Shopping my stash Samstag #14




Heute ist wieder mal Samstag, ein Shopping-my-stash-Samstag. Schon der 14. an der Zahl und wir sind noch fleißig dabei :-D Ihr wisst nicht, worum es geht, dann schaut doch mal bei Lullaby und ihrem tollen Blog vorbei. Dort ist alles beschrieben.



Diese Woche war Make-up technisch eher anstrengend, da ich mich für eine Palette entschieden habe, die mir nicht so gefällt. Klar, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass sie unbenutzt herumliegt...



NYX Box of Smokey Look Collection

Diese Palette habe ich wirklich schon sehr lange. Ich habe sie damals gekauft, als es noch hieß, man könnte im Ausland kein NYX mehr bestellen und müsste zu überteuerten Preisen bei einer bekannten Parfümerie einkaufen. 
 



Sehr schnell merkte ich, dass die Qualität nicht so toll ist, wie bei meinen anderen NYX Produkten und mir dieses riesen Paletten-System so überhaupt nicht zusagte. 
Sie erinnerte mich ein bisschen an meine allererste Schminkpalette von Tchibo, die ich im Alter von ca. 10 zu Weihnachten von meiner Oma bekam.
 



Die Farben sind eigentlich ganz okay, aber irgendwie wurde es von Tag zu Tag schwieriger einer für mich ansprechende Kombination rausufinden.

 


Die Blushes habe ich hin- und wieder benutzt, genauso den schwarzen Kajalstift rechts.
Die beiden Bronzer und den Highlighter habe ich nicht verwendet.

 


Diesen Teil verwendete ich in den letzten Tagen gar nicht. Wie man sieht, habe ich an den Lippenstiften herumprobiert, aber das Ergebnis gefiel mir nicht (mag es auch nicht, Lippensitft mit den Pinsel aufzutragen). Und auf Glitter hatte ich auch keine Lust.

 
 

Diese Woche war Make-up technisch echt zäh, das Schminken mit dieser Palette hat mir null Spaß gemacht. Aber da ich durchziehen wollte, musste ich da nunmal durch ;-)



Hier die Ergebnisse:


Tag 1
 






 




Tag 2
 






Tag 3
 






Tag 4
 











Fazit dieser Woche: die Palette liegt zurecht nur in der Schublade. Mag sie nicht (mehr), also nichts, was ich verpasst habe :-D
Meine 10er Paletten von NYX, bzw. deren Lidschatten sind viel weicher und lassen sich besser verarbeiten.

Das einzig gute, ich habe in den letzten Tagen die Kiko Kiss Balms ordentlich getestet und bin immer noch hin- und weg.

Was macht ihr mit älteren Sachen, die euch so gar nicht zusagen? Mag die Palette nicht wegschmeißen.

Kommentare:

  1. Bei mir liegen sie ewig in welchen Schubladen, bis mich dann die "Wegschmeiß-Wut" packt und ich alles rigoros in den Müll hau :)

    Ich mag ja so große/kombi Paletten nicht so gerne, deshalb kaufe ich mir solche, auch wenn mich mal die ein oder andere anlacht, gar nicht erst, weil ich weiß, dass ich sie nicht benutzen werde...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. SChön, dass du wieder dabei bist. Der Sammelpost kommt heute abend online!
    Die Palette wäre ja ein Knaller, wenn sie auch qualitativ überzeugen könnte. Schade eigentlich, aber in so einem Fall würde sie in den Verkauf meines Forums landen oder letztendlich tatsächlich im Mülleimer. Habe beim Umziehen wieder gemerkt, dass ich nicht so viel Unnützes horten sollte.

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dies nicht Deine Woche war... Kann Dich aber gut verstehen... ich mag solche großen Paletten irgendwie gar nicht mehr... wie z.B. die ach so gehypte Dark Shadows Palette... Seit dem SmS Post fliegt sie jetzt hier bei mir rum... Vielleicht wäre Ebay da ne Idee... Mal schauen ;)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment