Essence Oktoberfest LE - mein Einkauf, ein Look

Als ich die ersten Bilder dieser LE sah, war klar, da muss ich das ein oder andere Teil mitnehmen. Mir gefällt die verspielte Kitsch-Aufmachung der LE sehr gut.




Essence Oktoberfest Limted Edition

Die gesamte Ausbeute. 
Mir gefiel auch die andere Palette optisch, aber da ich weder hellblaue Lidschatten, noch knallrote Lipglosse mag, habe ich diese nicht mitgenommen. Auch den 20. lila Nagellack und den 100. roten Nagellack brauchte ich nicht.
Was man mit diesen Paperlashes macht, ist mir schleierhaft. Ich finde sowas, öhm, echt unschön. 
Die Nail-Sticker fand ich ganz niedlich, aber ich benutze sowas ja doch nicht.
Hmm, was gab es noch? Ach ja, ein Minitäschchen und zwei verschiedene Armbänder, beides nicht mein Fall.

 




Multicolour Blush '01 Fesches Madl!'


Auf den Blush war ich am meisten gespannt und froh, dass ich einen erwischt habe.
Die Optik begeistert mich weiterhin, beim Swatchen allerdings kam die Ernüchterung.
Der Blush ist nichts besonderes. Ein pinker Blush, schwer zu handhaben, da ordetlich pigmentiert. Ohne Pinsel abklopfen ging beim ersten Auftragen gar nichts, was mich echt stört.

Auch finde ich den Blush viel zu groß. Ich hatte eher einen Blush in der Größe des 'Floral Grunge' Blushes erwartet. Aber es ist ja auch nicht das erste mal, dass Essence so riesen Blushes in einer LE rausbringt.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde den neuen Blush 'Pinkerbell' von Catrice schöner. Der lässt sich wenigstens einfach auftragen.













Swatches:

Er ist pink, matt und wie gesagt seeeehr gut pigmentiert.



 







Eyeshadow & Lipgloss Set '01 I mog di!'



Ich wollte ja eigentliich gar keines dieser Sets mitnehmen, da solche Sets meistens zu wenig Beachtung bei mir bekommen. Aber als ich diese hübschen Döschen sah, musste eines mit. Die Farbzusammenstellung in rosa - lila gefällt mir sehr gut. Die Farben kann man gut miteinander kombinieren.








Im Deckel innen findet man eine kleine Anleitung, wie man die Lidschatten am besten aufträgt.
 







Swatches:

Ich habe die Swatches der Lidschatten wieder mal auf der Lidschatten Base von Rival de Loop aufgetragen.
Sie sind nicht so gut pigmentiert, wie der Blush, aber doch noch ganz in Ordnung.

Der Lipgloss ist milchig rosa und etwas dickflüssiger als die Lipglosse, die ich sonst von Essence kenne. Daher bleiben sie auch etwas besser auf den Lippen haften und sind nicht ganz so schnell runtergelutscht.






 




Nail polish '02 Mauserl' (links) und '03 Herzl' (rechts)
 

Die beiden Nagellacke finde ich echt hübsch, sie enthalten ganz kleine Glitterpartikel in der jeweiligen Farbe.




Ihr kennt es ja schon, ich kann mich bei neuen Nagellack selten entscheiden, welchen ich zuerst Testen soll. 
Ich habe diesmal auf Nail-Tips Swatches verzichtet und beide Farben auf meine Nägel aufgetragen.

Das Ergebnis, welches ihr hier seht besteht aus 3 Schichten Nagellack. Leider. Ich finde es echt schade, das soviele Nagellack erste mit 3 Schichten deckend sind.
Bei dem rosanen Nagellack sah es  bei einer Schicht auch ganz gut aus, hätte man bei einer Schicht lassen können. Bei dem Grünen ging das nicht, da er sehr streifig wurde. Schade!

 Was ich beim rosanen Lack sehr schön finde, man sieht sogar auf den Nägeln noch die kleinen Glitterpartikel. Beim Grünen Lack leider nicht bzw. wenn man gaanz gernau hinsieht.

 



Ein Look mit den Produkten:















 
Wie findet ihr diese LE? Ist sie euch zu kitschig oder hab ihr was gekauft?

Kommentare:

  1. Die LE hab ich heute auch entdeckt und gleich den Blush eingepackt! Er war das einzige was mir bei der LE ins Auge gesprungen war auf den Pressebildern... Nur Schade, dass die Quali anscheinend nicht so dufte ist. Hab ihn noch gar nicht geswatcht ;))
    Find ich toll, dass Du gleich einen Look mit den Produkten gezaubert hast! Da sieht man gleich, ob es was taugt oder nicht ;)))
    Ganz liebe Grüße :***

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist die LE eindeutig zu kitschig ;) Das einzige, was mir gefällt, sind die Namen :D I mog di...hahah, ich hab fast nen Lachflash bekommen, als meine Freundin und ich den gestern im Aufsteller gesehen haben :D
    Aber die LE von essence finde ich shcon ganz cool (Be loud!). Kennst du die schon? Der Blush ist auch ganz niedlich und nicht so stark pigmentiert :)

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment