Essence Tribal Summer TE - Tip painter Set

Schon fast einen Monat besitze ich diese Tip Painter und möchte sie euch vorstellen.

Nachdem ich bei der Me & My Icecream LE so zugeschlagen habe, wollte ich mich bei den nächsten LEs zurückhalten.
Habe ich dann auch. Denn bei der Tribal Summer TE hätte ich gern noch das ein oder andere Teil mitgenommen, aber mich dann dazu entschieden nur die Tip Painter einzupacken.

Anfang Juli, als ich die Tip Painter gekauft habe, war gerade die Nail Art Challenge gestartet. Ich dachte, ich könnte sie für den ein oder anderen Tag gut gebrauchen. Sonst wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen Tip Painter zu kaufen.





Essence Tribal Summer TE - Tip Painter Set










Drei tolle Farben, mit denen man ein Muster auf die Nägel malen kann. 
Das Gelb ist eher ein helles Buttergelb (weiß grad keinen anderen Vergleich, haha) und leider nicht mit einer Schicht deckend.

Die anderen beiden Farben sind da etwas besser. Ein leuchtendes Pink und schwarz.

4ml Lack enthält jedes der 3 kleinen Fläschchen.





 Swatches:



An den Swatches erkennt man es sehr gut, die Lacke sind so flüssig, dass man echt aufpassen muss. Den kleinen Pinsel muss man also gut abstreichen.





Die Pinsel

Sie sind recht dünn, worüber ich mich gefreut habe.
Aber es lässt sich recht schwer mit ihnen 'arbeiten'. Ich habe versucht mit dem schwarzen ein Leomuster zu malen, also einfache kleine Kringel. Die wurden leider recht unsauber, weil die Pinsel schon fast zu flexibel sind. Einfacher ist es, wenn man Striche zieht. Das ging ganz gut.

Ach ja, auf dem Foto erkennt man es gut. Man muss sehr aufpassen, sonst tropft es...





Fazit

Man hat hier zwar tolle Farben, aber wenn man etwas anderes als Striche zeichnen möchte, wird es schwierig. Vielleicht braucht es auch einfach mehr Übung, so oft pinsel ich nicht Motive auf meine Nägel.

Schade ist es auch, dass der Gelbe nicht so schön deckend ich (für mich jetzt eh egal, er ist mir durch eine Unaufmerksamtkeit ausgelaufen...), so eine Farbe findet man nicht so häufig. 

Kommentare:

  1. Ich habe mir - das war sogar vor meiner (offiziellen) BJ Zeit ;-) - ab und zu Leomuster mit schwarzem Eyeliner (mit Filzspitze) gemalt. Das geht sehr gut, vielleicht versuchst Du das mal. In die Mitte der Kringel habe ich immer noch einen Minifleck goldenen Nagellack gesetzt, und dann Klarlack darüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
      Ich habe auch noch einen anderen Nail Art Pen von Essence, den ich dafür auch gern verwende.

      Löschen
  2. tu mir auch schwer mit den dingern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich also nicht ungeübt, sondern sie wollen generell nicht so richtig funktionieren.

      Löschen
  3. Habe gerade ein Design mit den Dingern gemacht...ist wirklich nicht ganz so einfach aber ich übe weiter XD

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment