Ergebnis Schminkkörbchen #1 - KW 43

Die erste Woche mit dem wöchentlich wechselnden Schminkkörbchen ist nun rum und ich möchte euch natürlich erzählen, wie es mir mit den Produkten ergangen ist.


Mein Schminkkörbchen #1 in KW 43




Ich fand es gut, dass ich nicht mehr so viel suchen musste. Die Produkte standen bereit und fertig, kein 'was verwende ich heute' mehr. Allerdings war mir die Auswahl letzte Woche etwas zu wenig



Meine Looks

Ich habe aufgrund des schlechten Lichts ncht jeden Tag ein Foto machen können, deswegen gibt es nur 2 meiner Looks.


Augen: Color Tattoo 'Permanent Taupe', Essence Lidschatten 'Icylicious', Kiko Lidschatten Nr.174, Maybelline Gelliner 'Black Gold'
Wangen: Essence Blush 'Swirlpool'
Lippen: P2 Pearl & Glow Lipgloss 'Miss Strawberry'








Augen: Maybelline Color Tattoo, Manhattan Palette (Farben 2+4), Maybelline Gelliner 'Black gold'
Wangen: Essence Be loud Blush
Lippen: Kiki Lipstick 'Pink Flamingo'








Die Produkte nochmals im Überblick + Ergebnis

Manhattan Smokey Eyes Kit



 Diese Palette hat mir ganz gut gefallen. Es sind die perfekten Herbstfarben, wie ich finde.
Allerdings haben diese Lidschatten einen kleinen Makel. Ohne farbige Base sehen sie fleckig aus und lassen sich nur schwer verarbeiten. Außerdem unterscheiden sich die Farben 3 und 4 auf dem Lid nicht so sehr.

Mit dem Maybelline Color Tattoo Lidschatten, den ich auch im Schminkkörbchen habe, gelingen die Augen-Make-ups doch recht gut.




Kiko Eyeshadow Nr. 174
 

 An diesem Lidschatten habe ich nichts auszusetzen. Ich verwende ihn gerne in der Lidfalte und dort sieht er sehr schön aus (bei passenden Lidschatten natürlich). Auf dem gesamten Lid ist er mir zu dunkel, daher habe ich ihn dort auch nicht verwendet.



Essence Me & My Icecream Lidschatten 'Icylicious'



Hier haben wir wieder einen Kandidaten, der mit farbiger Base einfach viel schöner aussieht. Solo ist er recht schwach auf der Brust, so gefällt er mir eher nicht. 
Er hat einen schönen Schimmer und mit dem oben genannten Lidschatten in der Lidfalte ergibt es ein sehr schönes AMU.




Maybelline Color Tattoo Lidschatten 'Permanent taupe'



Hier ist er, mein Favorit in Sachen farbige Base :-) 
Ich habe ihn zwar schon länger, aber erst spät schätzen gelernt. Irgendwie mochte ich es nicht, Schicht um Schicht auf meine Lider aufzutragen (Base, farbige Base, mehrere Lidschatten). Jetzt stört es mich nicht mehr, das Ergebnis überzeugt mich.
Ich trage ihn mit den Fingern auf, da muss man aufpassen, das Ergebnis wird leicht fleckig. Wenn der Color Tattoo getrocknet ist, hält er bombenfest. Darüber trage ich dann den Puderlidschatten mit einem Pinsel auf.
 



Maybelline Gelliner 'Black gold'
 

 Diesen Gelliner habe ich auch wieder für mich entdeckt. Lange habe ich ihn nicht verwendet, weil ich am liebsten einen schwarzen Lidstrich mag. 
Den goldenen Schimmer sieht man zwar nicht so extem, aber ich finde das ist ganz gut. Denn so sieht er fast schwarz aus, aber nur fast und wirkt dadurch nicht ganz so hart, wie ein schwarzer Lidstrich.





Essence Be loud Blush 'Ap-ri(c)ot'


 Apricot mag ich als Blush sehr gerne auf den Wangen. Dadurch, dass man hier mehrere Farben mischen kann, ergibt es eine schön Farbe. Überdosieren kann man ihn praktisch nicht, außer man trägt ihn großflächig auf dem Gesicht auf ;-)




Essence Marble Mania Blush 'Swirlpool'


 Ein sehr hübscher Blush. Ein schönes pink mit Schimmer. 
Schon kurz nach dem Kauf habe ich ihn sehr oft verwendet, wie konnte er nur verschwinden? Ach ja, ich musste ja noch zig andere Blushes kaufen, die meinen restlichen ähnlich sind...





Kiko Ultra Glossy Stylo Lipstick '803 Pink Flamingo'


 Diesen Lippenstift finde ich richtig toll. Er hat eine wunderschöne Farbe (genau mein Beuteschema zur Zeit) und sieht schön glossy auf den Lippen aus. Leider funktioniert das glossy Finish zum Lasten der Haltbarkeit. Lange hält dieser Lippenstift nicht. Schon gar nicht, wenn man isst, trinkt und viel redet, haha.





P2 Pearl + Glow Lipgloss 'Miss Strawberry'


Hier handelt es sich wohl um das Lipgloss-Gegenstück zum Kiko Lippensitft. Zumindest farblich gesehen. Das ist mir erst beim Fotos machen aufgefallen (habe die Lippenprodukte nicht zusammen ausgesucht). Da sieht man mal wieder mein aktuelles Beuteschema. Peachy Pink darf es sein :-)
Den Lipgloss habe ich auch gerne verwendet. Er ist nicht zu klebrig und hat keine Glitterpartikel (zumindest keine großen, die man auf den Lippen fühlt).
Die Haltbarkeit ist natürlich mau, Lipgloss halt ;-) 





P2 Perfect Look Kajal 'Taupe'
 


Ich verwende Kajalstfte gerne unter dem Auge. Normalerweise ist mein Liebling von Catrice, der 'Name it as you like' der Stift meiner Wahl, aber diesmal wollte ich diesen Kajal ausprobieren. 
Die Mine des Stitftes ist weich genug, um damit unterm Auge einen Lidstrich ziehen zu können. Er ist zwar kein Ersatz für mein Catrice Liebling (den es leider nicht mehr gibt), aber er ist trotzdem sehr hübsch.






Fazit der Woche

Die Lidschatten waren mit definitiv zu wenig. Denn ich habe schon anfang der Woche gemerkt, dass ich mit der Lidschatten Palette zu wenig Kombinationsmöglichkeiten habe. Außerdem fand ich es nicht so klasse, dass ich eine halbe Ewigkeit blenden musste. Schade, denn die Farben sind toll. 

Zu den Blushes. Ich musste feststellen, dass 2 verschiedene völlig reichen. Ähem, wie rechtfertige ich bloß meine restliche Million, haha :-D?

Mit den beiden Lippenprodukten war ich sehr zufrieden, habe sie gerne verwendet.





Die Produkte aus meinem aktuellen Körbchen werde ich euch morgen vorstellen. Das Licht war vorhin schon nicht mehr so toll, daher gibts morgen erstmal ein Fotoshooting.
Aber ich kann schon mal sagen, dass ich dank Susanne meine Sleek 'Oh, so special' Palette wieder herausgekramt habe :-D

1 Kommentar:

  1. Ein toller und ausführlicher Post! Vielen Dank dafür :***
    Die Manhattenpalette hat ein schönes Ergebnis am Auge gemacht! Da sieht man gar nicht das sie so zickig ist... Der Schimmer ist klasse!
    Hihi... Ich freu mich, dass ich Dich anstecken konnte Deine Oh so Special wieder auszukramen ;))
    Toll, dass Du mitgemacht hast! Ich freu mich total und bin schon auf Dein Schminkkörbchen für diese Woche gespannt :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment