Catrice Glamazona LE - Blushes und Lidschatten

Ein bisschen spät dran bin ich schon mit dieser LE, aber da ich euch nicht ein Post nach dem anderen mit Neuvorstellungen präsentieren wollte, kommt dieser Post erst jetzt.

Ich dachte ja eigentlich, dass ich die Catrice Glamazona LE nicht zu Gesicht bekomme. Ich fand sie schon interessant, aber da ich hier kein Laden mit Catrice habe, denk ich gar nicht mehr daran, etwas aus den LEs kaufen zu können.
Bei einem spontanen Budni-Besuch vor ein paar Wochen stand ich vor einer unangetasteten LE und konnte die Blushes und 2 Lidschatten nicht da lassen.





Die gesamte Ausbeute 

 Es gab auch noch zwei andere Lidschatten (gelb und lila), 2 Lippenstifte in Chubby Stick Optik, Nagellacke und einen Gold-Highlighter.
 





Die Blushes




Es sind zwei eher ungewöhnliche Farben für Drogerieblushes. Ich hab solche Farben noch nicht entdeckt.
Besonders finde ich hier auch, dass es matte Farben sind und man nicht glitzert ;-)

Sie enthalten beide 8g Produkt.
 







'I got the flower!'

Ein schönes Pink mit Stich ins Violette. Leider sehen die Fotos zu violett aus, konnte die Farbe so schlecht einfangen (auf den Swatches kommt es besser hin).

  Wenn man mit dem Finger über den Blush geht, füht er sich schön seidig an. 
Auffällig ist auch die gute Pigmentierung. Vorsicht ist also geboten mit dem Pinsel.






 'I´m a survivor'

Ein schönes Tomatenrot, leuchtend, echt wunderschön.

 Auch dieser Blush fühlt sich schön seidig an und macht Clownswangen, wenn man nicht aufpasst.







Swatches:



 





Die beiden Blushes im Einsatz

Ich muss sagen, es war nicht leicht ein ordentliches Ergebnis mit diesen Blushes zu erzielen. Man muss so vorsichtig sein, weil es sonst zuviel Farben auf den Wangen wird.

Das war auch der Grund, warum ich diese Blushes schon abgeschrieben hatte. Ich habe gelesen, dass die Blushes stark pigmentiert sind. Das mag ich eigentlich nicht so gern. Ich schichte lieber, als mit einem Pinselstipper zuviel das Make-up zu ruinieren (oder habt ihr eine Möglichkeit Blush wieder von den Wangen zu holen?). Aber die Farben haben mich dann doch überzeugt. 
  


'I got the flower!' (pink)

 


'I´m a survivor' (rot)

 







Zwei der vier Lidschatten
 


 Wie gesagt, gab es noch zwei andere Farben, ein violett und ein gelb. Beides nicht mein Fall.
Diese eher 'natürlichen' Farben hatten es mir aber doch angetan. Sie passen perfekt zusammen, wie ich finde.

Beide Lidschatten enthalten 3g Produkt.




'Jungle Treasure'

Ein schmutziges beige-grau-taupe (keine Ahung wie ich diese Farbe beschreiben soll) mit einem schönen Schimmer. Leider ist der Lidschatten im Auftrag etwas zickig. Ich musste ein wenig Schichten, bis es gut aussah auf dem Lid.

 




'cARMOURflage'

Was ein Name ;-)
Hier handelt es sich um ein goldiges grünstichiges dunkelbraun. Ein perfekte Farbe für die Lidfalte (auf dem gesamten Lid wäre er mir zu dunkel).
 



Swatches:

(auf der Rival de Loop Young Lidschattenbase aufgetragen)


 






Die Lidschatten im Einsatz

Die Lidschatten ließen sich recht gut verarbeiten.
Habe sie auf der Lidschattenbase von Rival de Loop Young aufgetragen. Wie schon gesagt, musste ich etwas schichten und am Ende auch blenden, aber das ist ja kein Problem.

Das AMU hat auch problemlos einen normalen Tag (ohne Hitze, Sport oder was weiß ich ;-)) überstanden.
 









Wie gefällt euch diese Limited Edition? Habt ihr was gekauft? Berichtet mal :-)


Kommentare:

  1. Die Lidschatten gefallen mir auf jeden Fall schonmal sehr gut!
    Beide Blushes wären hingegen nix für mich, denn ich mag (wie du) keine stark pigmentierten Sorten. 'I got the flower' wäre mir obendrein auch etwas zu pinkstichig, aber sowas ist ja auch immer eine Typfrage und an dir gefällt mir das Blush ;)

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch beide Blushes gekauft... Sie sind ein Traum! :D

    AntwortenLöschen
  3. Das amu ist sehr nach meinem geschmack.
    Tipp bei zuviel rouge: mit einer Rolle Toilettenpapier abreiben, aber so rollend. Wenn es danach noch zu heftig ist, mildert abpudern die Farbe noch mal ein bißchen.

    AntwortenLöschen

Copyright © 2011 Fayes Welt | Impressum & Datenschutz | Design & Coding by Mademoiselle Moment