht :D
Er ist viel kleiner als das Schwamm-Ei, ist also dafür gedacht Concealer damit aufzutragen.




Ich habe mit ihm also Concealer aufgetragen, was mir nicht so zugesagt hat. 
Ich habe es zwar hinbekommen, mag es aber lieber Concealer mit den Fingern aufzutragen. Dadurch 'schmilzt' der Concealer und lässt sich viel besser in die Haut einarbeiten.




Nach dem ersten Benutzen habe ich ihn gewaschen und er wurde recht schnell wieder sauber und was ich gut fand, etwas weicher. Vorher war er doch recht hart.







Powder Brush

Dieser Pinsel ist ein weicher Puderpinsel. 
Da der Pinsel an sich nicht besonders groß ist, lässt er sich auch für Blush verwenden.



Der Pinsel fühlt sich schön weich an. 
Die Pinselhaare sind leider sehr glatt und rutschig, weswegen ich viel häufiger durch meinen Puder gehen musste, damit mein Gesicht eingepudert ist.




Auch Blush auftragen funktioniert. Allerdings würd ich es nicht bei stark pigmentierten Blushes versuchen. Bei den schwachen sheeren Farben ist er eine gute Wahl.










Eyeshadow Brush

 Hier haben wir einen Lidschattenpinsel mit recht großer Fläche. Also gut geeignet zum Auftragen des Lidschattens auf dem beweglichen Lid.





Die Pinselhaare sind synthetisch und fühlen sich ziemlich glatt an.
Daher hatte ich keine großen Erwartungen an diesen Pinsel, den mit so glatten Pinseln habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich dachte außerdem, dass er sich verhält, wie der Puderpinsel. Ständiges Rumrühren im Pfännchen und doch nichts am Pinsel haben.

Ich habe mich diesmal allerdings geirrt.
Als ich den Lidschatten aufnahm und auf meinem Lid auftrug, bekam ich ein tolles Ergebnis. Ganz anders als erwartet.







Make-up Sponge

Das Make-up Ei wird im allgemeinen sehr gehypt. Man bekommt so einen Schwamm von vielen Firmen in diversen Preisklassen.




Da ich mein Make-up mit dem Pinsel auftrage, habe ich noch kein solches Ei und habe mich gefreut es testen zu dürfen.



Es handelt sich um einen eiförmigen Schwamm, der recht fest ist.
Heute morgen habe ich ihn ausprobiert.
Zuerst war ich irgendwie enttäuscht, denn ich hatte das Gefühl, dass die Foundation mehr im Schwamm blieb und kaum in meinem Gesicht. Aber dem war doch nicht so. Ich konnte die Foundation gut auftragen und einarbeiten
Ich war ziemlich überrascht vom Ergebnis. Zuerst hatte ich das Gefühl, meine Unreinheiten sind nicht genügend abgedeckt. Aber als ich fertig war, sah das Ergebnis ziemlich natürlich aus.
Mit dem Pinsel hatte ich oft das Gefühl, wie zugekleistert auszusehen, das war diesmal nicht so.
Unreinheiten, die man zu sehr gesehen hat, habe ich mit einem Concealer abgedeckt und alles war okay.

Ich denke, wir werden jetzt öfter das Vergnügen haben :-D


Gewaschen habe ich ihn ebenfalls zum Test. Aber scheinbar habe ich was falsch gemacht, denn sauber wurde er nicht.
Ich habe ihn wie alle meine Pinsel mit Kernseife gewaschen. Als das nichts wurde, habe ich Babyshampoo genommen. Da kam zwar ordentlich 'Dreck' raus, aber richtig sauber war es auch diesmal nicht. Was mache ich falsch?







Pocket Brush 
 
Eine praktische kleine Bürste für die Handtasche, wo sie auch gleich hineingewandert ist (nachdem ich und auch meine Kleine sie ausprobiert haben :-D).


Praktisch finde ich den Spiegel. Zwar kann man nicht während des Bürstens reinschauen, aber zum Make-up Check ist er super.











Wimpernzange 

Eine Wimpernzange darf bei den Werkzeugen natürlich auch nicht fehlen.



Ich habe zwar eine, muss aber sagen, dass ich sie nicht regelmäßig verwende. Meist, wenn es mir gerade einfällt. Sie hat sicher auch schon 10 Jahre auf dem Buckel...

Diese Wimpernzange gefällt mir optisch (falls man es nicht so gut erkennt, sie ist lila) natürlich sehr gut, mal was anderes als das langweilige silber, oder?
Ihren Zweck erfüllt sie auch, gibt den Wimpern einen schönen Schwung. Ich habe hier nichts zu beanstanden.







Pinseltasche

In dieser Pinseltasche haben 6 Pinsel in verschiedenen Größen Platz.
 




Sie sieht ganz niedlich aus, auch wenn sie qualitativ jetzt nicht das gelbe vom Ei ist, denn sie fühlt insgesamt etwas billig, nach Plastik an.










Was sagt ihr zu dieser LE? Konntet ihr was ergattern?
Ich muss ja sagen, dass ich es ziemlich schade finde, dass es die LE nur bei Müller gab. So hatten viele keine Chance sich die Pinsel zumindest einmal anzusehen. 
Denn für den kleinen Preis hat man hier echt schöne Produkte.




PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Ich glaube das problem mit dem make up Ei haben ganz viele... Schöner Post :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment